Apple Watch 5 - Cellular Anbieter, nur welcher?

Liebe Dank für deinen Tipp Gunn!!!

Leider ist bei uns in der Region o2 nicht stark vertreten...irgendwas mit Vodafone wäre noch eine Alternative.
 
smartmobil.de will auch nur 2,95 €/mtl. für die Multicard/eSIM , nicht schlecht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter ? Zuverlässig?
 
Ziemlich schade, dass es keine günstige Möglichkeit gibt, die Apple Watch LTE zu nutzen.
Eigentlich haben wir doch in den anderen Threads inzwischen ausführlich besprochen, dass die Drillisch-Marken seit Herbst letzten Jahres sehr günstig eSIMs anbieten, die man auch für die Watch benutzen kann (ich benutze simply). Aber natürlich muss man dafür das o2-Netz nutzen, was ja für Dich offenbar ein Ausschlusskriterium ist. Für mich wäre es das Netz der Telekom, denn hier an meinem Arbeitsplatz mitten in Frankfurt hat man mit der Telekom gar keinen Empfang, mit o2 hingegen LTE mit drei Strichen.
 
Da wir als Unitymedia-Kunden ja nun zu Vodafone gehören, überlege ich, meinen bestehenden Telekom-Business-Vertrag zu kündigen und dann gegen Ende das Jahres auch im Mobilfunksektor zu Vodafone zu wechseln. Da kostet das dann die ersten sechs Monate 9,99 € für 9 GB und danach 19,99 €. Zudem gibt's ja noch einen Vodafone-Pass für z.B. Apple Music, so dass man damit das Datenvolumen nicht belastet.

Für die eSIM der Watch kommen dann noch mal 5,- € mtl. dazu. Frech finde ich jedoch, dass Vodafone hier auch noch mal eine einmalige Anschlussgebühr von 40,- € verlangt. Da werden dann in Verbindung mit dem neu abgeschossenen Red-Mobilfunktarif 80,- € fällig.

Vielleicht gibt es da ja doch noch bessere Alternativen?
 
Eigentlich haben wir doch in den anderen Threads inzwischen ausführlich besprochen, dass die Drillisch-Marken seit Herbst letzten Jahres sehr günstig eSIMs anbieten, die man auch für die Watch benutzen kann (ich benutze simply). Aber natürlich muss man dafür das o2-Netz nutzen, was ja für Dich offenbar ein Ausschlusskriterium ist. Für mich wäre es das Netz der Telekom, denn hier an meinem Arbeitsplatz mitten in Frankfurt hat man mit der Telekom gar keinen Empfang, mit o2 hingegen LTE mit drei Strichen.

Das habe ich gelesen...wie gesagt fällt o2 leider flach bei uns. Vodafone sähe schon ganz anders aus. Wenn's da was günstiges mit Multi-Sim geben würde, wäre ich dabei.
 
Kann man die Watch eigentlich auch nicht mit einer reinen Daten-eSim ohne eigene Nummer aktivieren? Spiele hier auf die kostenlosen o2 Datenkarten an, die man in den Connect-Tarifen kostenlos dazubestellen kann.
 
Die Nummer muß die selbe sein, wie auf dem iPhone.

Keine Nummer ist auch nicht dieselbe, wie am iPhone.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten