Apple vs. Dell = Apple doch zu teuer!

mac -> qualität -> lebensdauer oho! -> design -> benutzerfreundlich

dell -> blechkisten -> lebensdauer naja -> support schlecht! (habe sehr schlechte erfahrungen gemacht) -> Windows sche....!


greez Stamper
 
stamper schrieb:
mac -> qualität -> lebensdauer oho!

Anscheinend hattest du in den letzen drei Jahren kein iBook ;) (bei mir waren es schon 5 Ausfälle) Aber egal. Hier gehts um zwei Displays mit identischem Panel. Und das Dell soll es angeblich schon für $489 geben
 
dell ist generell individuell ... ich weiss ja ned aber der name dell gefällt mir schon mal gar ned. 2 was bei mir gegen dell spricht .. hab ihr schon mal einen dell händler um die ecke gesehen ? nein ... eben .. wenn ich n problem mit dem display habe kann ich zwar anrufen und es kommt jemand vorbei aber ich hab keinen bock 2 wochen auf das dell display zuwarten bis es aus der rep kommt. ich hab den apple händler um die ecke kann dort vorbei und bekomme den selben ersatz display wie ich abgebe ..
 
Bearbeiten denn Dell und Apple den gleichen Markt?

Habe keine Erfahrungen mit Dell, aber ich dachte eigentlich, dass Dell eher das Niedrigpreissegment bearbeitet, während Apple, im Hochpreissegment zu finden ist. Dementsprechend sollten auch Service, Design, Preisgestaltung und auch die Produktpalette differenzierter betrachtet werden! Oder?
 
Goofer schrieb:
Bearbeiten denn Dell und Apple den gleichen Markt?

Habe keine Erfahrungen mit Dell, aber ich dachte eigentlich, dass Dell eher das Niedrigpreissegment bearbeitet, während Apple, im Hochpreissegment zu finden ist. Dementsprechend sollten auch Service, Design, Preisgestaltung und auch die Produktpalette differenzierter betrachtet werden! Oder?

Lang nicht auf dell.com oder apple.com gewesen, oder? ;) Also ich dachte immer Apple bietet auch $500-Rechner an und bei dell.com gibts auch Workstations (Dual-Xenon 64 Bit CPU, 12 GB RAM, 1 TB HD etc.) für schlappe $20.000. Beide bedienen IHMO das komplette Spektrum, wobei es bei Apple nicht in den sub-$500 geht.
 
Ich find echt amüsant, da bring jemand einen Thread in dem er ein echt günstiges Konkurenzprodukt zum 20" CD auf getrieben hat, oder wie würdet ihr ein Display mit dem selben Panel für 559€ nennen, und ihr streitet euch wie die Kleinkinder über vor und Nachteile von Windows/Apple Computern.
Im endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen wieviel Geld er für seinen Stuff ausgibt und von welcher Firma er kommt.

greetz Thomas
 
Wuddel schrieb:
Lang nicht auf dell.com oder apple.com gewesen, oder? ;) Also ich dachte immer Apple bietet auch $500-Rechner an und bei dell.com gibts auch Workstations (Dual-Xenon 64 Bit CPU, 12 GB RAM, 1 TB HD etc.) für schlappe $20.000. Beide bedienen IHMO das komplette Spektrum, wobei es bei Apple nicht in den sub-$500 geht.

mmmh...bei Dell nicht aber bei Apple (wegen dem Tiger im Tank / Ibook) :D

Eigentlich wollte ich mich mit meiner Aussage auf das Kerngeschäft beziehen, und die Extreme nach oben oder unten außen vor lassen. Und vom Image her empfinde ich persönlich Dell eher im unteren, günstigen Segment. Alleine wegen der andauernden Spam's in meiner Tageszeitung :rolleyes:

Rein vom Gefühl her kaufe ich mir mit einem Apple mehr Prestige, Image etc ein als bei einem Dell. :cool:
 
tau schrieb:
Beim „alten“ MacOS mußte man unter „Spezial“ herunterfahren.
Das fand ich auch nicht sehr intelligent.
Spezial ist aber nicht das absolute Gegenteil von Ausschalten. Und Ausschalten ist schon irgendwie etwas spezielles.
Allerdings kann man auch sagen, dass bei Windows ja das Ausschalten gestartet wird.


P.S. Zum Thema: Lässt sich Dell eigentlich zum Thema Farbkalibrieren des Displays aus?
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich find echt amüsant, da bring jemand einen Thread in dem er ein echt günstiges Konkurenzprodukt zum 20" CD auf getrieben hat, oder wie würdet ihr ein Display mit dem selben Panel für 559€ nennen, und ihr streitet euch wie die Kleinkinder über vor und Nachteile von Windows/Apple Computern.
Im endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen wieviel Geld er für seinen Stuff ausgibt und von welcher Firma er kommt.

greetz Thomas

ja, da hast Du absolut recht.

Mich stört aber die Aussage "Apple ist zu teuer" welches impliziert, dass man für sein Geld keine entsprechende Gegenleistung bekommt. Auf ein generelles "Apple ist teuer" kann ich mich hingegen gerne einlassen, ist ja auch richtig ;)

Aber als MacUser ist man ja sinnlose Grundsatzdebatten gewöhnt :D
 
Jeder darf seine Meinung sagen, wenn es dem einen zu teuer ist, dann soll er es lassen wem nicht der schlage zu.:) Ich finde das kein Design so schön ist wie das von Apple. Schaut euch doch nur mal die Dosen an, wie die aussehen langweilig und richtig Scheisse.

Sicherlich gibt es einige Dinge die Apple verbessern könnte siehe Speicher und so ich finds halt a bissl teuer für ein PB damals 1900 Euro ca. mit 256 MB RAM Speicher aber gekauft hab ich mir es trotzdem :)) . Jetzt kommts ja mit 512 RAM :).

Und an die Apple Displays kommt sowie so keines ran!! Selbst wenn es 200 Euro mehr kostet würde ich mir das Apple kaufen weil es derbe aussieht!!

So long ...
 
stamper schrieb:
mac -> qualität -> lebensdauer oho! -> design -> benutzerfreundlich

dell -> blechkisten -> lebensdauer naja -> support schlecht! (habe sehr schlechte erfahrungen gemacht) -> Windows sche....!

zur mac aussage:

wir haben 7 ausfälle bei den letzten 10 G5´s gehabt!!!
alles doa oder ein paar wochen später. lebensdauer???
nee, nicht bei den verbauten laufwerken in den letzten 3 jahren.
wir haben sehr viele ersetzt!!!
 
Goofer schrieb:
Habe keine Erfahrungen mit Dell, aber ich dachte eigentlich, dass Dell eher das Niedrigpreissegment bearbeitet, während Apple, im Hochpreissegment zu finden ist. Dementsprechend sollten auch Service, Design, Preisgestaltung und auch die Produktpalette differenzierter betrachtet werden! Oder?

dell arbeitet absolut nicht im niedrigpreissegment. wenn du dir ne kiste mal selber konfigurierst wirds erheblich günstiger.
aber das muß man ja nicht es gibt viele günstigere.

deswegen verstehe ich auch nicht warum apple immer mit dell vergleicht.
 
Moin!

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die 3-jährige Herstellergarantie von Dell... wo gibt's die bei Apple.

MfG
MrFX (<-- der sein iBook WIEDER MAL zum Austausch des Logicboards schicken muß)
 
Naja, JETZT ist der Preisvorteil hin...
Ich habe das 20" Aplle Display 08/2004 noch für 1360,- Euro gekauft... bei den sonst so gleichbleibenden Preisen bei Apple ärgert es mich schon, dass das gleiche Display auf einmal 580,- Euro billiger ist...
Da sieht man den fetten Gewinn, der drin steckt.

Und denn niedrigen Preis, liebe Apple Fanatiker, habt Ihr doch offensichtlich Dell und dem guten Abschneiden in den Vergleichtests mit den Apple CDs zu verdanken. Warum sonst sollte Apple mitziehen?

Wirklich witzig ist es schon, wie in diesem Thread von einem Display auf Win/Mac reduziert wird... eher peinlich.

Und YES! Ich chände ein 23"CD an... ja woran? An einer DELL Workstation.
Dem Bildschirm ist das Betriebssystem scheissegal, er funktioniert trotzdem.
 
Als Student kriegt man das 20er CD bereits von 680 Euro...
Also soooo teuer ist's nicht...
 
Das LCD's billiger werden hat etwas damit zu tun, das die Panels im Einkauf billiger geworden sind.

Wir befinden uns gerade am Ende einer Uebergangsphase von CRT auf LCD. Viele Hersteller haben inzwischen die Fertigungskapazitaeten fuer Displays dieser Grosse geschaffen und der Fertigungsprozess ist weitgehend stabilisiert.

Es ist damit zu rechnen, dass LCD Displays grosser 20" mittelfristig billiger werden. Bei denen kleiner 20" ist das jua ein eindeutiger Trend.

Cheers,
Lunde
 
Hi,

Ich find echt amüsant, da bring jemand einen Thread in dem er ein echt günstiges Konkurenzprodukt zum 20" CD auf getrieben hat, oder wie würdet ihr ein Display mit dem selben Panel für 559€ nennen, und ihr streitet euch wie die Kleinkinder über vor und Nachteile von Windows/Apple Computern.

Genau das, ich wollte hier keine Apple <-> Windows Krieg anzetteln.
Aber einigen Mac-Usern scheint man wirklich die Augen öffnen zu müssen.

In beiden Displays ist exakt das gleiche Panel verbaut. Gut, beim Apple ist noch ein Hub mit drin aber dafür dürfte das Produkt dann vielleicht 50 Euro teurer werden...

Und das die aktuellen PBs gegenüber der Centrino-Plattform auch keine Chance haben ist bekannt.

OT:
Mein erster iPod 2G (20GB) war erste Sahne in puncto Qualität und Klang.

Jetzt habe ich seit November einen iPod Photo 60GB für den ich noch horrende 600 Euro bezahlt hatte und dessen Qualität ist eindeutig schlechter!
Wenn man das Gerät 3 Tage liegen lässt resettet es sich erstmal selbst (scheint ein gängige Problem zu sein) und die Klangqualität ist eindeutig schlechter geworden; insbesondere der Bassabfall mit Kopfhörern ist unvorstellbar!

Ist eine Fernbedienung angeschl. startet das Gerät für 1/4s mit max. Lautstärke...

Also ich kaufe keinen iPod mehr wenn der den Geist aufgibt.


Apple-Produkte sind schön, klar, keine Frage aber der Preis ist teilweise absolut nicht mehr gerechtfertigt.
Design hin oder her.


Das Betriebssystem ist top und v.a. sieht man im an, das es aus diesem Jahrhundert ist :)
Windows sieht ja immer noch aus wie aus der Steinzeit.
 
T.W.G schrieb:
Also ich kaufe keinen iPod mehr wenn der den Geist aufgibt.

Diese Aussage ist genauso kurzsichtig wie die der Leute, die Apple über alles loben....

Du kannst genausogut ein Montagsgerät erwischt haben. Ist zwar nicht schön, kann aber immer mal wieder passieren...

Naja aber die Diskussion hier ist genausogut wie "Warum soll ich ein IBM Notebook kaufen... Das Acer im MM hat doch die selbe Ausstattung"
 
Also ich kaufe keinen iPod mehr wenn der den Geist aufgibt


Das ist keine kurzsichtige sondern eher eine Art frustrierte Aussage.

Wenn das Ding kaputt ist finde ich mich best. wieder bei Apple, das weiß ich ja jetzt schon ;-)

Nur sollte Apple den proklamierten Anspruch auf Highend + Qualität tunlichst beibehalten.

Auch ist z.B. die 3-Jahres-Garantie von Dell in der heutigen Zeit eine echtes Pro-Argument. Bei Apple muß man das sehr teuer dazukaufen - also gehe ich als Kunde doch davon aus, das die u.U. keinen Service machen wollen oder ihren Produkten selber nicht trauen.
 
D.A.X. schrieb:
dell arbeitet absolut nicht im niedrigpreissegment. wenn du dir ne kiste mal selber konfigurierst wirds erheblich günstiger.
aber das muß man ja nicht es gibt viele günstigere.

deswegen verstehe ich auch nicht warum apple immer mit dell vergleicht.

Na ja, dann halte ich mal dagegen....
Habe inzwischen meinen siebten Mac und keiner von diesen hat jemals eine Werkstatt von innen gesehen. Gleiches gilt bisher für iSight, iPod.
 
Zurück
Oben Unten