• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch 3 und neues iPhone SE

DH1986

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
1.851

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.662
Moin, wenn es wirklich ein neues SE geben sollte wäre ich nicht abgeneigt es zu kaufen.
Alles andere ist mir und meiner Frau einfach zu groß. Aber das Se hat alles was ich brauche und ist schön handlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Big Hornet, MineCooky und eine weitere Person

sunrise16v

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
244
Da der A10 gegenüber dem A9 in "Real world Szenarios" meiner Meinung nach kaum schneller ist, würde ich ein Upgrade auf selbigen im SE für unnötig halten, wenn sonst keine Features implementiert werden. Bei kommenden iOS Versionen kann sich das natürlich immer ändern, aber Stand jetzt sehe ich kaum einen Vorteil des A10. Ein Home Button aus dem iPhone 7 wäre schön, sowie ein noch größerer Akku und 256 GB Speicher :)
 

Yiruma

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
1.540
Es soll doch auch die Kamera des iPhone 7 bekommen, laut Gerüchten.
 

purzele

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
930
Ne neue Uhr in Richtung rundes Gehäuse das wäre natürlich super. Aber ich bezweifle das es rund wird. Sonst hoffe ich das die Akkulaufzeit nochmal gesteigert wird gegenüber der Series 2 mit 2-3 Tage (bei mir).
 

Sycorax

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
554
Hoffentich keine runde Form. Computerdisplays sind ja auch nicht rund.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.859
Es ist ja auch ne Uhr. Rund wär geil. Hab meine Gear S3 veräußert da das Zusammenspiel mit dem iPhone für mich einige Nachteile barg die mir etwas gegen den Strich gingen. Daher wart ich jetzt mal den September ab ob was kommt in Richtung AW3 - ansonsten wirds halt ne AW2. Aber da mir das Design der AW noch nie gefallen hat wär ich natürlich einem neuen, runden Desgin nicht abgeneigt. Die Gear S3 ist als Uhr auf alle Fälle 100x schöner für mich.
 

voyager19

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
51
Was AW betrifft: von mir aus oval, hauptsache besseres Akku und kein LTE.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.882
Lte braucht teilweise wohl weniger strom als wlan...

Allerdings hab ich das nur mal so aufgeschnappt, keine quelle dafür...

Der unterschied bei den technischen daten zum iphone 7 sind aber nur noch zwei stunden mehr laufzeit zu gunsten des wlans...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meeseeks

unregistriert
Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
899
1. Wofür ?
2. Akkufresser
1. war wahrscheinlich nur ein rhetorische Frage, aber ein Forum bedeutet ja auch Meinungsaustausch.

Kann mir vorstellen, für sportliche Aktivitäten nur mit der Watch könnte ich es vielleicht für manche Leute nützlich sein: Musik streamen, wichtige Nachrichten auf die Watch gepusht bekommen, etc.
Auch bin ich persönlich davon ausgangen, dass LTE eben nur eine Funktion ist die sich bei Bedarf aktiviert bzw. aktiviert werden kann und nicht dauerhaft laufen würde. Also nur wenn keine BT oder WLAN Verbindung zur Uhr aufgebaut werden kann,daher habe ich es nicht als großartigen Akkufresser angesehen.
Ähnlich wie beim GPS, dass auch nicht dauerhaft läuft.

Wenn es nur eine Watch mit LTE (ohne Preisaufschlag) geben würde und der Nutzen vollkommen optional ist hätte ich kein Problem damit.
Wenn es 2 Optionen (mit & ohne LTE) gibt, würde ich auch zur Variante ohne LTE greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voyager19

voyager19

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
51
Wenn es nur eine Watch mit LTE (ohne Preisaufschlag) geben würde und der Nutzen vollkommen optional ist hätte ich kein Problem damit.
Wenn es 2 Optionen (mit & ohne LTE) gibt, würde ich auch zur Variante ohne LTE greifen.
Absolut gleichen Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks

DH1986

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Also laut N24 Ticker heute morgen arbeitet Apple an einer "Computer-Uhr mit LTE-Chip"...
Würde mich aber auch ganz ehrlich wundern wenn nicht mindestens die Option auf mobiles Internet gegeben wird bei der nächsten Serie....:confused:
 

ProUser

Mitglied
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
3.794
Es ist ja auch ne Uhr. Rund wär geil.
Die Watch ist nur zu 5% eine "Uhr", der Rest geht darüber hinaus - ein rundes Display bei einer Smartwatch wäre Platzverschwendung - und Design alleine, das ist Geschmacksache, lange Zeit waren Uhren rund, bei der analogen Darstellung mit Uhrzeigern machte es natürlich Sinn, aber jetzt aus rein historischen Gründen daran festzuhalten, ist eher fraglich und nicht wirklich sinnvoll..
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.859
Wen interessieren denn historische Gründe?
Ich sagte nur was mir besser gefällt bei ner Uhr. Und die Apple Watch sieht einfach aus wie ein geschrumpfter Mini-Computer. Als Wearable spricht mich ein Design wie das der Gear S3 einfach mehr an. Darf ja jeder gerne anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666