Apple Watch 4 oder 5 - ein paar Fragen

Doch, aber bedingt. Wenn das iPhone eingeschaltet z.B. zu Hause liegt, empfängt die Watch auch unterwegs WhatsApp, wird also quasi weitergeleitet. Du kannst auch mit der Watch auf eine WhatsApp dann antworten.

Das klingt ja super! Würde mir durchaus auch ausreichen, die Nachrichten lesen und beantworten zu können.
 
Hallo,
ich habe die App: WatchChat im Einsatz. Damit kann mich:
1. alte Nachrichten anzeigen lassen,
2. direkt antworten oder schreiben (ist natürlich auf der Uhr nicht der Burner)
3. werden auch die Fotos usw. richtig angezeigt.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Das klingt ja super! Würde mir durchaus auch ausreichen, die Nachrichten lesen und beantworten zu können.

Ja, das klappt absolut zuverlässig und mir reicht das auch locker.

Natürlich wäre eine echte WhatsApp App auf der Watch cool, aber kein Argument, das iPhone immer mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Ich dachte es wäre mit der whatschat-App lediglich möglich, dass die Nachrichten auf der Watch angezeigt werden, wenn das iPhone mit der Watch verbunden oder zumindest im selben wlan ist. Aber so ist ja noch besser. Dann kann ich mit der cellular wirklich das eingeschaltete iPhone zu Hause lassen und bekomme die Nachrichten auf der Watch.
 
Meine Beobachtung ist so, dass die WhatsApp Nachricht auf der Uhr angezeigt wird. Nachdem man sie gelesen hat, kann man sie nicht mehr aufrufen, alte Nachrichten sowieso nicht. Bei mir werden die Bilder nur unscharf auf der Uhr angezeigt. Ist das ggf. nicht normal. Mit WatchChat kann man alle Nachrichten lesen und auch schreiben/antworten, z.B. mit einer kleinen Tastatur.
 
Das ist normal.
 
Ja, normal. Bilder werden nur unscharf angezeigt, Text kommt aber immer zuverlässig an, sofern das iPhone (zu Hause) eingeschaltet und empfangsbereit ist.

Und dafür brauchst du natürlich keine App.
 
Mit WhatsChat werden die Bilder übrigens in voller Schärfe angezeigt und man kann die gesamten Chat-Verläufe einsehen. WhatsChat funktioniert aber leider nicht über LTE, so meine Erfahrung.
 
Verkauft Apple eigentlich über Amazon? kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen...
 

Anhänge

  • D16754DC-0041-44A8-BE2C-FFFA377F3F67.png
    D16754DC-0041-44A8-BE2C-FFFA377F3F67.png
    92,4 KB · Aufrufe: 128
Steht ja nicht da dass Apple da was verkauft.
 
Ich würde dir auch zu 4er raten. lasse mein Handy aber durch die Uhr nicht daheim. Ich mache gerne spontane Fotos und daher habe ich es grundsätzlich immer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Verkauft Apple eigentlich über Amazon? kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen...
Apple selbst nicht, aber Amazon verkauft selbst. Seit einiger Zeit hat Amazon wieder Apple Produkte im Sortiment, was es eine Zeit lang wohl nicht gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Apple selbst nicht, aber Amazon verkauft selbst. Seit einiger Zeit hat Amazon wieder Apple Produkte im Sortiment, was es eine Zeit lang wohl nicht hab.

Falscg gesehen...sorry. Unten steht ja Versand und Verkauf durch Amazon.

Denke ich kaufe direkt bei Apple. Oder?
 
Warum denkst du das, wenn doch da steht: „Verkauf und Versand durch Amazon“

Bei Apple kaufen geht nur im Store oder im Web-Shop/App
 
Denke ich kaufe direkt bei Apple. Oder?
Bzw. welchen Unterschied macht es?
Handelt sich doch ebenfalls um Neuware und Amazon soll bei Reklamationen wohl auch ähnlich kulant wie Apple sein

Wenn dir der Preis passt (häufig günstiger als Apple selbst), dann kaufen.
 
Warum denkst du das, wenn doch da steht: „Verkauf und Versand durch Amazon“

Bei Apple kaufen geht nur im Store oder im Web-Shop/App

ich hatte oben links geschaut und nahm an, dass dort der Verkäufer steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Die Apple Watch 4 gibt es gelegentlich als Edelstahl Version richtig günstig. Vor einer Woche etwa war sie für 399€ in Edelstahl erhältlich.

Ich persönlich würde zu hellem, glänzenden Metall (also Edelstahl) greifen, da Kratzer nicht darauf weniger störend wirken. Außerdem hat die Edelstahlvariante Saphirglas, was deutlich weniger kratzanfällig ist. Ich bin langjähriger Uhrträger und bei mir bekommen die schon ihr Fett weg. Meine Alu dunkel sah mir nach einem Jahr zu unansehnlich aus.
Ob 4 oder 5 würde ich persönlich vom Preis abhängig machen. Wenn du always on willst, gibt es natürlich keine Alternative.

Wo bitte gab es die 399€??
 
https://www.ebay.de/itm/Apple-Watch...it-Sportarmband-Space-Black-NEU-/274178859415Zwischen ca. 24. und ca. 26.12. im Cyberport Shop bei eBay. Die silberne gab es für 399€ und die schwarze für 419€. Beide in Edelstahl mit Sportarmband.

Ich war einer der Glücklichen die eine von 350 angebotenen schwarzen ergattern konnte. Solch ein Schnäppchen hatte ich bei noch keinem Apple Produkt.

Aktuell gibt es noch ein Angebot für 549€
So st liegt der Preis zwischen 670-700€
 
@dtp Also ich finde die von dir genannte App WhatsChat nicht ... da gibt es einige (vielleicht WatchChat)? Will jetzt ungerne 3,49€ investieren, wenn es nicht die von dir beschriebene App ist ;)
 
Zurück
Oben Unten