Apple Vorschau - Anpassen der Markerfarbe

S

Shippaye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Grüße,
habe versehentlich die Farbe meines gelben Marker verändert und hab keine Ahnung wie ich die wieder verändern kann. Hatte einer mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-05 um 17.06.25.png
    Bildschirmfoto 2017-05-05 um 17.06.25.png
    20,1 KB · Aufrufe: 150
Systemeinstellungen > Allgemein > Auswahlfarbe
 
Die Markenfarbe in Vorschau lässt sich in der Symbolleiste ändern, die Farbe eines markierten Textes über das Kontextmenü (Rechtsklick).

Markerfarbe.png Markierung.png
 
Die Problematik ist dass die Hervorhebung sich in der Farbe komplett geändert hat. Obwohl ich in der Symbol leiste beide male auf gelb stehe und auch im Kontextmenü dass der Fall ist...
 
Auch die Auswahlfarbe hilft mit da leider nicht weiter. Da ändert sich ja nur der Farbton für kurzzeitig markiert/ kopierte Textstellen.
 
Wurde das Dokument zwischendurch in einem anderen Programm (Acrobat etc) bearbeitet? Kannst du die Farbe umstellen (vom falschen Gelb auf Blau und dann wieder zurück zu Gelb)?
 
Ne habe ich nicht geändert. Ich kann auch die Markierungen die ich mit dem ursprünglichen gelben Marker gemacht habe noch auf die Zeile ausweiten. Jede neue Markierung erfolgt nur in dem komplett anderen Ton. Neustarten hat da auch nichts geholfen.
 
Zurück
Oben Unten