Apple Watch 4 LTE und Funktion "Wo ist?"

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Moin!
Meine Frau und ich teilen uns unseren Standort über "Wo ist?" (Bitte keine Diskussion zu Sinn, Datenschutz etc.).
Über das Handy klappt es gut. Seit einiger Zeit nutze ich nun auch eine eSim für meine Watch und habe versucht meinen Standort ohne iPhone über meine LTE-Watch (Mobilfunknetz ist aktiv) zu teilen. Da passiert nix. Auch ist die Mobilfunkverbindung immer wieder unterbrochen. Funktioniert das per se nicht (mein iPhone ist, wenn ich es nicht bei mir führe, im Flugmodus) oder muss das mit der Watch gekoppelte Handy, auch wenn nicht in Reichweite der Watch, "an" sein?
Danke euch. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu doof (-:
 
Die Apple Watch kann nur UMTS (3G) und LTE (4G) jedoch kein GSM.
Wenn Du dich in einer Gegend aufhältst in der es kein 3G/4G sondern nur GSM (das wird beim iPhone als Edge angezeigt) gibt
hast Du mit der Apple Watch keine Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddylotion
Zurück
Oben Unten