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aaaha
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Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich wütend oder es mir gleichgültig sein soll: Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Apple Watch Serie 4, 40mm, spacegrey gekauft. Eher zufällig ist mir ca. eine Woche nach Kauf ein surren aufgefallen, wenn ich das Gerät direkt an mein Ohr halte. Dass surren ist nur zu hören, wenn das Display aktiv ist sowie ein paar Sekunden danach. Die Frequenz ändert sich, wenn ich den Bildschirm berühre. Beim laden ist es fast nicht zu hören bzw. sehr monoton/normal(?).
Also habe ich mit dem Service von Apple gechattet. Sie sagen "nicht normal, bitte einschicken". Ich also eingeschickt. ein paar Tage später bekomme ich eine Neue (mit anderer Seriennummer). Jetzt kommt's: Mit dem gleichen Symptom! Ich also wieder mit dem Support gechattet. "Kann nicht sein... Großer Zufall... ". Ich also nochmal eingeschickt. Es vergehen zwei Tage, an dem ein Techniker das Gerät diagnostiziert. Heute halte ich das (selbe) Gerät in den Händen, mit dem gleichen Surren.
Soll ich jetzt
a) das Gerät erneut einschicken oder zu einem Apple Store gehen (= ein Urlaubstag) und so lange monieren, bis ich eines bekomme, wo der Fehler NICHT auftritt?
b) hoffen, dass das Gerät die nächsten vier Jahre (so lange hat mein Gen. 1 gehalten) durchhält?
Kennt ihr das Problem? Schon mal davon gehört? Was würdet ihr machen?
ich weiß nicht ob ich wütend oder es mir gleichgültig sein soll: Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Apple Watch Serie 4, 40mm, spacegrey gekauft. Eher zufällig ist mir ca. eine Woche nach Kauf ein surren aufgefallen, wenn ich das Gerät direkt an mein Ohr halte. Dass surren ist nur zu hören, wenn das Display aktiv ist sowie ein paar Sekunden danach. Die Frequenz ändert sich, wenn ich den Bildschirm berühre. Beim laden ist es fast nicht zu hören bzw. sehr monoton/normal(?).
Also habe ich mit dem Service von Apple gechattet. Sie sagen "nicht normal, bitte einschicken". Ich also eingeschickt. ein paar Tage später bekomme ich eine Neue (mit anderer Seriennummer). Jetzt kommt's: Mit dem gleichen Symptom! Ich also wieder mit dem Support gechattet. "Kann nicht sein... Großer Zufall... ". Ich also nochmal eingeschickt. Es vergehen zwei Tage, an dem ein Techniker das Gerät diagnostiziert. Heute halte ich das (selbe) Gerät in den Händen, mit dem gleichen Surren.
Soll ich jetzt
a) das Gerät erneut einschicken oder zu einem Apple Store gehen (= ein Urlaubstag) und so lange monieren, bis ich eines bekomme, wo der Fehler NICHT auftritt?
b) hoffen, dass das Gerät die nächsten vier Jahre (so lange hat mein Gen. 1 gehalten) durchhält?
Kennt ihr das Problem? Schon mal davon gehört? Was würdet ihr machen?