APPLE: Versandkostenabzocke mit iPhoto-Buch!

M

Martin Frank

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe letztens zum ersten Mal ein Buch mit iPhoto zusammengestellt, 20 Seiten. Bei der Bestellung habe ich 3 Bücher in Auftrag gegeben mit je einer Lieferadresse. Die angegebenen Versandkosten beliefen sich pro Buch auf 7,99 Euro zuzügl. 16%MwSt.
Gut, habe ich mir gesagt, etwas teuer, aber wenn es an 3 verschiedene Adressen geht, dann kann man es noch akzeptieren.

Nach 3 Wochen habe ich ein Paket bekommen, mit 3 Büchern und musste dennoch Versandkosten von mehr als 24,- Euro bezahlen.

Laut der Deutschen Post würde ich normalerweise dafür 7,- Euro bezahlen und die Sendung wäre sogar noch versichert gewesen.

Ich habe daraufhin Apple angeschrieben und gehofft, dass es sich wohl um einen Irrtum handelt. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass generell jedes Buch die Versandkosten von 7,99 + 16% MwSt. verursachen würde.

Ich empfinde es als äusserste Frechheit von Apple die treuen Macianer auf diese Art und Weise zu prellen. Dieses Geschäftsgebahren kennt man eigentlich nur von wirklich unseriösen eBayern.

Wenn ich also 10 Bücher bestellt hätte, dann käme ich auf 79,90 Versandkosten + 16% MwSt. für eine Sendung, die tatsächlich bei der Post nur 7,- Euro kosten würde.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung gemacht?
Ich bin der Meinung, dass man das publik machen sollte. Denkt Ihr auch so darüber?

Ich freue mich über Eure Meinung dazu.

Frohe Weihnachten
 
7,99 EUR Versankosten? Packen Die das in ein Paket der Größe eines Kühlschrankes?
 
Hab damit keine Erfahrung, aber finde es auch Krass, würde mich auch mal Interessieren ob du ein Einzelfall bist, oder ob es tatsächlich immer so läuft.
Das wäre krass.
 
ich bin schockiert... mich würde mal interessieren wie sich apple rechtfertigt, für jedes buch 7,99 € versandkosten nehmen zu wollen?!?!
es ist wohl glatt gelogen, dass jedes buch diese zusätzlichen kosten verursacht, wenn nur ein paket verschickt wird... bei sämtlichen anderen geschichten ist apple eigentlich bisher immer sehr kooperativ gewesen, deshalb kann ich das jetzt garnicht so wirklich glauben... :(
 
Bei den Hardcover-Büchern ist das immer so. Bei den Softcovers kommen pro Exemplar 50 Cent dazu.
 
Ich gehe davon aus, dass ich kein Einzelfall bin.
Ich finde, da muss man bei Apple richtig Druck machen!
Die Buch-Idee bei iPhoto ist wirklich toll, aber die Versandkostenabzocke ähnelt modernem Raubrittertum
 
Martin Frank schrieb:
Die Buch-Idee bei iPhoto ist wirklich toll, aber die Versandkostenabzocke ähnelt modernem Raubrittertum

Keine Panik, diese Raubritter kommen nur, wenn man sie ausdrücklich darum bittet.
 
ich ärgere mich so sehr über diese Nummer!
 
Man sollte mehr und mehr den Apple eMail Support mit eMails bombardieren, um damit eine Verbesserung der Situation zu erzwingen!


MP
 
Martin, entspann Dich - es lohnt sich nicht, sich über solches Gebaren aufzuregen. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, einen Anwalt zu befragen, wie das rechtlich aussieht - abgesehen vom (zwar ärgerlichen) aber lächerlichen Streitwert, und falls es Möglichkeiten gibt, ohne Ende Druck zu machen!
Freu Dich am Buch! Ich habe auch eins zu Weihnachten verschenkt, und das Ahh und Ohhh klingt immer noch in meinen Ohren. Guten Rutsch!
 
Hö wurde das in dem langen iPhotobuchthread nicht schonmal thematisiert? Ich kann mich dunkel erinnern.

Man kann Fotobücher auch woanders kaufen. Zumal die Qualität woanders auch besser ist.
 
Zurück
Oben Unten