Apple versende neue Power Mac G5 Computer an Retail Stores

pallo schrieb:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.

Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL

Du weißt ja garnichts - das mit den 20 Jahre alten Architektur ist dein Standardsatz und weißt keinen Hintergrund.

Einfach nur LOL - sojemand wie dich ignorier ich einfach. Punkt.


PLONK!
 
Ich spendier gleich 2 Paar 12-Unzen Handschuhe für euch beiden...prügelt euch per PN/Mail...nicht zu fassen...
 
Irgendwie hätte ich mir schon 3 GHz erwartet, aber wie oft sag ich das schon. Vielleicht kann ich mir irgendwann mal so eine Maschiene leisten. Wie es finanziell im Moment aussieht, wird es eher ein G6 werden .. ;)
Gut finde ich, dass 512 MB RAM jetzt endlich Standard wird.
 
Nur mal so am Rande.. hies das nicht anfangs PCIx ? Oder versteh ich da was falsch?
Ich würds auch begrüssen, wenn eine neue Slottechnologie in den PowerMac's Einzug
hält. Zumal weil ja ein PowerMac nicht gerade billig ist und man den sicher
mindestens 3 Jahre benutzen möchte. Und 3 Jahre in der IT-Branche sind viel.

Achja, wegen Celsius: Vielleicht meinte Er den A20-Gate engpass?
 
2ndreality schrieb:
Von mir aus kann Apple Dual CPU DualCore 2x5 GHz vorstellen. Vielleicht kann ich dann in einigen Anwendungen flüssig arbeiten, ohne das mein Rechner (im Moment 2.5 Dual) auf dem letzten Loch pfeifft und ich Kaffee holen muss wegen Renderwartezeit.

Und...ich habe nicht großspurig nach 2x3 GHz verlangt, das hat SJ aus ganz freien Stücken von sich gegeben, Juni 2003.

Aber danke für die Schulmeisterei Mr. eMac :)

F.

Willst du wirklich an einem 2x3GHz oder 2x5GHZ Rechner sitzten der sich wie ein Antonov Triebwerk anhört?
Wenn es nur um Rendering Geschwindigkeit geht ist das Beste du stellst dir ein paar billige x86 in den Abstellraum oder Keller vernetzt das Genze mit deinem Mac und lässt die die Renderarbeit machen.


@Pallo & celsius

Euer beider "gelaber" ist völlig aneinander vorbei (INT und IRQ sind 2 paar Schuhe) und die Technik im Mac ist abgesehen von der CPU Kernlogik fast mit der des x86 identisch!
Die Aussage das Windows nur 15IRQs verwalten kann ist ca. 7 Jahre alt und längst nicht mehr gültig. Sucht mal beide bei google nach PIC und APIC vielleicht lernt ihr beide was und vertragt euch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok der Dual-2.7 GHz PowerMac sollte damit gesetzt sein: Amazon will ihn ab morgen verkaufen

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0007OW502/ref=amb_right-1_208631_4/104-5621570-9742369

Specs:
Mac OS X10.4, code named Tiger
Dual 2.7 GHz PowerPC G5 processors
512 MB of DDR SDRAM
250 GB hard drive
16x Dual Layer SuperDrive (CD/DVD+RW)

Hum. Mal sehen ob es ein Dual-Core ist. Ich fürchte ja nicht. Aber wenigstens beginnt mit einiger Verspätung jetzt auch bei Apple das Dual-Layer-"Zeitalter".
 
tux0815 schrieb:
Ich spendier gleich 2 Paar 12-Unzen Handschuhe für euch beiden...prügelt euch per PN/Mail...nicht zu fassen...

Heute hol' mal ich das Popcorn :D
 
Jazz_Rabbit schrieb:
.. hies das nicht anfangs PCIx ? Oder versteh ich da was falsch?
Ich würds auch begrüssen, wenn eine neue Slottechnologie in den PowerMac's Einzug
hält. Zumal weil ja ein PowerMac nicht gerade billig ist und man den sicher
mindestens 3 Jahre benutzen möchte. Und 3 Jahre in der IT-Branche sind viel.

Achja, wegen Celsius: Vielleicht meinte Er den A20-Gate engpass?

PCI Express wird mit PCIx, PCIe oder PCIEx abgekützt es gibt da keine Norm.

Würd auch gern PCI Express im Power Mac sehen. Die Vorteile liegen eigentlich klar auf der Hand.
1. Karten und Mainboards sind günstiger in der Fertigung (weniger Leitungen)
2. Schnellster PCI Standard
3. Keine Kompatibilitätsprobleme (für Mac User eh ein Fremdwort)
4. Zukunftssicher
 
Also in diesem Thread gabs die Diskussion schon mal. Wenn ich es richtig verstanden habe wird Apple auf PCI Express umsteigen sobald Chipsätze verfügbar sind die eine Anbindung an den Hauptspeicher ermöglichen.
 
Wuddel schrieb:
Ok der Dual-2.7 GHz PowerMac sollte damit gesetzt sein: Amazon will ihn ab morgen verkaufen

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0007OW502/ref=amb_right-1_208631_4/104-5621570-9742369

Specs:
Mac OS X10.4, code named Tiger
Dual 2.7 GHz PowerPC G5 processors
512 MB of DDR SDRAM
250 GB hard drive
16x Dual Layer SuperDrive (CD/DVD+RW)

Hum. Mal sehen ob es ein Dual-Core ist. Ich fürchte ja nicht. Aber wenigstens beginnt mit einiger Verspätung jetzt auch bei Apple das Dual-Layer-"Zeitalter".


haha
sehr cool!
da kriegt aber mal wieder jemand ordentlich was auf die finger! :D
 
efx schrieb:
PCI Express wird mit PCIx, PCIe oder PCIEx abgekützt es gibt da keine Norm.

Meinen bisherigen Informationen zufolge ist PCI-X nicht gleich PCIe. Ein Blick in die Wikipedia hat dies bestätigt. Im PowerMac wurde bislang lediglich der PCI-X-Bus verwendet, nicht PCIe.
 
Wuddel schrieb:
Ok der Dual-2.7 GHz PowerMac sollte damit gesetzt sein: Amazon will ihn ab morgen verkaufen

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0007OW502/ref=amb_right-1_208631_4/104-5621570-9742369

Specs:
Mac OS X10.4, code named Tiger
Dual 2.7 GHz PowerPC G5 processors
512 MB of DDR SDRAM
250 GB hard drive
16x Dual Layer SuperDrive (CD/DVD+RW)

Hum. Mal sehen ob es ein Dual-Core ist. Ich fürchte ja nicht. Aber wenigstens beginnt mit einiger Verspätung jetzt auch bei Apple das Dual-Layer-"Zeitalter".

Auchg die anderen beiden werden bei amazon.com geführt. Der 2,0 GHz für knapp 2000$.
 
Was bin ich froh das die endlich raus sind. Ich konnte das seit Monaten währende "ich hab gehört morgen kommen die neuen Powermacs raus" von meinem Kunpel nicht mehr hören :p Jetzt bin ich erlöst und er kauft sich hoffentlich endlich das Ding :-D
 
Aber den neuen Dual 2.0 führen die da mit ca. 2500$, (meintest Du 2000$ für Single 2.0?). Ein bisserl happig, wenn der Preis sich bewahrheitet.....

[Update]

Ah, die Amazonseite scheint noch Probleme mit den Links zu haben. Jetzt habe ich auch den Dual 2.0 für 2000$ gefunden, das wären dann in Euro ..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
efx schrieb:
@Pallo & celsius

Euer beider "gelaber" ist völlig aneinander vorbei (INT und IRQ sind 2 paar Schuhe) und die Technik im Mac ist abgesehen von der CPU Kernlogik fast mit der des x86 identisch!
Die Aussage das Windows nur 15IRQs verwalten kann ist ca. 7 Jahre alt und längst nicht mehr gültig. Sucht mal beide bei google nach PIC und APIC vielleicht lernt ihr beide was und vertragt euch wieder.


Wieso ich? Darauf habe ich doch u.a. angespielt, daß er z.b. kein APIC kennt :)

Und er ist ein Troll - er fängt an über x86 rumzustänkern, obwohl es darum garnicht geht. Es ging in dem Zusammenhang um PCIe und PowerMac - und dann kommt er mit solchem Blödsinn daher nur um zu trollen. Als wenn PCIe auf einem Mac keine Vorteile hätte...

Daher die harte Antwort von mir. Dieses Trollen von ihm ist mir vorher in andern Threads beim rumstöbern in diesem Forum auch schon negativ aufgefallen. Das ist sein Standardspruch und er versteht ihn noch nicht mal! Nur stört das scheinbar niemanden hier... :rolleyes:


Also sorry für den schlechten Umgangston - aber bei dem platzt mir echt der Kragen.

Jedenfalls macht sich die Ignorierliste gut :)
sind bei Amazon die neuen Powermacs schon gelistet und sollen angeblich schon ab mogen verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich hätte mich echt geärgert, wenn ich vor 4 Wochen einen G5 gekauft hätte...
Da hat sich das warten ja mal gelohnt...

\o/
 
EQUILUX schrieb:
Aber den neuen Dual 2.0 führen die da mit ca. 2500$, (meintest Du 2000$ für Single 2.0?). Ein bisserl happig, wenn der Preis sich bewahrheitet.....

[Update]

Ah, die Amazonseite scheint noch Probleme mit den Links zu haben. Jetzt habe ich auch den Dual 2.0 für 2000$ gefunden, das wären dann in Euro ..... ;-)

2000$ sind bei Apple 2000€. Leider...
 
Currently, item can be shipped only within the U.S.

Wann wird es dann in D erhältlich sein ?
Ich hoffe, dass das nicht so lange dauert...
 
Zurück
Oben Unten