Apple versende neue Power Mac G5 Computer an Retail Stores

Dem stimme ich zu. Der Schritt ist keine Evolution aber gemeinsam mit den Preisstürzen (speziell beim RAM! Boah ey!) ist dies nun ein akzeptabler Preis. Ich hab schon bestellt und spare mir jetzt im Gegensatz zu den alten Preisen ca.500EUR bei etwas besserer Ausstattung.

Und wer nicht hardcore-rendering oder komplexeste Mehrspur-Audioaufnahmen und Mischungen betreibt, wird schwerlich die Leistung eines Powermac ausreizen!

Die Neuerungen reißen mich nicht vom Hocker, aber das Paket als ganzes finde ich mehr als fair.
 
Ich hab jetzt mal spaßeshalber geschaut, in wiefern sich jetzt ein PM 1,8Ghz + 20" ACD im Vergleich zum 20" imac lohnt. Und was ist ? 1. beim 1,8er sind die Rampreise noch gleich hoch und ich "muß" die Server Version von OSX für über 400€ dazu kaufen ? Ist ja wohl nicht deren ernst
 
xander das kann ich beides absolut nicht nachvollziehen kopfkratz
 
Xander schrieb:
Ich hab jetzt mal spaßeshalber geschaut, in wiefern sich jetzt ein PM 1,8Ghz + 20" ACD im Vergleich zum 20" imac lohnt. Und was ist ? 1. beim 1,8er sind die Rampreise noch gleich hoch und ich "muß" die Server Version von OSX für über 400€ dazu kaufen ? Ist ja wohl nicht deren ernst

irgendwas stimmt bei dir nicht?!?

G5 kannste auch *nakt* nur mit osX normal haben.. brauchts keine software zu nehmen - standart ist alles dabei was du brauchst! ausser du willst OS X server.. was ich bezweifle.

Und wegen Ram?!? was soll schon anders sein?
Bei den Dual G5 sind schon 512 Standart dabei... das ist günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch nur n Fehler im Quelltext ;)
 
Und, was glaubt ihr, wann kommt die nächste Revision? Oktober/November?

Greetz,
macfreak
 
Habe heute nen neuen MAC bestellt. :D :D :D
Mal schauen wann er kommt. :cool:

PM G5 2.0 Dual
1.5 GB Ram
250 GB HD
200 GB HD
16 fach duallayer Superdrive
256 MB Garfik
OS X TIGER

Entlich Videos ohne ruckeln schneiden.

freu


MFG
COX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
COX schrieb:
Habe heute nen neuen MAC bestellt. :D :D :D
Mal schauen wann er kommt. :cool:

PM G5 2.0 Dual
1.5 GB Ram
250 GB HD
200 GB HD
16 fach duallayer Superdrive
256 MB Garfik
OS X TIGER

freu


MFG
COX :)

Gratuliere !

Ich "nur" den 2x2Ghz in der Standardkonfig, also mit DL SD und 160er Platte. RAM kommt dann später.

Ich auch *freu*.

grüße dw
 
Ich hab mir den 2x2GHz mit 1GB Ram bestellt und 250er Platte. Grafikleistung benötige ich nicht soooo extrem viel.

Sagt mal, die RAM Preise sind doch für Apple absolut genial?? Die sind ja im Vergleich zu DSP nur geringfügig teurer! Ich war ganz erstaunt! :D
 
Und wann kommen jetzt die runderneuerten iMac's? ;)
 
Also ich habe meinen MAC bei, ich hoffe ich darf das hier sagen,
bei mactrade bestellt. s.o. (andere antwort) und die haben gerade eine Aktion 1GB ram für 79, Euro bei kauf eines neuen MAC's


MFG

COX
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die neuen Powermac's noch mehr erweiterungen als die G5, die es schon gab?

oder siehts in der Rechenleistung nun wie folgt aus:
1,8 GHZ
2x 1,8 GHZ
2x 2,0 GHZ
2x 2,3 GHZ
2x 2,5 GHZ
2x 2,7 GHZ

??

Und die 64Bit.. sind die bei allen PM G5's drin oder nur bei dem 2,7 und 2,3 Ghz?


gruß

btw.
gut das ich gewartet habe mit dem kauf :D


Edit:

boah geil!!! ich seh grad im shop auf apple.de dass RAm günstiger geworden ist.. jetzt kostet der selbe G5 700 € weniger als noch zuvor (2x2GHZ wollte ich mir holen)

kann das denn sein?
das ist alles billiger geworden, bzw weiss noch jemand die alten RAm Preise? Ich glaub dann leg ich mir 4 GB RAM zu statt 2 !! supergeil für mich mit dem Ram weil ich mit dem Mac musik machen will!!

freu
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverK schrieb:
haben die neuen Powermac's noch mehr erweiterungen als die G5, die es schon gab?

oder siehts in der Rechenleistung nun wie folgt aus:
1,8 GHZ
2x 1,8 GHZ
2x 2,0 GHZ
2x 2,3 GHZ
2x 2,5 GHZ
2x 2,7 GHZ

??

Und die 64Bit.. sind die bei allen PM G5's drin oder nur bei dem 2,7 und 2,3 Ghz?


gruß

btw.
gut das ich gewartet habe mit dem kauf :D


Soviel ich als nicht Apple-User und Insider weiß (was eigentlich keine Rolle spielt), sind alle G5 64 Bit Prozessoren.
 
2x 1,8
2x 2,5

Die gibt es nicht mehr...
Und 64BIT haben die alle...
 
ok.. dann werd ich entweder 2x2Ghz nehmen wir vorgesehen oder mich zu 2,3 hinreißen lassen.. 300 mhz, hm mal nüchtern betrachtet werd ich davon wohl nichts merken oder?

gruß

edit:

der 2x2Ghz kostet nun 1.919,00€ .. weiss noch jemand wieviel er zuvor gekostet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wirst Du...Da gehe ich jede Wette ein, dass da auch schon was hintersteckt...sind ja auch 2x300 MHz !

Alternativ kannst Du natürlich auch den 2er nehmen und mehr ram reinpacken...Die Qual der Wahl ;-)

Ich hab mich für'n 2,3er entschieden...+Logic

Ram hau ich nach und nach rein...das geht finanziell jetzt gar nicht mehr :p
 
Oli...
Wenn Du Schüler/Student bist, kannst Du den 2x2 für 16xx,xx Euro kaufen...Falls Du diese Info benötigst ;-)
Vorher hat der 2x2 genausoviel gekostet wie jetzt der 2,3...soviel ich weiss
 
Also, irgendwie stinkt das alles. Die Single wird nicht mehr auf der Hardware-Seite angepriesen oder erwähnt. Die Austattung und der Preis ist gegenüber den Dual auf altem Stand geblieben und die Preise zur Aufrüstung sind auch höher.

Ich hab's im Urin, dass sich da bald noch was ändert. Sieht fast so aus, als würde der Single wegfallen. Dann muß aber noch ein Gerät kommen, um diese Lücke zu füllen. Der iMac ist da kein vergleichbarer Ersatz.

Wenn der Single aber nur überarbeitet würde, warum hat man das nicht gestern mitgemacht?
 
naja ist doch nicht schlecht. single 1.8 jetzt als auslaufmodell kaufen und geld gespart.

vielleicht auch nur ein marketing gag. kraft der dualen herzen.
 
was habe ich da geschrieben?

ich meine natürlich den dual 1.8
 
Zurück
Oben Unten