Apple veröffentlicht macOS 10.15.6

Reincubate Camo Studio 1.0.1 (53) funktioniert im Moment unter macOS Catalina 10.15.6 (19G73) nicht mehr und hab den guten Support mal kontaktiert.

Erst nachdem ich die TestFlight Version von iPhone SE deinstalliert habe und die aktuelle Version Reincubate Camo Studio 1.0.2.54 aus dem App Store geladen habe funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 
Während des Installation dieses Updates bekomme ich dieses Fenster angezeigt. Ich mache Neustart und nach einiger Zeit kommt es wieder.
Kann mir jemand was empfehlen?

MBP 15 2018

Über Software Update oder via Combo probiert? Würde mal das Combo probieren, - ansonsten dem Hinweis folgen und wirklich testen ob beim System etwas nicht stimmt.
 
Über Software Update oder via Combo probiert? Würde mal das Combo probieren, - ansonsten dem Hinweis folgen und wirklich testen ob beim System etwas nicht stimmt.
Nach mehreren Neustarts hat es endlich funktioniert.

Um via Combo ein Update zu machen, brauch ich doch einen anderen Mac, wenn meinen während des Updates hängt und darauf nichts gemacht werden kann?
 
Ein Combo muss man natürlich herunterladen wenn der Mac noch funktioniert und dann von diesem das Update starten.
 
Aktualisierung gemacht. Bislang nicht bereut.
 
Bei meinem 2012er Mini Server war das Update nicht wirklich gut.
Ich betreibe den Mini mit System auf einer USB 3 SSD T5 von Samsung.
Seit dem Update ist das System schon 3x wegen dem USB Treiber abgestürzt. An dem hat Apple ja auch
rum gefummelt.
 
Das Mailfenster verschwindet nicht mehr im Dock nach dem Starten,
Kann ich so nicht behaupten. Hat wirklich die ersten 2, 3 mal nach dem Update funktioniert, jetzt wieder Mail im Dock nach erstmaligem Start...:i:(:
 
...bei mir auch noch nicht, warte aber eh auf das Combo Update
Über Software Update oder via Combo probiert? Würde mal das Combo probieren ...
Ein Combo muss man natürlich herunterladen wenn der Mac noch funktioniert und dann von diesem das Update starten.
Hallo, kann mir jemand kurz beim Verständnis helfen?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem „normalen“ Update und einem „Combo“-Update (abgesehen davon, dass man letzteres wohl selbst herunterladen muss)?Was am „Combo“-Update macht es zu einem „Combo“ - sprich was wird da kombiniert?

:unsure:

Danke.
 
Ein Combo Update beeinhaltet immer a l l e Zwischen-Updates des aktuellen Mac OS die bisher erschienen sind, die Updates welche über Software Update angeboten werden immer nur die letzten Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ein Combo Update beeinhaltet immer a l l e Zwischen-Updates des aktuellen Mac OS die bisher erschienen sind, die Updates welche über Software Update angeboten werden immer nur die letzten Änderungen.
Warum sind diese "nur letzte 'Änderungen" immer 3-4gb? Also fast genau so groß wie ein Combo.
 
Kann ich so nicht behaupten. Hat wirklich die ersten 2, 3 mal nach dem Update funktioniert, jetzt wieder Mail im Dock nach erstmaligem Start...:i:(:

Asche auf mein Haupt, hat bei mir auch nur das erstemal funktioniert.
 
Bei meinem 2012er Mini Server war das Update nicht wirklich gut.
Ich betreibe den Mini mit System auf einer USB 3 SSD T5 von Samsung.
Seit dem Update ist das System schon 3x wegen dem USB Treiber abgestürzt. An dem hat Apple ja auch
rum gefummelt.
Aktuell habe ich VMware Fusion (in der aktuellen Version) im Verdacht. Seitdem die VMs nicht mehr laufen auch kein Neustart seit 24 Stunden. Davor war es schwer über die 5 Stunden zu kommen.
Der Zusammenhang mit USB erschließt sich mir Aber noch nicht. Es sind keine USB Geräte mit der VM verbunden. Es gibt nur einen geteilten Ordner welcher auf dem internen RAID liegt.
 
Irgendwie ist Safari 13.1.2 (15609.3.5.1.3) recht Arbeitsspeicherhungrig - es wird immer 60% Speicherauslastung angezeigt.
 
Installation von macOS 10.15.6 ging auf meinem MacBook Pro 2018 schnell und schmerzlos.

Den einzigen Bug den ich bis dato bei meinem Mac kannte war die Verzögerung des Gong-Signals bei neuen E-Mails, mal schauen ob das ausgemerzt wurde.
 
An der Mailapp scheint gearbeitet worden zu sein. Auf den vorherigen Versionen von Catalina wurden mir immer scheinbar ungelesene Mails in diversen Postfächern angezeigt (inkl. Papierkorb) die es aber gar nicht gab. Das Verhalten ist seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten.
Edit: Der Fehler ist doch noch vorhanden...
 
Aktuell habe ich VMware Fusion (in der aktuellen Version) im Verdacht. Seitdem die VMs nicht mehr laufen auch kein Neustart seit 24 Stunden. Davor war es schwer über die 5 Stunden zu kommen.
Der Zusammenhang mit USB erschließt sich mir Aber noch nicht. Es sind keine USB Geräte mit der VM verbunden. Es gibt nur einen geteilten Ordner welcher auf dem internen RAID liegt.

Kommando zurück. Hat nichts mit USB zu tun. Hab mir nun extra eine 2TB SSD intern eingebaut und macOS komplett neu installiert um das auszuschließen.
Es scheint so dass sich der WindowServer warum auch immer aufhängt und dem watchdog nicht mehr antwortet. Der watchdog startet dann automatisch das System neu.
Das Problem scheint weit verbreitet zu sein bei Catalina. Apple schraubt da wohl auch schon seit ein paar Versionen daran rum, das Rumschrauben hat jetzt wohl dazu
geführt dass es bei mir mit dem letzten macOS Update nun zu Fehlern führt.

Hier gibt es auch schon einen ellenlangen Gesprächsverlauf darüber bei macrumors.
https://forums.macrumors.com/thread...ns-from-com-apple-windowserver.2222878/page-2

Veranwortlich bzw Auslöser bei mir ist VMware Fusion sobald eine WindowsVM läuft. Für diese habe ich jetzt erst mal die 3D Beschleunigung abgeschaltet um weiter zu testen (wenn eine DietPI VM läuft stürzt der WindowServer nicht ab, daher Vermutung 3D Beschleunigung).
Sollte das nicht zu Ziel führen deaktiviere ich erst mal den watchdog. Denn das System läuft kurz vor dem Neustart ohne Probleme.
Deaktivieren geht mit: sudo sysctl debug.defang_watchdogd=1
 
Hat jemand von euch auch das Phänomen, dass seit macOS 10.15.6 der Bildschirm kurz schwarz wird wenn man Adobe After Effects startet? Konnte hierzu bisher noch nichts im Internet finden.
 
Bisher sehe ich noch keine Fehler, alles läuft unauffällig gut. MBP Mid 2012.
 
Nach wie vor das Problem, dass Mail sich erst beim zweiten anklicken öffnet. Beim ersten anklicken
hüpft es nur im Dock. Da ich den Mac so gut wie nie runterfahre ist es mir heute erst wieder aufgefallen.
 
Bei mir ist ein ergänzendes Update aufgetaucht, 2,8 GB dick:

Ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.6 –– Neustart erforderlich

Das ergänzende Update für macOS Catalina 10.15.6 enthält Fehlerbehebungen für deinen Mac.

• Es behebt ein Stabilitätsproblem, das beim Ausführen von Virtualisierungs-Apps auftreten kann.
• Es löst ein Problem, bei dem der Bildschirm auf einem iMac (Retina 5K, 27", 2020) nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann.

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222
 
Zurück
Oben Unten