I
iTab
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.03.2011
- Beiträge
- 383
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo zusammen,
ist es euch auch schon aufgefallen, dass Apple immer öfters Reparaturen verweigert oder ablehnt?
Ich habe gestern mein iPhone einsenden lassen, da die Buchse für den Kopfhörer wackelt. D.h. die Musik wird zufällig pausiert.
Heute ist es in den Niederlanden angekommen. 10 Minuten später bekomme ich schon eine weitere E-Mail, dass kein Fehler gefunden wurde. Irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass da etwas geprüft wurde.
Letzten Monat, habe ich meinen neuen rMBP im Store untersuchen lassen, da es einen Grafikfehler enthielt und das Gehäuse knarzte. Als ich es abgeholt hatte war der Fehler noch da und der Mitarbeiter hatte nur eine neu Installation durchgeführt, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich es schon neu installiert habe und auch schon PRAM-Reset usw. gemacht habe. Ich habe es dann wieder abgegeben und durfte es einen Tag später wieder abholen, da dies normal sei.
Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter werden immer weniger kompetent.
Erst vor kurzem hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass keine refurbished Geräte mehr angeboten werden sondern nur das Teil ausgetauscht wird. Aus Kostengründen kann ich diesen Schritt nachvollziehen aber aus Marketinggründen überhaupt nicht. Der wichtigste Satz den man als Marketingstudent eingetrichtert bekommt ist : "Marketing ist die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an die Bedürfnisse des Kunden..." und ich als langjähriger Kunde bin es gewohnt von Apple eine gewissen Service zu bekommen. Ich gehe aus, dass der "hohe Preis" solch einen Service beinhaltet.
Ich habe jetzt auch keine Lust wieder zum Apple Store zu fahren. Es sind zwar nur 100km, jedoch benutze ich selbst kein Auto und muss mir eines borgen, weil es mit den öffentlichen Mitteln 3-4 Stunden dauern würde (Hin und zurück)
Ich kaufe mir jedes Jahr das neueste iPhone und das neueste iPad. Mein Macbook jedoch nur alle 2 Jahre. Dementsprechend ist die Anzahl der Reparaturen höher liegt es vielleicht daran ?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?
ist es euch auch schon aufgefallen, dass Apple immer öfters Reparaturen verweigert oder ablehnt?
Ich habe gestern mein iPhone einsenden lassen, da die Buchse für den Kopfhörer wackelt. D.h. die Musik wird zufällig pausiert.
Heute ist es in den Niederlanden angekommen. 10 Minuten später bekomme ich schon eine weitere E-Mail, dass kein Fehler gefunden wurde. Irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass da etwas geprüft wurde.
Letzten Monat, habe ich meinen neuen rMBP im Store untersuchen lassen, da es einen Grafikfehler enthielt und das Gehäuse knarzte. Als ich es abgeholt hatte war der Fehler noch da und der Mitarbeiter hatte nur eine neu Installation durchgeführt, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich es schon neu installiert habe und auch schon PRAM-Reset usw. gemacht habe. Ich habe es dann wieder abgegeben und durfte es einen Tag später wieder abholen, da dies normal sei.
Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter werden immer weniger kompetent.
Erst vor kurzem hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass keine refurbished Geräte mehr angeboten werden sondern nur das Teil ausgetauscht wird. Aus Kostengründen kann ich diesen Schritt nachvollziehen aber aus Marketinggründen überhaupt nicht. Der wichtigste Satz den man als Marketingstudent eingetrichtert bekommt ist : "Marketing ist die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an die Bedürfnisse des Kunden..." und ich als langjähriger Kunde bin es gewohnt von Apple eine gewissen Service zu bekommen. Ich gehe aus, dass der "hohe Preis" solch einen Service beinhaltet.
Ich habe jetzt auch keine Lust wieder zum Apple Store zu fahren. Es sind zwar nur 100km, jedoch benutze ich selbst kein Auto und muss mir eines borgen, weil es mit den öffentlichen Mitteln 3-4 Stunden dauern würde (Hin und zurück)
Ich kaufe mir jedes Jahr das neueste iPhone und das neueste iPad. Mein Macbook jedoch nur alle 2 Jahre. Dementsprechend ist die Anzahl der Reparaturen höher liegt es vielleicht daran ?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?