Apple Watch 5 LTE mit seltsamem Verhalten nach Update 6.1

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Seltsames Verhalten der Apple Watch 5 LTE nach Update auf WatchOS 6.1: Update lief am Abend ganz normal durch mit Erfolgsmeldung; Uhr danach wieder in Gebrauch. Da der Akkustand noch 70% war, habe ich die Uhr über Nacht nicht aufgeladen. Heute morgen legte ich sie aufs Ladekabel, da startete die Uhr mit Apfel und herumlaufender Sekunde neu wie nach einem Update. Es dauerte etwas, dann war das übliche Display wieder da. Beim Überprüfen der Einstellungen kam die Meldung „keine eSim hinterlegt“. Der Button war auch grau. Darauf schaltete ich die Uhr aus und wieder ein. Jetzt ist plötzlich die eSim wieder da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe keine Lust, dass sich das jetzt täglich wiederholt....
 
Warum wartest du denn nicht ab, ob es sich täglich wiederholt? ;)
 
Warum wartest du denn nicht ab, ob es sich täglich wiederholt? ;)
Okay, dann lasse ich einfach mal den letzten Satz weg. Mich interessiert einfach ein atypisches Verhalten - hier in 2 Punkten -, das ich in 2 Jahren Apple Watch noch nie erlebt habe. In Zeiten, wo der HomePod durch ein Update zu einem teuren Briefbeschwerer wird und Apple ein Update nach dem anderen reparieren muss, kann man das ja wohl mal thematisieren....
 
Da ich die Fünfer nicht habe, kann ich nur berichten, dass das von dir geschilderte Verhalten bei meiner Vierer mit LTE bisher nicht aufgetreten ist.
 
... bei der 3er auch nicht...
 
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass 6.1 auf der Watch doch Probleme verursacht. Auf unserer Serie 1 fehlte eine Zeit lang der Ton. Zum Glück hat sich das im Laufe des Tages berappelt. Vielleicht ist es bei dir auch auch so. Vielleicht ist „Warten“ wirklich der beste Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Pinguin777, wie geht denn die Geschichte weiter? Zeigte sich das Verhalten auch an den Folgetagen?
 
Ok. Das wird sich mit der Zeit hoffentlich verlieren.
 
Nein, zum Glück nicht. Trotzdem bleibt ein ganz kleines Stück Verunsicherung übrig...

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Das hatte ich beim letzten iPhone Update auch.

"Keine gültige SIM Karte gefunden"

Einmal neu gestartet und keine Probleme mehr damit. Das kann schon mal passieren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten