Apple Watch 4 + Nike Run Club - esim sinnvoll?

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

ich benutze eine Apple Watch 4 sowie die Nike Run Club App. Lauf damit schon ewig und bin zur Zeit auch ganz zufrieden damit.

Ich hab die Möglichkeit LTE freizuschalten... und jetzt die Frage:

Macht LTE auf der Apple Watch mit der Nike App Sinn? Gibt es einen Mehrwert oder läuft alles so wie vorher auch?

Außer beim Laufen hab ich mein iPhone immer dabei... somit bräuchte ich es echt nur fürs Laufen....
 
Wenn du beim Laufen telefonisch/sms erreichbar sein möchtest macht es durchaus Sinn.
 
Für NRC brauchst Du kein LTE
 
Aber eigentlich macht es keinen Sinn. Außer, es ergibt Sinn es zu nutzen ;)

Ohne LTE würde ich persönlich nie ne Apple Watch kaufen. Und auch nur unter 300 Euro. Daher wurde es eine gebrauchte 3er mit LTE :)

Jeder hat da andere Bedürfnisse. Mit der Watch statt iPhone eine Pubtour zu machen oder mal über den Markt zu schlendern hat auch was.
 
Nun ja. Für Frau wegen Kind schon. Und zum Taxi rufen taugt es auch;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Es geht doch hier um LTE und Nike App, mehr nicht. Fangt doch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone und Compikub
Also. Für NRC nicht notwendig. Als Backup, wenn man sich verläuft, nice to have.
 
Das ist ja hier schnell ausgeartet :D

Es geht wirklich nur um die Vorteile der NRC App auf der Watch bei LTE?

Wird der Lauf sofort (wie auch auf dem iPhone) meinen Freunden mitgeteilt? Können die mir Applaudieren? Wird er gesynct über LTE oder läuft das weiterhin über das iPhone? Sehe ich eine genauere Karte?

Solche Sachen würden mich interessieren und nicht, ob so eine Uhr sinnvoll ist ;)

Die erste Apple Watch Nike sollte ja irgendwann mal einen Coach erhalten. Soweit ich weiss ist das nie passiert (jedenfalls nicht in Deutschland!)
 
OT: eine Couch?
 
Auch wenn Du LTE auf Deiner Uhr hast, brauchst du für Live Tracking das iPhone!
Das unterstützt auch nicht mal Runtastic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior
Hee hee... Da warst du schneller als ich mit der Korrektur....

OT: Verstehe es trotzdem nicht. Die erste Watch (oder der erste in der App?). Coach (digital oder als Gewinn Trainingsstunden oder oder?)
 
OT: Verstehe es trotzdem nicht. Die erste Watch (oder der erste in der App?). Coach (digital oder als Gewinn Trainingsstunden oder oder?)

Die Apple Watch 3 Nike wurde mit einer Coach-Funktion (einen Couch-Funktion nach dem Training wäre auch toll ;) ) beworben. Also geführte Läufe und ein Trainingsprogramm. Letztendlich gibt es das nur in der iOS App und nicht auf der Uhr und wenn ich mich richtig auskenne auch nur auf Englisch.

https://www.macerkopf.de/2017/10/03/nike-run-club-app-audio/

Das wurde auch auf der deutschen Apple Seite beworben mit der mittlerweile altbekannten -coming soon- Ergänzung. Irgendwann ist es dann komplett von der Seite verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten