Apple veröffentlicht 10.9.1

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
über die Softwareaktualisierung.

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 22.16.10.png

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, Widber und Klobi
tatsächlich....wer opfert sich? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Safari schneller geworden?
 
Installiert, 249 MB, alles gut!

Safari ist jetzt mal richtig schnell geworden ;-)
 
Safari ist weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Warum beseitigen die eigentlich immer die Probleme, die ich nicht hab, aber nicht die, die ich hab? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab, Manuwj, der iDoc und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: joka
Hier 364MB. MBPr 15", 2,3GHz, Intel Iris Pro, NVIDIA GeForce GT 750M, 512GB SSD, 16GB RAM,
 
Warum beseitigen die eigentlich immer die Probleme, die ich nicht hab, aber nicht die, die ich hab? :kopfkratz:
Meine Worte, genau meine Worte!

Kann mal einer was zu Mail und Gmail sagen? Bei mir funktioniert bisher alles perfekt, hab eigentlich keinen Grund fuer das Update.
 
Obwohl ich die 10.9.1 schon vor ein paar Wochen hätte haben können, warte ich lieber mal ;-)
 
Du musst denen halt Deine Probleme melden. ;)
bugreport.apple.com
glancos
Ach Shit. Ich hab jetzt an president@whitehouse.gov geschrieben und ihn gebeten, da mal was zu machen. :hehehe:

Aber mal im Ernst.. Ist das Problem beseitigt, dass Quickview gefühlte 5 Sekunden braucht, bis ein Bild angezeigt wird?

Achja.. MBPr 13" 2,6 Ghz. Zu langsam ist die Kiste nicht. ;)
 
Ach Shit. Ich hab jetzt an president@whitehouse.gov geschrieben und ihn gebeten, da mal was zu machen. :hehehe:

Aber mal im Ernst.. Ist das Problem beseitigt, dass Quickview gefühlte 5 Sekunden braucht, bis ein Bild angezeigt wird?

Achja.. MBPr 13" 2,6 Ghz. Zu langsam ist die Kiste nicht. ;)

Du meinst die Vorschau? "Space" auf ein Image? Das flufft bei mir wie immer.
 
Flott, sogar flotter – Erleichterung!
 
Du meinst die Vorschau? "Space" auf ein Image? Das flufft bei mir wie immer.
Mit 10.9 hab ich ein paar Sekunden den Sat 1 Ball.

Und nee. Sorry. Quick Look heißt das Ding. :D Und ja.. Spacetaste. :)

Unter 10.9 hab ich auch den freundlichen Bug, dass die Kiste manchmal nicht in den Standby geht. Ist am Retina ohne Sleep LED ganz klasse wenn du 2 Stunden später ein gefühlt 100 Grad heißes Book aus der Tasche holst, dass sich nur mit Gewalt neustarten lässt.

Aber hey.. Gmail geht jetzt. :rolleyes:
 
Quicklook ist flotter.
Im Appstore erscheinen Keynote, Pages und Numbers erneut unter updates, obwohl ich sie schon installiert hatte :kopfkratz:
Mail ist auch flotter bei mir und läuft runder.

Gruß

win2mac
 
Mit 10.9 hab ich ein paar Sekunden den Sat 1 Ball.
Und nee. Sorry. Quick Look heißt das Ding. :D Und ja.. Spacetaste. :)

Ja, klar! Meinte ich auch.

Unter 10.9 hab ich auch den freundlichen Bug, dass die Kiste manchmal nicht in den Standby geht. Ist am Retina ohne Sleep LED ganz klasse wenn du 2 Stunden später ein gefühlt 100 Grad heißes Book aus der Tasche holst, dass sich nur mit Gewalt neustarten lässt.
Aber hey.. Gmail geht jetzt. :rolleyes:

Mhm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab allerdings einen Mini. Hier funzt alles wie gewollt. Obwohl! Ich hab manchmal den Eindruck, dass es seit dem Update von Mountain Lion auf Mavericks geringfügig zäher läuft.
 
Na dann hoffe ich das dass gelegentliche einfrieren meines MBPr behoben ist...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :mad:
 
Bei mir läuft alles gleich gut wie immer. Durchschnittlich 30MB große JPEG-Dateien werden bei mir mit Quick Look sofort angezeigt, ohne jegliche Verzögerung. Bei RAW-Dateien handelt es sich um 1 Sek. Wartezeit. Falls dir das in irgendeiner Weise weiterhilft.
 
Ist das Problem beseitigt, dass Quickview gefühlte 5 Sekunden braucht, bis ein Bild angezeigt wird?
JPegs werden ohne jede Verzögerung angezeigt.

Ich bin der Meinung, Safari hätte einen Schub bekommen. Sicher bin ich aber nicht.
 
Also ich will das ja gar nicht sagen... Aber Safari unter der skalierten Auflösung von 1680x1050 ruckelte doch ein wenig... zum Beispiel apfelticker.de oder auch macuser.de. Bei der Standardauflösung kann ich das nicht so direkt behaupten. Aber ein Ruckeln mit SSD und 16GB RAM? Aber bis jetzt unter 10.9.1 konnte ich noch kein Ruckeln feststellen.

Bezüglich Quicklook (Spacetaste) konnte ich bei 10.9.0 keine Probleme feststellen. Unter 10.9.1 auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten