Apple Watch 5 Sim-Karte oder eSim?

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich würde gerne eine AW 5 kaufen. Habe leider keine Ahnung, wie es mit der Konnektivität funktioniert. Bekommt die AW eine eigene Sim-Karte oder ist es eine eSim? Gibt es dadurch eine Provider-Beschränkung?Habe einen Mobilvertrag bei 1&1, die haben such eSim. Wie sieht es dabei aus?


Viele Grüße,

Micha
 
Wobei die eSim eigentlich nur Sinn macht, wenn du viel ohne iPhone unterwegs bist.

Notrufe kannst du übrigens bei der LTE Version trotzdem absetzen, auch wenn die eSim nicht aktiviert ist.
 
Hallo,
ich habe die Watch ohne SIM. Wie oben bereits geschrieben, gibt es zwar Szenario, in denen es sicher super hilfreich wäre eine Watch mit SIM zu haben, aber oft kommt das normalerweise nicht vor. Ich habe mein iPhone <immer> dabei und deshalb geht alles (Message usw.) mit der Watch (ohne LTE). Die meisten mit denen ich Kontakt habe sind froh, dass sie ohne iPhone laufen, joggen oder so unterwegs sein können und trotzdem erreichbar wären. Deshalb haben sie die LTE-Variante der Uhr. Nun ja, wenn es sein muss, dann ist das wichtig. Ich denke aber nicht für alle.
 
Du gibst „Notruf ohne SIM Deutschland“ in Google ein und bekommst eine reichhaltige Auswahl an Artikeln dazu.
 
Quelle?
Aber dann ist das noch nicht lange so oder?

Seit ca. 11 Jahren.
Vorher war es üblich alte Mobiltelefone für Notfälle ohne Karte zu nutzen, dabei ist es
zu Missbrauch gekommen und deshalb wurde diese Möglichkeit in Deutschland abgeschafft.

Die Notruffunktion der AW ohne SIM hat in Deutschland noch nie funktioniert, das wurde
aber von Apple imho auch kommuniziert.
 
Moin,

ich würde gerne eine AW 5 kaufen. Habe leider keine Ahnung, wie es mit der Konnektivität funktioniert. Bekommt die AW eine eigene Sim-Karte oder ist es eine eSim? Gibt es dadurch eine Provider-Beschränkung?Habe einen Mobilvertrag bei 1&1, die haben such eSim. Wie sieht es dabei aus?
Es geht nur eSIM! Und sie muss zur selben Nummer wie die von Deinem iPhone sein.
 
Seit ca. 11 Jahren.
Vorher war es üblich alte Mobiltelefone für Notfälle ohne Karte zu nutzen, dabei ist es
zu Missbrauch gekommen und deshalb wurde diese Möglichkeit in Deutschland abgeschafft.

Die Notruffunktion der AW ohne SIM hat in Deutschland noch nie funktioniert, das wurde
aber von Apple imho auch kommuniziert.

ich glaube Deutschland und Japan sind die beiden Länder, wo das nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten