Apple Watch 4 wird nicht hell

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
mich "plagt" seit geraumer Zeit, das meine Watch nicht richtig hell wird. Das heißt, wenn ich auf die Uhr schaue, mein Handgelenk drehe, ist sie stark gedimmt. So das man nicht wirklich alles erkennt. Das macht sie allerdings sporadisch, als wenn ein Sensor hakt. Kann ich ich x-mal machen, dunkel, dann gehts auch wieder mit 100% Hell.
Wenn ich dann beim dunklen Display den Bildschirm berühre, kommt auch die volle Helligkeit.

Aktuelle OS, (war bei der alten aber auch schon), Neustart, zurückgesetzt .. alles probiert.

Bevor ich jetzt Care bemühe, vielleicht hat jemand von Euch einen Tip. in den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Danke und Gruß F.
 
Neustart gemacht?
 
Ja, alles soweit mir bekannt versucht (edit Text)
 
Heligkeit einstellen, war an der krone drehen, oder?
 
Ja, das geht .... aber ... warum mal hell, mal dunkel ohne bewußt an die Krone zu kommen. Ich beobachte das aber mal, danke.
 
Wenn du bei iPhone > Watch-App > Allgemein > Display aktivieren > Aktivieren: Krone vorwärts drehen aktiviert hast, dann wird das Display beim Drehen an der Krone erst langsam hell je mehr man dreht.

D7F17255-7E79-4430-A272-08902EA31E3C.jpeg

Edit: https://www.macprime.ch/tipps/article/mit-gedimmtem-display-applewatch-diskret-aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick
Das habe ich jetzt mal deaktiviert ...schauen wir mal . Danke
 
Moin,
ich beobachte dieses Phänomen bei meiner Apple Watch 4 auch ab und zu. Das mit der Krone aktivieren kannte ich noch nicht und wird bei mir bestimmt der Fall sein, da ich meine Uhr rechts trage und die Krone nach rechts zeigt, somit auch mit dem Ärmel des Hemdes oder Pullovers in Berührung kommt.
Ich werde das mal abschalten und beobachten.
 
Ja, ich weis, da ich aber Golf spiele, drückt das Handgelenk dann oft auf die Krone und Siri geht los, das ist nervig. Mir gefällt es so deutlich besser.
 
Moin Moin,
um mal ein Feedback zu geben. Nachdem ich die Funktion deaktiviert habe, ist es so wie es sein soll, keine "dunkle" Anzeige mehr. Auch ich trage die Uhr rechts und Krone Richtung Arm. Danke für eure Hilfe.
Gruß F.
 
Zurück
Oben Unten