Apple - wann Aktie kaufen?

Ähhhh....jetzt muss ich doch mal nachfragen: Du möchtest das die Aktie sehr gut dasteht, das sie gleichzeitig ganz billig ist und du der Einzigste bist der die Aktie kauft.
Ich will gar nix ich will nur aufzeigen, dass die Leute die immer groß rufen "Du musst nur im Crash kaufen" die sind, die im Crash eins machen, nämlich gar nix kaufen.
 
Ich will gar nix ich will nur aufzeigen, dass die Leute die immer groß rufen "Du musst nur im Crash kaufen" die sind, die im Crash eins machen, nämlich gar nix kaufen.

Ich habe 17 Jahre in ner Großbank in der Wertpapierabteilung gearbeitet. Die Wertpapierberater (die Experten) hatten alle keine blasse Ahnung.
Als die Hochphase der Wertpapiere war, da haben die gekauft und gekauft.....und verdient und verdient
am Schluss haben die alle auf Kredit Aktien gekauft und huppps, da war die Aktienblase geplatzt.....
Wenn sie Glück hatten dann kamen sie plus minus Null raus aus dem Ganzen, wenn sie Pech hatten, dann hatten sie nach dem Platzen der Blase Schulden.....
glaub keinem Banker....
 
Morgen verkaufe ich die Hälfte meiner Apple-Aktien. Die andere Hälfte behalte ich und hoffe, dass Apple in den nächsten Jahren vllt sogar die 300$ ansteuert. Falls nicht muss Apple dann schon um 70% auf 50$ fallen, damit meine Position ins Minus rutscht.

Nach der aktuellen Rally seit ~140$$ müsste zwar noch 1 Hoch folgen, aber da brauch ich nicht mehr jeden Cent rausquetschen. Mit dem eigetüteten Gewinn lässt sich entspannter dem Kursverlauf folgen.
 
Morgen verkaufe ich die Hälfte meiner Apple-Aktien. Die andere Hälfte behalte ich und hoffe, dass Apple in den nächsten Jahren vllt sogar die 300$ ansteuert. Falls nicht muss Apple dann schon um 70% auf 50$ fallen, damit meine Position ins Minus rutscht.

Nach der aktuellen Rally seit ~140$$ müsste zwar noch 1 Hoch folgen, aber da brauch ich nicht mehr jeden Cent rausquetschen. Mit dem eigetüteten Gewinn lässt sich entspannter dem Kursverlauf folgen.
Das KGV liegt momentan bei 20, in der Branche ist das eine wirklich günstige Bewertung. Durch das iPhone X kann es eigentlich nur einen neuen Rekord im aktuellen Quartal geben, dann wird das KGV wahrscheinlich immer noch bei 20 sein, auch wenn der Kurs um einige Prozent noch zulegen wird.
 
Zurück
Oben Unten