Apple Watch 2 ..lohnt es sich noch

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
HI,

lohnt es sich noch die Apple Watch 2 zu kaufen?
Ich kann gebraucht eine haben, der Preis ist Top.

Aber kann man die Uhr noch im vollen Umfang. nutzen ?
Es ist bei mir schon eine weile her, das ich eine Apple Watch genutzt habe.
 
HI,

lohnt es sich noch die Apple Watch 2 zu kaufen?
Ich kann gebraucht eine haben, der Preis ist Top.

Aber kann man die Uhr noch im vollen Umfang. nutzen ?
Es ist bei mir schon eine weile her, das ich eine Apple Watch genutzt habe.

Das ist immer relativ... wie hoch ist der Preis?
 
Würde ich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Kannst du nutzen. Ist halt langsam. Wer damit kein Problem hat bekommt ne nette Smartwatch.
 
Naja ich hatte bis jetzt Model 1-3. Ich fand das die 3 nicht so viel schneller war, als die 2er. Ist aber schon eine weile her.
 
Wie viel schneller die Dreier ist weiß ich nicht. Ändert halt auch an meiner Aussage nix. Ich bin jetzt zu Release auf die 5er umgestiegen und das ist kein Vergleich zur 2er. Viele Apps funktionierten einfach nicht korrekt weil sie zu lange brauchten.
 
Kannst du nutzen. Ist halt langsam. Wer damit kein Problem hat bekommt ne nette Smartwatch.

Langsam ist relativ, ich habe ne Series 1 und ich finde die relativ flott, hab aber auch keinen vergleich...

Ich würde die Sofort nehmen!
 
Ich habe noch eine Series 2 und die einzige App, mit der ich ab und an "Performance-Probleme" habe, ist PON. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Watch nicht zum Sport oder irgendwelchem Fitness-Tracking nutze... aber für Nachrichten, Musik (zumindest von der Watch direkt oder der iPhone-Mediathek), Apple Pay, etc. reicht sie mir noch wunderbar. Zu Beachten ist übrigens dass Apple Music mit der Series 2 nicht nutzbar ist... (falls das für dich relevant sein sollte). Für 75,- EUR würde ich sie aber nehmen, wenn der Zustand in Ordnung ist.
 
Also ich hab ne S0, die is zu langsam für alles ausser nachrichten :‘D

würd ich nehmen!
 
Wenn Du bei der S2 z.B. gleichzeitig Training machst und Musik hörst, geht die an die Grenzen, man merkt Aussetzer. Für einzelne Sachen, sequentiell, ok.
Aber meine 5er möchte ich nicht mehr missen. ;)
 
Langsam ist relativ
Jaaaaa. Ne.

MacBook entsperren mit der Watch klappte kaum da einfach zu lahm.
WalkieTalkie funktionierte nicht da einfach zu lahm.
Aktuelle Wiedergabe braucht 20+ Sekunden um den aktuellen Titel anzuzeigen. Reagiert dann ewig nicht, anschließend kommen verzögert alle Eingaben.
Siri kannst komplett knicken.
Etc. Etc.

Die Uhr ist einfach lahm. Wenn man sie hauptsächlich für die Zeitanzeige nutzt passt das schon. Wenn man viel mit Apps hantiert ist das frustrierend.
 
Wie lange willst du die AW2 nutzen? Wenn es länger sein soll, solltest du noch die knapp 100€ für den Akkutausch hinzurechnen und dann bist du fast beim Neupreis einer AW3.

Dann ist da noch die Frage wie lange die AW2 im Gegensatz zur AW3 noch Updates erhält. Dieses Jahr gab es das Update für die AW1/2 erst Monate nachdem die AW3-5 welche erhalten hatten.
 
Hi.

Ich habe seit 3 Jahren eine 2er und was soll ich sagen, lüppt. Sie könnte schneller sein.

iMac/MacBook wird fast immer entsperrt mit der Watch, WalkieTalkie probiert und ging auch, Siri geht auch und ich schalte damit Licht im Arbeitszimmer an und aus, Ich trage sie immer und mache Sport damit und das geht super. Der Akku hält noch wie am ersten Tag. Eigentlich alle gut. Zu X-Mas gibt es die 4er als Schnäppchen :).

Für 75 Euro ist die AW2 auf jeden Fall eine Versuch wert.
 
Für 75 Euro ist die AW2 auf jeden Fall eine Versuch wert.

Nun ja, der TO hatte ja schon mal eine AWS2. Insofern ist es kein Versuch mehr. ;) Und 75,- € sind rausgeschmissenes Geld, wenn man die Watch für etwas nutzen möchte, was dann nicht mit ihr funktioniert.

Meine Frau hat eine AWS2 und ist mit ihr zufrieden. Sie macht aber auch fast nichts damit, sondern nutzt sie fast nur zur Anzeige der Zeit und zum Tracken ihrer Aktivitäten. Das kann die AWS2 noch ausgezeichnet. Auch die Sprachsteuerung für die Homebridge per Siri wäre mit der AWS2 kein Problem. Wenn's aber darüber hinaus gehen soll, und man von Siri mehr erwartet, dann kommt die AWS2 schon recht schnell an ihre Grenzen.

Ich denke, die Standardfunktionen mit den integrierten Apps laufen auch auf einer AWS2 noch sehr gut (außer vielleicht das Navigieren mit der Karten App). Wenn man also nicht viel mehr mit ihr machen will, dann kann man zugreifen.
 
Nun ja, der TO hatte ja schon mal eine AWS2. Insofern ist es kein Versuch mehr. ;) Und 75,- € sind rausgeschmissenes Geld, wenn man die Watch für etwas nutzen möchte, was dann nicht mit ihr funktioniert.

Das stimmt. Der TS hat scheinbar gute Erfahrungen gemacht oder funktionierte für ihn etwas nicht? Ob er es wieder damit "versuchen" will muss er natürlich selber entscheiden. Nur er weiß was er damit machen möchte und das bestimmt mit die Zukunftssicherheit. Und um die scheint es wohl zu gehen. Für 75 Euro bekommt man die vermutlich auch wieder verkauft.
 
Hallo,
ich nutze die Watch 4 aber wir haben auch noch eine Watch 2 im Einsatz. Ich finde, dass sie ihre Sache richtig gut macht. Natürlich ist das Bessere des Guten Feind aber die Watch 2 kann noch gut mithalten. Ich gehöre zu denen, die nicht viel mehr als die Standardapps. benutzt und damit ist die Watch 2 m.E. schnell genügt. Der Preis von 75,00 ist nach meiner Beobachtung ein sehr guten Deal, meist wird sie teuerer angeboten. Fazit: Ich würde kaufen.
 
Alles ich habe die Watch 2 im Einsatz jetzt.
Bin begeistert, der Akku hält knapp 2 Tage noch ;).

Für meine Anwendungen ideal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Kurze Frage am Rande: kann ich eigentlich mit einem iPhone auch zwei Watches parallel verwalten und nutzen?!? Wenn ich mir z.B. irgendwann eine neue Watch zulege (weil sie schneller ist, alle Apps besser und schneller laufen, etc.), die alte aber für die "Basics" noch tadellos funktioniert, kann ich dann beide parallel nutzen und z.B. die AW2 nur zum Sport verwenden, bis diese dann irgendwann den Geist aufgibt?!
 
Kurze Frage am Rande: kann ich eigentlich mit einem iPhone auch zwei Watches parallel verwalten und nutzen?!? Wenn ich mir z.B. irgendwann eine neue Watch zulege (weil sie schneller ist, alle Apps besser und schneller laufen, etc.), die alte aber für die "Basics" noch tadellos funktioniert, kann ich dann beide parallel nutzen und z.B. die AW2 nur zum Sport verwenden, bis diese dann irgendwann den Geist aufgibt?!

Genau so mache ich es. Betreibe am iPhone 7 Plus eine Series 3 und eine Series 0 parallel.
Wenn die eine Laden muss lege ich die andere an. Synchronisiert automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Zurück
Oben Unten