Apple Watch 4 Sonstiges umbenennen funktioniert nicht

Lyra123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bei meiner Apple Watch wurde ich gefragt, wie ich mein Training umbenennen will, da habe ich wohl beim ersten Mal auf Abbrechen oder dergleichen gedrückt, weil mir das Benennen nicht wichtig war und jetzt kann ich "Sonstiges" nicht mehr umbenennen.

Weiss einer einen Trick?

Danke schonmal :)
Franziska
 
Soweit war ich schon, wie es grundsätzlich funktioniert weiss ich schon :) Bei mir gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Der Button "umbenennen" wird mir nicht mehr angeboten. Das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franziska,

ich habe das gleiche Problem bei meiner Watch4. Konnte es mittlerweile gelöst werden?

Vielen Dank + Grüße

Robert
 
Sonstiges bleibt eigentlich immer "Sonstiges". Bzw kann man nach Sonstiges etwas auswählen was unter "Training hinzufügen" auch direkt ausgewählt werden kann.
Nachträglich kann man die Trainingsart = Name nicht mehr umbenennen.

Oder ist hier was anderes gemeint?
 
Danke! Ich würde gerne ein eigenes Training festlegen, z. B. Nordic Walking oder Morgentraining (Kraft- und Faszientraining).

Apple-Support (s. o. Beitrag Monstropolis) beschreibt die Möglichkeit „Sonstiges“ umzubenennen. Bei mir gibt es keine Funktion „Benennen“ unter „Sonstiges“.
 
Diese kannst du direkt auswählen.
In der Trainingsapp unten auf "Training hinzufügen". Dort findest du Krafttraining. Gehen Outdoor wäre dann dein Nordic Walking.
Eine freie Benennung der Workouts ist nicht möglich.
Wenn du ein Sonstiges Workout startest kannst du nach Beendigung in der Übersicht auf umbenennen drücken und aus einer vorgegebenen Liste auswählen.
Diese entspricht aber den Trainingsarten unter "Training hinzufügen"
 
Zurück
Oben Unten