Apple verpasst Trend

Solarsurfer schrieb:
Wohlfühltechnik für das Wohnzimmer sieht wirklich anders auch als Windows Media Center oder myHTPC. Das ist wirklich noch kein Trend.
Das stimmt. Bei der ganzen Geschichte habe ich immer den Eindruck, dass diese Entwicklung nur aus dem Grund entsteht, um den Einsatz überteuerter, hochgezüchteter Rechner im Wohnzimmer zu rechtfertigen. DolbySurround und Großbild-TV machen mit richtigen HiFi-Komponenten mehr Spass.

ad
 
Hey, gehts euch gut Das ist Apple und nicht Hp oder Medion. Apple ist nichts fürs Wohnzimmer. Dazu gibts Zubehör von Elgato die die Medien vom Mac ins Wohnzimmer streamen. Außerdem ist das geschäft mit dem Multimedia Computern viel zu unstabil.
Apple wird es natürlich stabil machen. Also Geduld bei Apple. Zuerst denken dann bauen und nicht umgekehrt.
 
Ad: Absolut richtig! Alles andere ist Spielkram.

Ein guter Freund von mir hat so einen HiFi-Highend-Heimkino-Laden. Was da herum
steht ist nicht mit diesem ganzen MultimediaSchnickSchnack zu vergleichen!
Aber da bewegt man sich auch in ganz anderen Preisregionen...
 
Arminio schrieb:
der trend geht sicher dahin, immer mehr geräte in einem zu vereinigen.

wozu braucht man (sofern man keine profi-ansprüche hat)
- videorecorder
- dvd-player
- cd-player
- tuner
- verstärker
- set-top-box usw.
in je einer Kiste. die stapeln sich dann bis zur decke im regal.

am besten, all das steckt handlich in einer einzigen box, dazu gibt es einen bildschirm an der wand und zwei geile boxen. :D

In Deiner Aufzählung fehlt noch Internet oder so was wie iTMS und natürlich andockbar ein iPod um die Musik mitzunehmen. Das alles dann in superschickem Appledesign entweder zum an die Wand hängen oder, meines Erachtens noch besser, eine schicke Box, eine schicker Monitor und schicke Boxen (5 oder 2, je nach Wunsch).
 
@Arminio
das mit der Gerätevereinigung ist glaube ich so eine Sache. Die Käuferpsyche konnte noch nie so richtig mit All-In-One erreicht werden. Ob das nun der Ganzjahresreifen, der Handy MP3 Video Photoapparat oder eben die Ich-kann-Alles Mediabox ist. Ich denke die Käfer wollen das Gefühl, daß das Gerät zu einem bestimmten Zweck gebaut wurde den es dann richtig erfüllt. Der iPod ist gemessen an seinem Erfolg ebenfalls ein sehr spezielles Gerät der nur das kann was Millionen PDa oder Handys auch könnten, er kann es jedoch richtig. -> digitale Musik wiedergeben
 
Ihr vergesst bei dieser Betrachtung den multimedialen Gedanken.

Ich sehe bei einer zunehmenden Zahl meiner Bekannten, dass der eine Musik hört, während der andere fernsieht und DABEI, während der Werbepause, mit dem Läppi auf den Knien - via wLan im Netz surft, etc.

Dieses nebeneinander der Medien - also multimedia - funktioniert doch nur, wenn die Medien eben nicht integriert sind, sondern nebeneinander existieren.
Wenn ich mit dem Fernseher in der Werbepause surfe, dann verpasse ich doch den Wiedereinstieg in den Film. ;)
 
ich hab in diesen thread noch gar nichts über air port express gelesen, oder irre ich mich.

ist es nicht so das ich damit meine musik auf jeder stereoanlage hören kann, ist es dann so abwägig das apple in naher zukunft nicht auch eine lösung für video rausbringt.

meiner meinung nach hat apple in manchen dingen die nase weit vorn aber manchmalauch etwas zurück und dann bleiben sie aber ihrer linie treu und schwimmen nicht mit der meute (lemminge).
 
Solarsurfer schrieb:
Ich denke die Käfer wollen das Gefühl, daß das Gerät zu einem bestimmten Zweck gebaut wurde den es dann richtig erfüllt.
Sehr weise gesprochen. Zudem darf man nicht vergessen, daß Geräte nun mal auch kaputt gehen... Sprich wenn die Musikfunktion im Eimer ist und das Gerät zur Reparatur muss (oder gar nicht mehr reparabel ist), kann ich auch nicht mehr fernsehen, spielen, surfen, telefonieren.... und wofür die all-in-one-media-box noch verantwortlich sein soll. Nö danke.
Die Kritik an einem All-in-one Computer kann ich dagegen kaum verstehen. Wenn das niemand will, warum verkaufen sich dann Laptops (=All-in-one) wie geschnitten Brot?
 
@Thomac
genau. Ich hatte den PC oder Laptop nicht in diese Kritik mit einbezogen. Theoretisch wird ein Laptop gemessen an seinen Möglichkeiten auch recht speziell von jedem einzelnen Käufer genutzt. Das liegt aber daran daß die Hardware selber noch keine Möglichekeiten für den Endanwender bietet. Erst die Software, die sich jeder dafür individuell zulegt, macht aus dem All-In-One Laptop dann doch wieder ein mehr oder weniger spezifisches Gerät.
 
Apple ist auf den richtigen Weg ;)
 
Zurück
Oben Unten