Apple Watch 2 kann nicht zurückgesetzt werden

AppleLiebhaber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.396
Habe ein kleines Problem mit meiner AW2, bei dem ich gerade nicht weiterkomme.

Alles begann, dass ich keine neuen Apple-Pay Karten von meinem iPhone 11(pro) (iOS 13.5.0) mit meiner AppleWatch 2 (6.2.1) syncronisieren konnte. Es kam immer eine recht allgemeine Fehlermeldung.

Daraufhin wollte ich eine Art Reset der Uhr vornehmen, und eines der letzten Backups wieder einzuspielen.

Die Uhr ließ sich über die iPhone-App auch schnell entkoppeln, auf der Uhr passierte hingegen gar nichts.
Anschließend habe ich über das Einstellungsmenü der Uhr versucht, alle Daten zu löschen, auch hier springt er immer wieder auf den Home-Screen wenn ich den Vorgang bestätige.

Habe die Uhr mehrmals neugestartet und suche nun eine Lösung. - Das iPhone hat wie bereits geschrieben, keine Verbindung mehr. Die App springt direkt in den Koppel-Modus, findet die Uhr aber nicht.

Habe gehofft, dass sie beim Anschluss an einen Mac im Finde auftaucht und ich manuell die Firmware zurücksetzen kann, aber scheint nicht vorgesehen zu sein.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Hast du mal versucht die Seitentaste und die Krone ca. 10 Sekunden zu drücken? Dann sollte die Uhr eigentlich neu starten ... da hat sich anscheinend irgendwas verschluckt.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Hmmm ... dann würde ich mal die Watch aus der iCloud löschen. Zeigt die Uhr denn das ganz normale Watchface noch an?
 

AppleLiebhaber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.396
okay, sehr komisch. Nun hat sie sich selbständig neu gestartet und befindet sich im gewünschten Koppelmodus. - Habe aber bestimmt 10-15 Minuten gewartet vorher.

Dann noch eine abschließende Frage. - Beim neuen Koppelvorgang erscheint bei der Auswahl des Backups eine lange Liste von Backups (bestimmt 10 Stück) bis in das Jahr 2016 zurück. Auch wenn sie vermutlich nicht groß sein werden, wo kann ich denn die alten Backups löschen?
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Na ja, das Zurücksetzen der Uhr dauert schon einen kleinen Augenblick.

Die Backups kannst du direkt am iPhone in der Watch App löschen. Einfach einmal swipen.

EDIT: war gar nicht in der Watch App. Du gehst auf Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und dann dort zur Watch. Dort kann man die einzelnen Backups löschen ... das scheinen aber nur Verweise zu sein, denn die sind bei mir immer nur wenige 100kb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.396
Na ja, das Zurücksetzen der Uhr dauert schon einen kleinen Augenblick.
aber normalerweise kommt ja immer dieses drehende Warte-Icon, das kam nicht, ich konnte sie normal weiterbenutzen. Deshab war ich irritiert.

Danke für den Hinweis mit den Backups.