Apple Watch 3 GPS Genauigkeit

ge2r

ge2r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe ein Screenshot aus der App Healthfit angehängt, die einen Teil der GPS-Aufzeichnung meines letzten Laufs mit der Apple Watch 3 (nicht Cellular und ohne iPhone) zeigt. In der Fitness-App ist der Streckenverlauf der gleiche, hier sieht man die Ungenauigkeit nur besser, weil man das Satellitenbild hinterlegen kann.

Ich finde es schon erschreckend, wie weit die aufgezeichnete Strecke von der wirklich gelaufenen abweicht ! Ich bin nicht sicher ob es einen Einfluss auf die Länge der Strecke hat, denn eine andere Strecke, die ich regelmässig laufe, wird immer ziemlich genau gleich lang angezeigt, obwohl auch hier die aufgezeichnete Strecke oft weit neben der Strasse liegt.

Ich habe das Gefühl dass die Aufzeichnung genauer ist, wenn das iPhone dabei ist, obwohl ich das Gegenteil gelesen habe. Deshalb gehe ich davon aus dass bei der GPS-Funktion meiner Watch etwas nicht stimmt.

Es würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, ob solche Abweichungen bei der Series 3 normal sind. Wenn ja, wie sieht es mit den späteren Generationen aus ? Wenn nein, was kann ich tun ??

Vielen Dank !



DCFAE81A-BD82-4F8C-A0A0-846E17221474.jpeg
 
Zurück
Oben Unten