Apple verweigert immer öfters Reparaturen

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ist es euch auch schon aufgefallen, dass Apple immer öfters Reparaturen verweigert oder ablehnt?
Ich habe gestern mein iPhone einsenden lassen, da die Buchse für den Kopfhörer wackelt. D.h. die Musik wird zufällig pausiert.
Heute ist es in den Niederlanden angekommen. 10 Minuten später bekomme ich schon eine weitere E-Mail, dass kein Fehler gefunden wurde. Irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass da etwas geprüft wurde.
Letzten Monat, habe ich meinen neuen rMBP im Store untersuchen lassen, da es einen Grafikfehler enthielt und das Gehäuse knarzte. Als ich es abgeholt hatte war der Fehler noch da und der Mitarbeiter hatte nur eine neu Installation durchgeführt, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich es schon neu installiert habe und auch schon PRAM-Reset usw. gemacht habe. Ich habe es dann wieder abgegeben und durfte es einen Tag später wieder abholen, da dies normal sei.
Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter werden immer weniger kompetent.

Erst vor kurzem hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass keine refurbished Geräte mehr angeboten werden sondern nur das Teil ausgetauscht wird. Aus Kostengründen kann ich diesen Schritt nachvollziehen aber aus Marketinggründen überhaupt nicht. Der wichtigste Satz den man als Marketingstudent eingetrichtert bekommt ist : "Marketing ist die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an die Bedürfnisse des Kunden..." und ich als langjähriger Kunde bin es gewohnt von Apple eine gewissen Service zu bekommen. Ich gehe aus, dass der "hohe Preis" solch einen Service beinhaltet.

Ich habe jetzt auch keine Lust wieder zum Apple Store zu fahren. Es sind zwar nur 100km, jedoch benutze ich selbst kein Auto und muss mir eines borgen, weil es mit den öffentlichen Mitteln 3-4 Stunden dauern würde (Hin und zurück)

Ich kaufe mir jedes Jahr das neueste iPhone und das neueste iPad. Mein Macbook jedoch nur alle 2 Jahre. Dementsprechend ist die Anzahl der Reparaturen höher liegt es vielleicht daran ?

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?
 
Ist vielleicht der Kopfhörer defekt ?
 
Ist vielleicht der Kopfhörer defekt ?
Ne wurde schon mit diversen Kopfhörern ausprobiert. Das Problem ist, dass es nicht immer passiert sondern nur ab und zu.

Nein, niemals. Alle unsere Geräte (ca. 12) sind seit Jahren fehlerfrei.
Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Funktion des Gerätes. Das Knarzen meines rMBP beeinträchtigt nicht die Funktion ist aber ein Materialfehler.
Und solche "Kleinigkeiten" stören mich eben und kommen in meinen gekauften Produkten öfters vor (Applebenutzer seit der Einführung des iPhone im Jahre 2007, also seit 8 Jahren)
 
Hallo zusammen,
ist es euch auch schon aufgefallen, dass Apple immer öfters Reparaturen verweigert oder ablehnt?..
..
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Nein
..
Nein

und nun?
 
Ey Leute unterlasst es doch bitte mit dem Kommentieren wenn ihr nichts HILFREICHES dazu beitragen könnt eh meine Güte...
Was soll man denn zu solch einem Thread sagen? iMac/MBP keine Probleme, diverse iPhones/iPads auch, das iPhone 5s wurde 2x anstandslos ohne Apple Care getauscht. Apple macht meiner Meinung nach vieles falsch, die Probleme die du beschrieben hast, empfinde ich jetzt keinesfalls als kritikwürdig.

Oder soll ein Hersteller wegen eines nicht reproduzierbaren Fehlers sofort tauschen?
 
Drei Fragen, drei Antworten.

1. Nein
2. Weiß nicht
3. Nein.

Keine Ursache, gern geschehen.
 
"Marketing ist die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an die Bedürfnisse des Kunden..."

Da hast Du etwas falsch verstanden. Marketing ist die konsequente Ausrichtung der Kunden an den Interessen des Unternehmens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
Ey Leute unterlasst es doch bitte mit dem Kommentieren wenn ihr nichts HILFREICHES dazu beitragen könnt eh meine Güte...

Wenn du keine Antworten auf deine Fragen erträgst, wieso stellst du dann Fragen?
 
Sagen wir so. Du bist auf das Apple Marketing reingefallen. Jedes Jahr das neueste iPhone? Wozu. Habe seit 4 Jahren das 4s. Wozu tauschen? Gut. Das kleine Display nervt mich kollossal, aber das Gerät läuft gut.
 
mein MBA wurde schon wegen einem toten Pixel ausgetauscht
 
Ey Leute unterlasst es doch bitte mit dem Kommentieren wenn ihr nichts HILFREICHES dazu beitragen könnt eh meine Güte...

Ey Threadersteller, was wolltest Du denn hören?
Ein bisschen Apple niedermachen und einfach nur Zustimmung?

Ich habe Deine Frage nicht kommentiert sondern beantwortet. Nur passt Dir meine Antwort nicht.
Ganz ehrlich, Dein Pech.
 
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht
bei meinem Macbook Air außerhalb der Garantie wurde 3 mal in das Gerät reingesehen und versucht das ohne Austausch zu lösen weil ich das so wollte und dann als es wirklich ausgetauscht werden musste wurde mir von jemandem versprochen das die Arbeitszeit geschenkt wird da es nur knapp hinter der Garantie war.
bei meinem Macbook Pro wurde bei der Reparatur ein Fehler gemacht ( es wurde das Logicboard ausgetauscht ) und als ich wieder hin bin haben die sofort gesagt das die das nun ganz schnell machen mit nur 1 Tag Wartezeit und haben dann das Display das Topcase samt Akku und wieder ein neues Logicboard rein damit dieses Mal wirklich alles funktioniert, Auf der Rechnung standen 1600 Euro ;p Garantie
insofern bin ich eigentlich zufrieden, besonders da ich dank der Apple Stores eben nicht gezwungen bin die Geräte einzuschicken was ich nicht mag.
einen komplett Austausch hatte ich bisher noch nicht meine iPhones und iPads funktionieren fehlerfrei
 
Ich kann nur sagen, daß beim iMac die Grafikkarte kaputt war und ich beim Händler nach 2,5 Jahren, also OHNE Garantieanspruch, die Grafikkarte kostenlos getauscht bekam, weil von Apple genau dieses Modell als fehlerhaft einem kostenlosen Austausch unterworfen war. Der Händler hätte mir auch die Grafikkarte verrechnen können und ich hätte mich nicht mal aufgeregt, da die Garantie schon abgelaufen war. Feiner Zug von Apple und eine freudige Überraschung für mich. So weit so gut. Noch Fragen?
 
ist es euch auch schon aufgefallen, dass Apple immer öfters Reparaturen verweigert oder ablehnt?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Nein, ganz im Gegenteil. Von Pixelfehler über klappernde Knöpfe, Verfärbungen im iPhone-Glas bis hin zu iPad-Tausch nach weit über 2 Jahren, habe ich im Bekanntenkreis und selbst immer nur die Erfahrung gemacht, dass Apple extrem kulant ist.

10 Minuten später bekomme ich schon eine weitere E-Mail, dass kein Fehler gefunden wurde. Irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass da etwas geprüft wurde.

Dafür kann es 100 Gründe geben. Da kommt die Mail über den Eingang später als geplant und dafür dann die nach der Diagnose sofort usw.
Zumal die Diagnose nicht wirklich lange dauert und es ja nicht so abwegig ist, dass ein Fehler mal nicht gefunden wird beim ersten Anlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
und ich als langjähriger Kunde bin es gewohnt von Apple eine gewissen Service zu bekommen.

Vermutlich bist du irgendwie auf die inoffizielle Querulanten-Liste geraten. :hehehe:

Ich gehe aus, dass der "hohe Preis" solch einen Service beinhaltet.
...
Ich kaufe mir jedes Jahr das neueste iPhone und das neueste iPad. Mein Macbook jedoch nur alle 2 Jahre.

So hoch kann der Preis nicht sein, und die Qualität auch nicht so schlecht, wenn du permanent neue Geräte kaufst...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Nö.
 
Zitat von iTab: ↑
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Ja.
Das iPhone 3G musste ich 9(!) mal tauschen lassen wegen Rissen im Plastik Gehäuse - zuletzt mit anwaltlicher Unterstützung...
 
Ja,

das iPhone 6 einer Freundin hat sich nach zwei Monaten Nutzung verbogen. Apple stellt sich quer, es sei kein allgemein bekanntes Problem und es sei durch Selbstverschuldung geschehen.

Von Gewährleistung scheinen die auch noch nichts gehört zu haben.
 
Zurück
Oben Unten