Apple vs. Dell = Apple doch zu teuer!

also, zu den dell notebooks kann ich nur sagen, dass diese zwar eine recht gute ausstattung haben (je nach konfig und modell), allerdings wird dann am gehäuse böse gespart.

ausserdem war apple noch nie billig...

bei den tfts mag das aber sein...
 
T.W.G schrieb:
Und das die aktuellen PBs gegenüber der Centrino-Plattform auch keine Chance haben ist bekannt.
.
Das ist der größte Blödsinn den ich seit längerem gelesen habe. :motz
Ich habe hier ein IBM Thinkpad 1.6 GH Centrino (gleiche Preisklasse) neben meinem PB stehen. Sorry aber Geschwindigkeitesmäßig tun sich die beiden absolut nichts, aber der
1. Akku meines PB hält über eine Std. länger
2. Mein PB ist deutlich leiser
3. Mein PB wird nicht so warm
4. Mein PB hat ein deutlich besseres Display
5. Deine Aussage ist schlicht FALSCH :cool:
 
@pdr2002:

Na das scheint aber ganz von den Geräten abzuhängen.
Ich konnte/durfte nämlich erleben wie ein Centrino 1,7GHz wesentlich länger gelaufen ist als ein 15" PB und man beim PB fast eingeschlafen ist wenn einige Programme gleichzeitig geöffnet waren (iTunes, Safari...).

Ich will/wollte mir nämlich auch unbedingt ein PB kaufen, schon wegen des Alugehäuses. Aber das hatte mich erstmal kuriert.
Bei den ganz neuen 15" scheinen ja einige Probleme eingestanden und verbessert worden zu sein (z.B. Tastatur)

@compifrank:
Na dann toi toi toi :)
 
Das ist ja echt ein armer Thread…
Anstatt daß vielleicht mal wenigstens einer den im Ursprungsport verlinkten Testbericht liest und dann vielleicht auch versteht, wie der zitierte Preisunterschied zustande kommt, lassen mal wieder fast alle ihre angestauten wohlge-/überreiften Argumente gegen Windows, gegen Apples Preise, gegen Dells Service etc. ab…

Und immer dieses "mein mac hält schon ewig", "mein Dell hat auch 10 Jahre gehalten", "der Dell von meinem Kumpel war nach 3 Tagen kaputt und Dell hat ihn nicht repariert", das ist in etwa so wie "mein Opa ist 90 geworden obwohl er 2 Schachteln Kippen am Tag geraucht hat, während mein Onkel, der nie geraucht hat, mit 40 an Krebs gestorben ist"…
Gibt's denn nichts Sinvolleres als diesen ewigen Flamewar?
Sorry, aber ich finde das echt nervig manchmal hier in diesem Forum (welches aber bei Weitem noch besser ist als andere Computerforen…).
Ja, ich brauch es ja nicht zu lesen, aber das ist gar nicht so einfach, da ja in jedem Thread in dem das Wort Windows oder der Name eines anderen Herstellers als Apple vorkommt, solche Argumente abgelassen werden müssen…
Peace, p-cord :)
 
Ich sehe schon.....das wird wieder ein Thread, der bald geschlossen wird ;)
 
T.W.G schrieb:
@pdr2002:

Na das scheint aber ganz von den Geräten abzuhängen.
Ich konnte/durfte nämlich erleben wie ein Centrino 1,7GHz wesentlich länger gelaufen ist als ein 15" PB und man beim PB fast eingeschlafen ist wenn einige Programme gleichzeitig geöffnet waren (iTunes, Safari...).
Zu wenig RAM ;)
T.W.G schrieb:
Bei den ganz neuen 15" scheinen ja einige Probleme eingestanden und verbessert worden zu sein (z.B. Tastatur)
Bei meinem, keine Probs, alles im grünem Bereich :cool:
 
@pdr2002:


Komm, du willst doch nur, das ich mir jetzt endlich ein Powerbook kaufe :p
 
Was auch interessant ist:

Viele Pro Mac oder Pro Dell Meinungsäusserer hier haben gerade mal eine sehr beschränkte Erfahrung in Bezug auf die ANZAHL der von ihm bessesenen und getesteten Computer, die meisten haben aber nicht Erfahrungen von BEIDEN SEITEN zugleich.

Die Aussage: Von meinen 5 oder 10 Macs war nie einer kaputt mag zwar zutreffend sein, ist jedoch nicht besonders aussagekräftig.
Ich persönlich habe seit 1995 ca. 300TEuro für Dell Computer ausgegeben, das waren sicherlich über hundert Stück.
Trotzdem kann ich mich genau an alle Schadensfälle erinnern, denn das ist, was haftet.
Von den insgesamt 5 Macs die ich bis jetzt habe funktionieren alle noch.

Daraus kann ich aber jetzt nicht rückschliessen, dass die Macs besser sind, nur weil von den Dellsen mal eins-zwei defekt waren.

Und so ähnlich wie bei mir ist es wohl auch in Wirklichkeit: Es werden zig mal mehr Dells verkauft wie Macs. Und hören tut man eh nur von den Unzufriedenen bzw. den Schäden. Läuft alles, spricht keiner davon...

Denkt dran: Es gibt x-mal mehr Dellse die problemlos laufen als Macs insgesamt.

Bitte jetz schliessen, danke! ;)
 
Jabba schrieb:
Denkt dran: Es gibt x-mal mehr Dellse die problemlos laufen als Macs insgesamt.

Irgendwie lustig: Dieser Thread läuft just in dem Moment, wo ich mir einen neuen Computer kaufen will. Und ich habe mich tatsächlich für einen DELL Pentium 4 entschieden ;-> Die Ausstattung ist traumhaft (ein schneller Bolide), der Preis nur etwa 50% von einem gleichwertigen G5. Und mit drei Jahren vor Ort Service, denn ich will die Kiste nicht aus der Hand geben, wenn mal etwas defekt sein sollte. Meine Erfahrungen mit DELL waren in den vergangenen Jahren gut (Arbeitsplatzrechner). Die lassen auch - wie Apple - in Irland montieren. Win XP ist außerdem stabil und mit Win 98-Zeiten nicht mehr zu vergleichen.

So viel dazu.

Und dennoch nutze ich weiter und zufrieden meine Alt-Macs (G4/400 und PB 12 Zoll), denn die funktionieren immer noch gut. Also, seid doch nicht immer so verbohrt und engstirnig. Steve muss ja vor Freude im Raum hin und her springen, wenn er mitbekommt, mit welchem blinden Eifer hier seine Philosphie verteidigt wird, selbst wenn es mal gerechtfertigte Kritik gibt oder Euros für einen schönen Urlaub gespart werden können. Mit so manchen MacUsern hier könnte er schon fast eine Sekte gründen. Die würden ihm locker folgen ;).
 
pdr2002 schrieb:
Das ist der größte Blödsinn den ich seit längerem gelesen habe. :motz
Ich habe hier ein IBM Thinkpad 1.6 GH Centrino (gleiche Preisklasse) neben meinem PB stehen. Sorry aber Geschwindigkeitesmäßig tun sich die beiden absolut nichts, aber der
1. Akku meines PB hält über eine Std. länger
2. Mein PB ist deutlich leiser
3. Mein PB wird nicht so warm
4. Mein PB hat ein deutlich besseres Display
5. Deine Aussage ist schlicht FALSCH :cool:

und dein schwanz leuchted in 3 minuten abständen in verschiedenen farben? :D

die centrino cpu ist 40-50% schneller als die g4.
natürlich ist der verbrauch weniger.
leiser???
display???
 
compifrank schrieb:
Na ja, dann halte ich mal dagegen....
Habe inzwischen meinen siebten Mac und keiner von diesen hat jemals eine Werkstatt von innen gesehen. Gleiches gilt bisher für iSight, iPod.

du hast sicherlich auch noch keine 300 verkauft ud installiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.A.X. schrieb:
die centrino cpu ist 40-50% schneller als die g4.
natürlich ist der verbrauch weniger.
leiser???
display???
Ich habe mir das nicht ausgedacht, ich habe die beiden Notebooks hier nebeneinander stehen. Das IBM IST lauter und das Display IST schlechter. Und das die CPU schneller ist merkt man nicht und schon gar nicht 40 - 50%. Ich rede nicht von irgendwelchen banalenen Benchmarks. :rolleyes:
Beide Akkus sind voll geladen, es sind die gleichen Programme aktiv und er Akku vom IBM ist deutlich früher leer ca. 30 min. Nein der Akku ist in Ordnung und diese Lufzeit von 2 Std. ( besser als allse Vorgänger) war auch schon wo ich ihn neut hatte. :rolleyes:
 
Das Dell hat ein Gehäuse auf wirklich miesem billigem Plastik, das Apple TFT hat ein solides und ansehnliches Metallgehäuse. Manchen macht ja das billige Plastik anscheinend nichts aus, aber mir schon! :D
 
stuart schrieb:
Das Dell hat ein Gehäuse auf wirklich miesem billigem Plastik, das Apple TFT hat ein solides und ansehnliches Metallgehäuse. Manchen macht ja das billige Plastik anscheinend nichts aus, aber mir schon! :D

Das ist Geschmackssache, nicht jeder steht auf den Alu Look. Und Apple ist sicher sehr froh, dass es Leute gibt, die wie du denken. ;)
 
djdc schrieb:
Das ist Geschmackssache, nicht jeder steht auf den Alu Look. Und Apple ist sicher sehr froh, dass es Leute gibt, die wie du denken. ;)

Ich finde Alu zwar nicht sooo prickelnd, aber das miese Plastik finde ich noch scheußlicher! Aber die "Geiz is geil"-Ketten werden sicher froh sein, dass es Leute gibt, die wie du denken. ;) :D
 
@stu
Hmmm, Magnesium und Plastik ist doch nicht das selbe? Habe ich in Physik was verpasst?
Ihr wollt doch nicht die billigen, unter 1000 Euro Inspiron Modelle mit PBs vergleichen?
Neee, ab 1500 Euro müssen die Workstations ran... und die sind nicht aus billig Plastik.

Die extreme Plastik Optik der iBooks wollen wir doch lieber ausser acht lassen.
 
T.W.G schrieb:
Hi Zusammen,

interessanter Bericht aus dem man schliessen muß:

http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=2400&p=1


Die Produkte aus dem Hause Apple SIND zu teuer :)

Es ist exakt das gleiche Panel integriert (sogar die Hardware-Nr. stimmt) und dann 400 Euro mehr für's Design?

Naja...


zur zeit ist das apple 20" display gegenüber dells 20 zoll display 10€ günstiger.(preise beziehen sich auf die uvp der hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Dell 20" (16:10) für €599 bei ebay (vom händler mit 3J Garantie...)
damals hätte son Apple noch 999 gekostet.

was noch ausschlaggebend war:
+ 4x USB HUB
+ 90° Drehung (HALLO TIGER!)
+ S-VHS, VGA, DVI UND composite Eingänge
+ displays kommen aus der selben (taiwanesichen?) produktionsstätte

habe kein pixelfehler entdecken können...

und wie man an meinen 'low endern' sehen kann -
Geld spielt bei manchen nun mal ne Rolle...

und es strahlt und strahlt
 
Rob72 schrieb:
ich hab das Dell 20" (16:10) für €599 bei ebay (vom händler mit 3J Garantie...)
damals hätte son Apple noch 999 gekostet.

was noch ausschlaggebend war:
+ 4x USB HUB
+ 90° Drehung (HALLO TIGER!)
+ S-VHS, VGA, DVI UND composite Eingänge
+ displays kommen aus der selben (taiwanesichen?) produktionsstätte

habe kein pixelfehler entdecken können...

und wie man an meinen 'low endern' sehen kann -
Geld spielt bei manchen nun mal ne Rolle...

und es strahlt und strahlt


ich muss auch zugeben, dass die dell tfts nicht schlecht sind. sie sind viel flexibler einsetzbar und das plastik-design ist nun wirklich nicht sö hässlich wie oft daher gesagt wird. aber ich bring es nicht übers herz einen dell monitor neben mein apple equipment zu platzieren. es würde wie ein fremdkörper wirken und das freundliche ambiente total vermasseln.

p.s. die preise, die ich meinte, waren die uvp der hersteller. natürlich ist der strassenpreis eines apples niedriger . wenn ich will, bekomme ich das 20" display von apple für nur 679€. zwar immer noch 80€ teurer als deiner. aber dafür ist der wiederverkaufswert eines apple displays spitze. ich staune immer wieder wie manche bis zu 800€ für das alte 20" acryl display bei ebay hinblättern. ich hoffe nur, dass die nächste acd generation sich von der aktuellen in sachen design unterscheiden wird, damit sich auch die aktuelle dann später bei ebay bei nostalgikern oder jenen, die dann die neuen nicht mögen werden,auch gut verkaufen lässt. wer glück hat, kann mit dem kauf eines neuen acd, das er in 2-3 jahren dann ausmustert, vieleicht sogar gewinn machen. mindestens so glaube ich aber, das man sein investiertes geld wieder reinbekommt. falls ich mit meiner prognose recht haben sollte, werde ich diesen thread wieder rauskramen und an die grosse glocke hängen :D


so, für heute genug klug geschissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten