Apple...was machen die nur....

A

AndiDreas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Langsam regt mich Apple ein wenig auf....

nicht nur, dass - obwohl intern wohl lange bekannt, der Umstieg zur x86er architektur - kein Wort darüber verloren wird und noch rechner auf den markt geworfen werden wie den mac mini,....

auch das update von quicktime auf version 7.....fullscreen - kostet extra...

oder wenn man quicktime für windows xp haben möchte,....download geht nur zusammen mit iTunes....also falls Apple so weiter macht....ist es imho keinen deut besser als Microsoft.

...was meint ihr dazu, wie steht es momentan um apple...wenn man mal zurückschaut wie sich alles so entwickelt hat.
 
Der Weg zur Weltherrschaft ist nunmal steinig...
 
Hotze schrieb:
Wem sagst Du das.....

warum musste ich bei der aussage von 'HäckMäc' unweigerlich an dich denken!? :D
 
nun noch vor einiger zeit war apple nur ein sündhaft teures system für grafiker :D. mit der verschlimmerung kamen also auch viele verbesserungen imo. Apple muss sich eben behaupten, und Apple ist eine AG. Was erwartet ihr? Immerhin zahlten wir noch bis vor kurzen fast mehr für ram, als für den Apple (im Apple Stroe) :D
 
Keine Ahnung mein Bruder, ich weiß es nicht! Dein Avatar ist aber auch nicht schlecht....;)
 
es wird nunmal versucht die marktposition zu verstärken.
dafür gibt es nicht viele schnelle und kostengünstige wege.

das mit dem zahlen für quicktime vollbild, finde ich persönlich auch ziemlich schei...
 
Was hätte Apple denn sonst machen sollen? Stell Dir mal vor die hätten vor fünf Jahren gesagt wir wechseln irgendwann zu Intel. Dann wären die doch heute pleite. Und dass sie Quicktime für XP mit iTunes verbinden, ist einfach nur ein Mittel um bei Windows-Kunden Werbung für ihre Software zu machen. Apple ist nun mal ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverband. Nix mit dunkler und heller Seite der Macht. Einfach eine Firma die gute Produkte macht und daran auch verdienen möchte.
 
hmm also QT ist in vielen belangen doch relativer mist imo. VLC ist bei G4 Rechnern Welten schneller usw.
 
Für Quicktime Vollbild gibt es auch Plug Ins. Man braucht kein Pro.

Warum sollten die keine Produkte mehr auf den Markt werfen?
Diese Dikussionen hatten wir schon so oft! Böses Apple, böse, böse, böse!
Heuschrecken! Alles Heuschrecken und Kapitalisten und Microsoft!
:rolleyes:
 
Hotze schrieb:
Keine Ahnung mein Bruder, ich weiß es nicht! Dein Avatar ist aber auch nicht schlecht....;)

danke, danke, danke :D
 
Hotze schrieb:
Für Quicktime Vollbild gibt es auch Plug Ins. Man braucht kein Pro.…

Hallo,
man kann auch einfach ein Applescript schreiben:

Code:
on run
	tell application "QuickTime Player"
		present movie 1
	end tell
end run
Das ganze in die Menüleiste und fertig…
:) p-cord.
 
AndiDreas schrieb:
oder wenn man quicktime für windows xp haben möchte,....download geht nur zusammen mit iTunes....

Hä? Ich hab den Player so heruntergeladen, ganz normal über Firefox.

Cu und Gruß
tk
 
...und das lese ich jetzt, wo ich den PRO letzte Woche bestellt habe... :(
 
p-cord schrieb:
Hallo,
man kann auch einfach ein Applescript schreiben:

Code:
on run
	tell application "QuickTime Player"
		present movie 1
	end tell
end run
Das ganze in die Menüleiste und fertig…
:) p-cord.

Ich habe dieses Script geschrieben und auf dem Schreibtisch gespeichert. Was muss man dann machen, damit es funktioniert? In die Menüleiste, wie geht das und wo ist die? Habe nur Quicktime 6.5.
 
menüleiste ist ganz oben, wo evtl. auch das airportzeichen und der monitor erscheinen. dort müßte eine scriptrolle erscheinen, sofern du das in den grundeinstellungen angeklickt hast.
 
misti schrieb:
warum musste ich bei der aussage von 'HäckMäc' unweigerlich an dich denken!? :D

misti, warum musste ich bei Hotzes Posting an dich denken?! :D ;)
 
superspike schrieb:
misti, warum musste ich bei Hotzes Posting an dich denken?! :D ;)

huch :eek:

das wird ja zu einer endlosschleife :D
 
Zurück
Oben Unten