Apple Watch 3 oder Fitbit Ionic?

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
383
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich kann mich nicht zwischen einer Apple Watch 3 und einer Fitbit Ionic entscheiden....:-(

Ich brauche die Uhr nur für mein Fitnessprogramm/Ernährung/Kalorienzähler (z.B. myfitnesspal. klappt da die connection zur Apple Watch problemlos?) usw. und kaum bis gar nicht für irgendwelche Apps oder sonst was. Eigentlich denke ich die Fitbit passt da besser, weil auch die App von denen alles in einem hat (auch Kalorienzähler usw.), aber ich bin grosser Apple Fan und habe sonst auch alles von Apple.

Hat schon jemand Erfahrung mit beiden Geräten?

Danke Euch
 
Die Antwort hast du Dir selbst gegeben. Falls Du zwei Arme hast kannst Du auch beide kaufen.
 
Und wie soll die Antwort lauten? :)
 
Kalorien zählt die Apple Watch auch. Kannst du in der Aktivitätsapp und in der Health-App sehen. Ist meiner Meinung nach auch eine Design-Frage. Viele Leute mögen die Apple Watch nicht, aber die Fitbit find ich irgendwie schlimm.
 
Eigentlich denke ich die Fitbit passt da besser, weil auch die App von denen alles in einem hat (auch Kalorienzähler usw.), aber ich bin grosser Apple Fan und habe sonst auch alles von Apple.

Da ist Deine Antwort. Verstand sagt Fitbit, Dein Kaufreflex, von Apple genährt, sagt Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger und duke5000
Da ist Deine Antwort. Verstand sagt Fitbit, Dein Kaufreflex, von Apple genährt, sagt Watch.

Da liest man zur Entspannung etwas im Forum herum und wird dann Eiskalt von der Wahrheit getroffen - well played!

Zum Thema: wenn sie in ihren Anforderungen beide passend sind - welche hat den größeren Mehrwert? Mit der Watch + Bluetooth Kopfhörer kannst ohne Phone Musik hören beim Laufen (um nur einen Vorteil zu nennen, der bei mir mindestens 2 Argumente des Vergleichsgeräts aufhebt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Außerdem ist die Fitbit afaik nicht in apple Health integriert, so dass die Daten dorthin nicht übertragen werden. War für mich ein großes Argument gegen Fitbit.

(Edit: Hab ne AW Series 2 Nike+ und bin sehr happy damit.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Außerdem ist die Fitbit afaik nicht in apple Health integriert, so dass die Daten dorthin nicht übertragen werden. War für mich ein großes Argument gegen Fitbit.

(Edit: Hab ne AW Series 2 Nike+ und bin sehr happy damit.)

Darf ich Dich fragen, ob Du auch eine App zur Ernährung/Gewichtsreduktion nutzt, eben z.B. myfitnesspay?
 
Nee, ich trage zwar manchmal Gewichts-, BMI- und Körperfettdaten über Workflow in die Health App ein, aber ansonsten benutze ich keine Apps zur Ernährung-/Gewichtsreduktion. Ich krieg die Daten von meiner nicht-vernetzten Waage. :D

Hab mir die AW in erster Linie fürs Joggen gekauft. Wollte etwas mit GPS und Musik hören können, ohne ein Handy mitnehmen zu müssen. Letztendlich überzeugt hat mich bei der Series 2 auch die Möglichkeit damit Schwimmen gehen zu können. Das mache ich neben Joggen am liebsten. Was ich auch gut finde an der AW ist, dass ich keine weiteren Apps oder Accounts brauche, um meine Fitness- und Gesundheitsdaten zu verwalten und die Sachen nur auf dem iPhone bleiben, wenn ich es möchte. Irgendwie habe ich da noch weniger Vertrauen in Nike, Fitbit, Garmin, Runtastic und Co. Hab auf der Watch auch die Nike-Run-App gelöscht. Wollte nur die Ziffernblätter und das (damals noch nicht separat erhältliche) Nike-Armband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, vinyl.ger und duke5000
Apple Watch ist aus meiner Sicht ein absoluter Fehlkauf. Eigentlich eine gute Sache, aber in der Praxis hält meine Uhr keine 24 Stunden. Ein absolutes No Go.
Deshalb liegt die seit Monaten in der Schublade. Vor kurzem die Ionic gekauft.Geniales Teil und da kommt noch mehr. Daumen hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten