macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.3

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Bildschirmfoto 2018-01-23 um 19.11.20.png

glancos

https://www.macuser.de/threads/high-sierra-10-13-3-veroeffentlicht.796376/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und kermitd
1,97 GB, Respekt!
 
Safari ist jetzt bestimmt auch schneller geworden

Ich warte lieber mal ein paar Tage ab!
 
Unter Sierra gibt es auch ein Sicherheits-, sowie ein Safari-Update.
 
Unter Sierra gibt es auch ein Sicherheits-, sowie ein Safari-Update.
Damit scheint dann auch Apples Meltdown Mitigation für El Capitan und Sierra angekommen zu sein:

Kernel

Available for: macOS Sierra 10.12.6, OS X El Capitan 10.11.6

Impact: An application may be able to read kernel memory (Meltdown)

Description: Systems with microprocessors utilizing speculative execution and indirect branch prediction may allow unauthorized disclosure of information to an attacker with local user access via a side-channel analysis of the data cache.

CVE-2017-5754: Jann Horn of Google Project Zero; Moritz Lipp of Graz University of Technology; Michael Schwarz of Graz University of Technology; Daniel Gruss of Graz University of Technology; Thomas Prescher of Cyberus Technology GmbH; Werner Haas of Cyberus Technology GmbH; Stefan Mangard of Graz University of Technology; Paul Kocher; Daniel Genkin of University of Pennsylvania and University of Maryland; Yuval Yarom of University of Adelaide and Data61; and Mike Hamburg of Rambus (Cryptography Research Division)

https://support.apple.com/de-de/HT208465
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hat irgendwer eine Info, ob das Problem mit den AMD Grafikchips behoben wurde ?
 
Soweit keine Probleme.

Gruß
aao_scout
 
Month 13 Bug ist behoben...
 
Der Fehler wurde nicht behoben:

WindowServer [ERROR] - Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00
 
Hat jemand schon getestet, ob das Filesharing wieder korrekt funktioniert?
 
Wenn mir jemand mal 'nen Gefallen tun will, kann er diesen mehrere Jahre alten Bug melden, der Apple nicht zu interessieren scheint:

Wenn ein im Vollbildmodus dargestelltes Dokument der Preview.app (also der Vorschau) aus der Mission-Control-Ansicht heraus zurück in einen Desktop gezogen wird, verliert es seinen Fensterschatten und behält den schwarzen Hintergrund des Vollbildmodus bei.

mc.png
 
Wenn mir jemand mal 'nen Gefallen tun will, kann er diesen mehrere Jahre alten Bug melden, der Apple nicht zu interessieren scheint:

Wenn ein im Vollbildmodus dargestelltes Dokument der Preview.app (also der Vorschau) aus der Mission-Control-Ansicht heraus zurück in einen Desktop gezogen wird, verliert es seinen Fensterschatten und behält den schwarzen Hintergrund des Vollbildmodus bei.

Anhang anzeigen 228860

Würde mich auch nicht interessieren. :D
 
Ist ja jetzt nicht so, als wäre das ne völlig obskure Funktionalität... von Windows kennt man natürlich Beispiele solcher UI-Unachtsamkeit die sich problemlos in Screenshots dokumentieren lässt, schnell und leicht reproduzierbar ist, und nie in Ordnung gebracht wird. Bei Apple bildet man sich ein, dass ihnen das auf lange Sicht peinlich wäre.

hp.jpg
 
Update lief sauber durch, allerdings wollte er wieder das ich Diagnose Daten teile..

Und ja auch mir kommt safari schneller vor.
Nur die frage bleibt ob es stabil schneller bleibt...
 
Das Update kann, wie "10.13.2 ergänzendes Update" auch nicht auf RAID Volumes installiert werden.
Könnte kotzen.
 
Zurück
Oben Unten