Apple vs. Dell = Apple doch zu teuer!

Hallo an Alle,

seit 14 Tagen habe ich ein 12" iBook, davor vieeeeeeeeeele Jahre nur PC's. Ich finde die Kleinkriege eigentlich sehr witzig. Jede Plattform hat seine absolute Berechtigung, da es nich überall gleiche Software gibt. Also arbeitet man in der Regel an beiden Systemen. Warum ich jetzt auf einen Mac geswitcht bin? Weil es einfach toll aussieht und ich seit meiner langer vergangenen AMIGA-Zeit wieder einmal so richtig Spaß mit einem Rechner habe. Das iBook und OS X haben kleine Gimmick die das Arbeiten mit einem großen Spaßfaktor versehen. Klar! Es gibt in der Welt der Dosen immer Rechner die günstiger sind. Das liegt sicher auch in dem Umstand, dass es eben viele Hersteller gibt. Der Druck ist also größer. MAC haben, ist nicht nur einen leitungsfähigen Rechner zu besitzen, sondern auch ein klein wenig "Lebensgefühl", genau wie der Besservedienende der sich halt einmal einenvollausgestatteten Audi A6 leistet, auch wenn der Subaru XYZ eigentlich exakt diegeliche Fahrleistung bieten würde. Fazit: so ist das Leben. Die einen verbinden Spaß mit Arbeit und die anderen haben eben nur die Arbeit, finden Geiz geil und sind doch nicht blöd. Jedem das Seine.

Liebe Grüße
 
scala schrieb:
Weil es einfach toll aussieht und ich seit meiner langer vergangenen AMIGA-Zeit wieder einmal so richtig Spaß mit einem Rechner habe.
Liebe Grüße


ja brotha, so gings mir auch. amiga rules!!! seit dem mac mini wieder ein computer das spass macht und auf den man stolz ist. klein, edel, leise (sehr, sehr wichtig, wenn man irgendwann keinen hörsturz bekommen möchte).


kurz gesagt: der beste computer aller zeiten.
 
Ästhetik

Jungs, sorry, aber jeder der etwas Geschmack besitzt, muss zugeben, dass man von der Optik her diese billig Plastik- PCs in eine Tüte wickeln und rauchen kann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Ich sehe schon.....das wird wieder ein Thread, der bald geschlossen wird ;)

Ich würde sowas immer sofort zu machen oder eben nie schliessen.

Ich verstehe auch nicht: Wenn's alle so nervt - warum werden die threads dann immer 5-10 Seiten lang? Entweder ich will spielen oder eben nicht. ;)
 
T.W.G schrieb:
Hi Zusammen,

interessanter Bericht aus dem man schliessen muß:

http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=2400&p=1


Die Produkte aus dem Hause Apple SIND zu teuer :)

Es ist exakt das gleiche Panel integriert (sogar die Hardware-Nr. stimmt) und dann 400 Euro mehr für's Design?

Naja...
Apple = High End Alu Design
Dell = Plastic is fantastic
Ich werde mir demnächst das Apple Cinema Display 20" kaufen.
Dell kommt mir nicht auf und nicht unter den Schreibtisch. :D
gruss mekkie
 
Abgesehen von Design ist der Dell in der Schweiz keinen Rappen billiger! :rolleyes:
Preis bei Dell Schweiz: Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen CHF 1'074.92
Heiniger AG Schweiz: 20" Apple Cinema CHF 1049.-

Also was ist billiger bei Dell?
Ok mehr Garantie bei erheblich billigerem Design. Und sonst?
gruss mekkie
 
Apple

Wir können hier noch Jahre mit Streit verbringen. Es gibt die PC User die nur darauf geil sind Geld zu sparen(ist auch verständlich). Und dann gibt es noch die Apple Fetischisten die bereit sind etwas mehr zu zahlen damit sie einen Apple haben. Zu denen gehöre ich auch, denn Apple Computer sind einfach von der Optik her das hammergeilste!... Apple sind nicht nur Computerkisten. Apple bedeutet Ideologie. Apple ist Religion!

Think different!

ciao
 
Ich würde vorschlagen das Apple mal ein Display mit X-Brite Technologie herausbringt
 
"Apple bedeutet Ideologie. Apple ist Religion! "


zum kotzen...
 
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem das Dell Display gekauft (ok, is schon paar Monate her jetzt). Damals war das Apple Display ca. 300-400 EUR teurer.

Der benutzt das an nem PC zum Entwicklen von Software (aka coden ;-)) unter Linux (mit nem AMD 64 Recher *flamewaranzettel*). Egal, Worauf ich hinaus möchte. Die Verabreitungsqualität von dem Ding (Display) ist unter aller Sau.

Es hat oben links am Gehäuse eine Verformung. Da steht das Plastik irgendwie ab. Ich hätte das zurückgehen lassen... Technisch ist das Ding in Ordnung und mit DVI liefert es auch ein gescheites Bild.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein 20" TFT zu zulegen und würde nur das Apple Display kaufen. Auch wenn das die gleichen Panels drin sind.... sieht schicker aus und kostet ja mittlerweile gleich viel.

Ein Vorteil des Apple-Dings sind die vier Eingänge (von denen man für PC-Zeug effektiv sinnvoll den VGA und den DVI nutzen kann). Würde ich hier aber nicht so sehr als Vorteil sehen. DVI + KVM-Switch tut's da mit mehreren Rechnern auch...

Apropos DVI... und analog am Cinema Display. Kennt jemand von euch nen VGA->DVI Konverter? Also nicht nur nen Kabeladapter, sondern ein Teil, das das Signal umwandelt.

ulkbold
 
Seltsam...

Das Apple eigentlich extrem viel in Plastik macht scheint hier keiner hören zu wollen.
Die iBooks (megaplastik-Look)...
Die iMacs... auch extrem Plastik Look (ja, ich habe einen!)
Und die alten Displays waren für mich erstmal ein Grund, mir keinen Apple überhaupt zuzulegen, wegen der für mich ätzenden Plastikgehäuse.

Und dann erst die Tastaturen...

Aber gut, dass bei Apple alles im edlen Metall-Look ist... gelle? :p
 
PowermacG5 schrieb:
Apple sind nicht nur Computerkisten. Apple bedeutet Ideologie. Apple ist Religion!

Think different!

ciao

Wow. Erst so kurz bei macuser.de dabei und schon auf ideologischem Kurs. Deine Überzeugung von Apple ist so was von glaubwürdig, bei einem so intensiven bisherigen Engagement. :D
 
Jabba schrieb:
Seltsam...

Das Apple eigentlich extrem viel in Plastik macht scheint hier keiner hören zu wollen.
[...]

Aber gut, dass bei Apple alles im edlen Metall-Look ist... gelle? :p

Ich habe ja nicht behauptet, dass Apple-Zeug nicht aus Plastik ist. Ich sagte nur, dass bei dem einen Dell-TFT, dass ich IRL gesehen habe, das Plastik schlecht verarbeitet war. (Anderes Beispiel: Dell-Notebook meiner Freundin: Deckel ist nach nun 2 Jahren irgendwie leicht verzogen).

Jo. Apple macht Metall-Look(!). Auch wenn das Plastik ist, sieht's in meinen Augen schicker aus.

Mein Apple-Zeug und die Cinema TFTs, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen gut aus (von der Verarbeitung).

Wenn das nun jemand meint generalisieren zu müssen ala "Apple alles gut - Dell alles schlecht". Ok. Ich hab's aber nicht gemacht bzw. wenn es so rüber kam, war's nicht meine Absicht. Ich hab nur beschreiben, was ich erlebt hab.

ulkbold
 
ah, nun kommt aber...dell und apple kann man doch in puncto design wirklich nicht vergleichen.

und jeder, der in den letzten 10 jahren nicht gepennt hat weiss, dass man heutzutage für design fast mehr als für alles andere ausgibt.
 
ja das stimmt. ich hab jetzt den neuen G5 mit 2 mal 2 GHz bestellt und mit 2.5 GB Ram. Ich freu mich drauf wie ein Kind...
 
Man kann durchaus auch Plastik mit Stil verarbeiten/verwenden. Dell zeichnet sich definitiv nicht dadurch aus...

F.
 
Aber gut, dass bei Apple alles im edlen Metall-Look ist... gelle?

Na hey, sogar die Fenster bei OS X sind aus Metall.

Übrigens irgendwie absurd der aus der Luft gegriffenen Phrase "Apple = teuer" mit dem "Argument" zu begegnen "mit meinem Studentenrabatt kostet aber XY genaus viel wie XYZ - wo ist das teuer?". Sind wir jetzt alle auf einmal Studenten? Was hab ich davon wennjemand Rabatte kriegt die ich nicht bekomme?

Apple kostet das was es kostet, basta. Und wenn Leute bereit sind das zu bezahlen, dann ist es das auch Wert. Schumi kriegt auch über 70 Mio im Jahr. Wenn das jemand zahlen wil...

Apple gibt sich ja auch alle Mühe einen Vergessen zu machen, wie viel man da jetzt hinschottern muß bzw. das die Hardware eben eher top aussieht statt top ausgestattet ist.

markige sprüche auf der keynote (redmond blabla) -> shipping status -> auspackzeremonie -> design

Ist ja nicht zuletzt auch ein Statussymbol. Ich zahle soundsoviel Geld und bin damit im Club der Menschen mit Geschmack und alle anderen finden billig geil und sind (natürlich) doof.

Klar. :)
 
ausserdem ist plastik ein kunststoff...die jungs von dell aber keine künstler...
 
Wisst ihr was?!

Der Powermac G5 sieht von innen besser aus als jede Windows Kiste von aussen!...
 
Jesus Christ

Mein Gott Alle Wissen Doch Das Bill Gates All Die Besten Ideen Eh Von Apple Geklaut Hat!
 
Zurück
Oben Unten