Apple Watch 4 Drittanbieter-Apps WhatsApp

K

Kaszia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

seit heute funktioniert weder bei mir noch bei einer Freundin die von uns installierte Drittanbieter-App WatchChat, die es bisher möglich machte, WhatsApp-Nachrichten auf der Apple Watch zu lesen und vor allem zu beantworten.
Wir haben beide eine Apple Watch 4 40mm mit WatchOS 5.2.1.
Eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass mittlerweile KEINE EINZIGE Drittanbieter-App, die das Beantworten von WhatsApp ermöglicht, mehr im Appstore verfügbar ist.
Ist das eine neue Politik von Apple? Wenn ja, macht das für viele AppleWatch-Besitzer, die ich kenne, die Watch so gut wie nutzlos. Weiß jemand eventuell etwas? Google ist zwar mein Freund, hat mir diesbezüglich aber nichts ausgespuckt.
 
Herzlich willkommen bei macuser.de

Wenn apple die app aus dem Store entfernt hat, dann hat das sicherlich einen Grund....

(Meistens hat das auch einen guten Grund, z. B. weil eine app zu viel „nach Hause gefunkt“ hat....

Und, auch wenn ein whatsapp-Ersatz auf der AW für Dich eine Kernfunktion war, ich denke, dass die Masse der Nutzer das anders sieht.
 
Kann auch einfach daran liegen dass die Apps unerlaubt auf die WhatsApp Infrastruktur zugegriffen haben
und daher nun entfernt wurden (Vermutung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass mittlerweile KEINE EINZIGE Drittanbieter-App, die das Beantworten von WhatsApp ermöglicht

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Also ich bekomme die Whatsapp Nachrichten auf meine Watch gepusht, und kann sie dort lesen und auch beantworten. Entweder mit den vorgefertigten Antwortmöglichkeiten, mit dem Finger die Buchstaben eingeben, oder per Sprache diktieren.
 
Es gab Apps da ging das eben auch ohne das man es in der Benachrichtigung machen musste.
 
Es gab Apps da ging das eben auch ohne das man es in der Benachrichtigung machen musste.

Okay. Also quasi eine Konversation in Whatsapp beginnen. Dem TE geht es doch nach seiner Aussage darum, eine Whatsapp zu beantworten?
 
Richtig. Die Chance hast du aber eben nur wenn gerade noch eine Benachrichtigung da ist. Drückst du die aus versehen weg war es das mit Antworten.
 
Ich habe es leider auch gerade mit WatchChat festgestellt :( So ein Mist. Gerade auch um Medien, wie Fotos oder Audios auf der Watch anzeigen zu lassen....
 
.Bei meiner AW3 und der meiner Partnerin funktioniert es noch einwandfrei. WatchOS 5.2.1
 
Und, auch wenn ein whatsapp-Ersatz auf der AW für Dich eine Kernfunktion war, ich denke, dass die Masse der Nutzer das anders sieht.

Für mich ist das auch eine absolute Kernfunktion. Wenn das nicht mehr funktioniert, werde ich wieder auf meine Garmin umsteigen.
 
Bei der es auch nicht geht (und noch weniger).
 
Für mich ist das auch eine absolute Kernfunktion. Wenn das nicht mehr funktioniert, werde ich wieder auf meine Garmin umsteigen.

Auf der Garmin funktioniert dies ja noch viel schlechter als auf der Watch. Wie kommst du den auf die Idee?
Das Problem liegt wohl eher bei Herrn Sugarhill, welcher wohl mehr Interesse an deine privaten Daten hat als an funktionierenden Apps....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn`s mit dem direkten Antworten bei der AW nicht mehr funktioniert, reicht mir dann auch die bloße Darstellung der Nachricht auf meiner Fenix. Insofern würde die AW keinen Mehrwert mehr für mich haben, da ich sehr viel Sport mache und die Garmin in dieser Hinsicht sowieso das Maß der Dinge ist. So hatte ich das gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Hallo,
ich nutze dafür die App. WatchChat 2 und die wurde gerade aktualisiert und funktioniert einwandfrei bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und alexinho80
WatchChat 2 geht auch ohne Handy ?
 
Hab mir die Watch Chat 2 nun auch runtergeladen. App an sich ist völlig ok, aber meine Güte saugt die den Akku leer. Meine Watch hält mit dieser App keine 2 Tage durch.
 
Und du bist dir sicher, dass das an WhatChat liegt?
 
Zurück
Oben Unten