• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple veröffentlicht macOS 10.15.6

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
528
... nach IOS 13.6, iPad OS 13.6. Apple tvOS 13.2.8 und WatchOS 6.2.8, - heute anscheinend grosser Update Abend
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
204
iOS 13.6 wird mir bereits angezeigt und installiert.
macOS Catalina 10.15.6 wird mir noch nicht angeboten.
 

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
528
...bei mir auch noch nicht, warte aber eh auf das Combo Update
 

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
528
...mit ARM wird es so schnell noch nichts, - mein 16"er MacBookPro ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt.
Man muss ja nicht gleich die ersten Generationen kaufen
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
204
Ist doch seit einiger Zeit alles irgendwie beta ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseekrabbe

MichlFranken

MacUser Mitglied
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
4
Darum lieber noch etwas abwarten, obwohl ich mit Catalina bislang keine Probleme haben. Dennoch muß man es nicht drauf anlegen :)
 

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
528
Bei Softwareupdate wird es nun bei mir angezeigt
 

picollo

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
127
Update auf MacBook Pro Mitte 2014: keine Probleme. Allerdings gefühlt längere Update Prozedur, der Mac bootete zwei mal.

1. Mail mit mehreren Accounts und Fotos laufen schnell und flüssig.
2. Finder Macke, das Icons bei geänderter Fenstergröße nicht neu angeordnet werden, ist gefixt.
 

Macs Pain

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.404
Das Auswerfen externer USB-Festplatten im Ruhezustand wurde leider nicht gefixt. Also weiterhin Ruhezustand abgeschaltet lassen. ^^
 

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
528
Zwei Macs mit dem Update beglückt und keine negativen Auffälligkeiten.
Weil es hier schon einmal erwähnt wurde, bei diesem Update habe ich weniger Befürchtungen bezüglich Bugs. Das aktuelle System ist inzwischen ja schon über neun Monate und über mehrere Updates gereift.
Vorsichtiger werde ich aber in jedem Fall dieses mal mit OS 11 Big Sur sein, nicht nur aufgrund der eher verhaltenen Erfahrung bezüglich den ersten Versionen von 10.15 Caralina, sondern schlicht und Einfach weil sich hier anscheinend doch einiges mehr unter der Haube getan hat.
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
204
Reincubate Camo Studio 1.0.1 (53) funktioniert im Moment unter macOS Catalina 10.15.6 (19G73) nicht mehr und hab den guten Support mal kontaktiert.
 

scampooo

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
637
An der Mailapp scheint gearbeitet worden zu sein. Auf den vorherigen Versionen von Catalina wurden mir immer scheinbar ungelesene Mails in diversen Postfächern angezeigt (inkl. Papierkorb) die es aber gar nicht gab. Das Verhalten ist seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten.
 

Faraway

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
759
In der Beschreibung habe ich nichts von Interesse gefunden. Da warte ich mal sehr lange ab bis ich mir eine neue Laus in den Pelz setze.
 

Exemega

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
351
Das Mailfenster verschwindet nicht mehr im Dock nach dem Starten, in Firefox scheint der Soundbug behoben (MacPro 2019 7.1)