Apple Watch 5 dimmt viel zu schnell

Bladerunner1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich bin neu dabei ;-)

Ich war offenbar falschen Erwartungen erlegen, was die Always On Funktion bei der Apple Watch 5 angeht. Die Watch dimmt bereits nach 2-4 Sekunden runter und blendet teilweise im gedimmten Zustand direkt einige Komplikationen usw. aus.
Das kann man beim besten Willen nicht als Always On bezeichnen!

Noch hoffe ich ja, dass irgendwo etwas falsch eingestellt habe; ich habe die Watch 5 erst wenige Tage.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
Menü "Anzeige & Helligkeit
Helligkeit auf Maxium geregelt nach ganz rechts
"Immer ein" auf Ein gestellt
Muss ich noch wo anders andere Einstellungen vornehmen?

Geht bei Euch auch nach ca. 2-4 Sekunden die Watch 5 in den gedimmten Zustand?
 
Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren.
Was steht da bei dir ?

Die sensiblen Daten kannst du auch einschalten unter Anzeige/Helligkeit-immer eingeschaltet- da stehts dann. (auf dem Handy in der Uhrenapp)

Die Helligkeit habe ich auf Mitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Was Du den "gedimmten Zustand" nennst, IST der Always-On-Bildschirm! Das andere ist der "aktivierte Bildschirm". Dieser erscheint entweder durch Drehen des Arms - dann nur für ein paar Sekunden und das kann man nicht ändern - oder durch Drauftippen - dann sind es je nach Einstellung 15 oder 70 Sekunden. Der "Always-On-Bildschirm" ist dadurch gekennzeichnet, dass dort nur Ziffernblätter oder die Workout-App gezeigt werden (keine Apps!), die Helligkeit gedimmt ist und das Ziffernblatt und/oder die Komplikationen reduziert dargestellt werden. All das erfolgt zur optimalen Akkunutzung. Zusätzlich können persönliche Informationen ("sensible Daten") im Ziffernblatt auch komplett ausgeblendet werden - was ja schon gesagt wurde.
 
Das weiss ich doch alles auswendig. :D
Ich wollte nur wissen was da bei dir steht um es mit meiner Uhr zu vergleichen.
AO ist hier dauer an, aber die Uhr geht nicht beim Arm anheben an. AO ist mir hell genug, in der Nacht sogar zu hell. Aber da kann man sie schnell in den Theatermodus schalten (von unten hoch wischen und auf die 2 Masken drücken) um den Bildschirm und Ton ganz aus zu schalten. Spart Energie und Nerven. :)
 
Ganz lieben Dank für Euren Input!
So, wie Ihr es beschreibt, war Alles somit bei mir richtig von Anfang an eingestellt (auch die 70 Sekunden) ..."leider" ;-)
Schade, dass Apple es den Usern nicht selbst überlässt, ob der Akku z.B. 18 Stunden oder z.B. 14 Stunden reicht...je nach Einstellung.
Für mich ist Always On nach den ersten 5 Tagen eher enttäuschend und unterscheidet sich gefühlt nur wenig von den Watch-Versionen davor, die ich von Anfang an habe/hatte.
 
Für mich ist Always On nach den ersten 5 Tagen eher enttäuschend und unterscheidet sich gefühlt nur wenig von den Watch-Versionen davor, die ich von Anfang an habe/hatte.
Es kommt halt darauf an, was man davon erwartet hat. Wenn man die von Apple bei der Vorstellung aufgeführten Situationen, in denen das Always-On-Display sinnvoll ist, kennt und mit den früheren Watches auch schon hatte (siehe https://www.apple.com/de/apple-events/september-2019/ ab 00:39:10), dann ist das wirklich ein Game-Changer. Jedenfalls war es genau so, wie ich es erwartet habe, und das finde ich toll. Endlich ohne die Uhr zu drehen, jederzeit mit einem kurzen Blick die Uhrzeit ablesen können - genau das war es, was ich seit Series 0 schmerzlich vermisst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Hallo,
wie schon geschrieben, ob sensible Daten ausgeblendet werden oder nicht, wenn die Uhr in den abgedunkelten AO-Modus geht, kann man einstellen. Ich bin überrascht wie hell die Uhr im sg. abgedunkelten Modus noch ist. Gefühlt muss das mächtig am Akku saugen. Da ich die Uhr erst kurz habe, kann ich noch keine Vergleiche anstellen. Die Watch 4 war abends bei ca .50%. Ich lade die Uhr dann immer nachts auf.
 
Noch eine Anmerkung: Ich fände eine weitere Einstellungsoption gut, mit der man den abgedunkelten AO-Modes nur mit einem „Tap“ aufs Display beendet und nicht durch das Drehen des Handgelenks.
 
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden, wie man das abgedunkelte AWO-Display länger angezeigt lassen kann. Es gibt die Option, dass die Uhr aktiviert wird, wenn man das Handgelenk dreht. So haben es sicher die meisten eingestellt. Wenn man das abschaltet, dann ist immer das abgedunkelte Display aktiv, auch wenn man den Arm dreht. Aktivieren kann man das Display dann, wenn man drauf tippt. Ich lasse es nun mal so und werde gucken, ob ich mich daran gewöhnen kann und wie sich das auf den Akku auswirkt.
 
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden, wie man das abgedunkelte AWO-Display länger angezeigt lassen kann. Es gibt die Option, dass die Uhr aktiviert wird, wenn man das Handgelenk dreht. So haben es sicher die meisten eingestellt. Wenn man das abschaltet, dann ist immer das abgedunkelte Display aktiv, auch wenn man den Arm dreht. Aktivieren kann man das Display dann, wenn man drauf tippt. Ich lasse es nun mal so und werde gucken, ob ich mich daran gewöhnen kann und wie sich das auf den Akku auswirkt.
Du kannst auch im „normalen“ Modus nachdem der Bildschirm angegangen ist kurz die Krone drehen. Auch dann bleibt der Bildschirm länger an.
 
Zurück
Oben Unten