Apple Watch 4 - Benachrichtigungen funktionieren nicht

iXtrem

iXtrem

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe eine Apple Watch 4. Egal mit welchem iPhone (habe 7 und X) - die Benachrichtigungen funktionieren nicht so wie gewünscht. Es betrifft aber nur die Mailbenachrichtigungen - alle anderen funktionieren.
Habe deshalb schon mein iPhone zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert. Ebenfalls die Apple Watch. So das sich kein Backup Fehler einschleichen konnte.

Was passiert?

1. Wenn ich Benachrichtigungen "spiegle", dann kann es sein, dass ich nur den Ton "Bing" erhalte, aber keine Vibration. Das aber nicht immer, sondern nur dann, wenn ich gerade die Uhr bewege.

2. Wenn ich eigene Mitteilungen an der Uhr konfiguriere (Ton und Vibration), passiert gar nichts!

3. Wenn ich iPhone spiegle und den Ton ausschalte (also nur vibriert werden möchte), dann passiert ebenfalls nichts an der Watch

Egal was ich anstelle, es funktioniert nicht so wie ich es möchte.

Kann die Watch defekt sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist ein Bug der hier bereits diskutiert wurde und wohl einzelne betrifft.
 
Oje...peinlich für Apple. Warum vereinzelt? Gibt es bestimmte Einstellungen die man ändern kann, damit wenigstens etwas funktioniert?
 
Ich habe mit meiner Series 4 das gleiche Problem und das bestand zum Teil auch schon bei meiner Series 1.
 
Habe in anderen Foren gesehen, dass das Problem ja bereits seit September auftritt. Seitdem kann das Apple nicht lösen?!?
 
Mit Spark Mail keine Probleme
 
Ja das Problem habe ich bei meiner Series 2 und meine Freundin bei ihrer 3 auch. Das Problem blieb auch beim Update auf Watch OS 5 und 5.1!
Wird uns bestimmt noch einige Zeit begleiten.
 
Apple Mail benutz ich schon seid dem 6s nicht mehr
 
Das hat erstmal weniger mit dem Problem zu tun ;-) Aber welche App nutzt Du?
 
Hallo,
hatte dasselbe Problem. Schaut beim Iphone unter Einstellungen/Mitteilungen, dass dort Vibration aktiviert ist. Bei mir war sie standardmäßig deaktiviert. In der WatchApp dann „iPhone spiegeln“ einstellen, eigene Einstellungen funktionieren nicht. Bei mir funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Mail App in Verbindung mit einem GMX IMAP-Account und habe keinerlei Probleme mit der Benachrichtigung eingehender Emails auf meiner AWS4. Habe die Watch und das iPhone X permanent auf stumm gestellt und erhalte nur Vibrationsmeldungen.

Dürfte ja klar sein, dass die Watch nur eingehende Nachrichten per Vibration und/oder Ton anzeigt, wenn ihr eigenes Display und das des iPhones deaktiviert sind.

Ach so, Nachteil meines GMX-Accounts ist übrigens, dass kein Pushen mäglich sind, sondern die Mails nur alle 15 oder 30 Minuten abgerufen werden. Außerdem funktioniert das Empfangen und Senden von Mails per LTE über die Watch nur, wenn das iPhone eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern gleiches bei mir - keine Feedback durch die Uhr. Dann habe ich gesehen, daß ich in den Mitteilungen bei den Postfächern keine Hinweise (Sperrbildschirm/Mitteilungen/Banner)ausgewählt hatte. Nachdem ich den Sperrbildschirm ausgewählt hatte, funktioniert nun alles wie früher.
 
Also bei mir machen SMS Probleme. iMessages funktionieren einwandfrei. Den Fehler hab ich schon lange. Mails lass ich mir nicht auf der Uhr und Handy anzeigen, dann würde die alle 3 Minuten reagieren. Apple scheint das nicht viel zu interessieren.
 
Zurück
Oben Unten