Apple Watch 4 Training mit Pulsbereichen

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine Watch 4 und bin soweit zufrieden.
Für mein Training, hier Laufen und Radfahren, verwende ich Strava.

Jetzt neige ich dazu, viel zu schnell zu laufen. :(

Bei diversen Laufuhren gibt es die Funktion, einen Pulsbereich zu definieren in dem man sich bewegen möchte und die Uhr gibt einen Alarm (Ton und/oder Vibration) wenn man zu schnell oder zu langsam wird.

Kann man das auch auf der Watch umsetzen und wenn ja, wie realisiere ich das am elegantesten?

Herzhaften Dank.
 
Runtastic konnte das mal, die Option gibt es auch noch, aber ist laut Hersteller deaktiviert. Habe ich aber bereits bemängelt. Evtl. kommt es mit einer neueren Version wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Du kannst in der iPhone App deine Workouts direkt zu Strava hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Es hilft auch auf den Körper zu hören. Belastung ist ja auch gut, natürlich nicht durchgehend. Aber Du müsstest ja merken, wenn Dir fast der Brustkorb platzt.
 
Kannst Du mir denn sagen ob und wie ich die Daten nach Strave exportieren kann?

Da gehen dann aber wohl viele Daten verloren, bei WorkOutDoors hast du zu jedem Streckenpunkt ALLE Daten, du kannst praktisch die Strecke mit dem Finger durchscrollen und absolut alle erfassten Werte werden on the Fly angepasst und für genau diesen Zeitpunkt angezeigt. Die App ist echt irre gut.
 
Habe sie mir mal gekauft und werde sie austesten.
Wenn ich die Daten nach Strava exportiere, sollten sie in WorkOutDoors doch nicht verschwunden sein, oder? :kopfkratz:

@davedevil : Sicher soll(te) ich auf meinen Körper hören, aber ich liebe es Daten anzugucken und Verbesserungen/ Verschlechterungen nachzuhalten. :jaja:
 
In WorkOutDoors bleiben sie natürlich, da kannst alles weiterhin detailliert anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Es hilft auch auf den Körper zu hören. Belastung ist ja auch gut, natürlich nicht durchgehend. Aber Du müsstest ja merken, wenn Dir fast der Brustkorb platzt.

Darum geht es doch gar nicht, wenn man in einem bestimmten Bereich trainieren will. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und picknicker1971
Trainingspläne und Intervalltraining sind aber nicht mit drin bei Workoutdoors oder?
 
Trainingspläne und Intervalltraining sind aber nicht mit drin bei Workoutdoors oder?

Trainingspläne nicht aber ich meinte Intervalltraining würde machbar sein.

Kann das jemand bestätigen der die App hat?

Mich würde mal interessieren was es so an Elevationgraphen gibt die man sich auf der Uhr anzeigen lassen kann.
 
:moin:

Ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, passen tut es hier ja auch.

Nach mehrfacher Empfehlung hier, habe ich mir WorkOutDoors für die Watch gekauft.
Bin auch soweit sehr damit zufrieden.

Seit zwei drei Tagen wird aber keine Herzfrequenz mehr aufgezeichnet. Kennt jemand das Problem? :hum:
GPS funktioniert wie gewohnt und alle anderen Apps messen auch den Puls.
 
Okay, ich habe den Hersteller einfach mal angeschrieben.
Hier ist die Antwort:

Hi,

Thanks for buying the app. I am sorry that you are having problems with it.

The Saving message should only appear for a short while. I haven't heard of it appearing forever so my best guess is that there was a problem with the installation (which is usually the reason for strange errors). Has this maybe been happening since you upgraded watchOS?

To fix this please uninstall the watch app (not the iPhone app); reboot both the watch and the iPhone, and reinstall the watch app. Hopefully that will also fix the missing heart rate but if not then please check the privacy settings to ensure that WorkOutDoors can access the heart rate. To check this go to the Settings app on the iPhone and select Privacy / Health / WorkOutDoors. Make sure that every health setting is enabled (you may need to scroll down to turn them all on).

I hope this helps. Please let me know how you get on.

Regards,
Ian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Hallo Grobi112,

ich weiß nicht, ob du noch nach einer Lösung suchte, aber exakt solch eine App für die Apple Watch gibt es. Sie heißt Pulsalarm. Du kannst deine Pulsgrenzen individuell einstellen und bekommst dann eine Meldung. Die AW vibriert und/oder gibt einen Ton von sich (lässt sich beides einstellen). Die App schreibt keine Daten und funktioniert bei mir parallel mit Runtastic un der Apple Training.

https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515

Ich selbst bin Läufer, habe eine Leistungsdiagnostik gemacht und laufe seitdem nur noch nach Pulsbereich. Ich finde die App dafür perfekt.

Grüße
Twixter
 
Danke für den Hinweis. :upten:
Schau ich mir gerne an. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten