macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.2

Löschen der User-Caches, Single-User Mode mit "fsck -fy" und "sicheren Systemstart" mal probiert?
Ja, und ja.
Alles ohne Fehlermeldung.
Nutze ich alternative Internetbrowser zu Safari wie z.B. Firefox scheint das System nicht einzufrieren.
....Bis jetzt zumindest nicht
Meine Audio Probleme habe ich zumindest momentan gelöst indem ich die durch das Update neu installierte AppleUSBAudio.kext durch eine alte Sierra Version ausgetauscht habe.
....ohne Worte
Ach ja, kann mich nur wiederholen.
Animierte Scheißhaufen scheinen momentan wichtiger zu sein als ein vernünftiges Betriebssystem für Desktopsysteme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
@gandalf12 Dann könntest du noch als letztes versuchen, das gesamte System neu zu installieren, sprich vorerst einfach mal "drüberbügeln", am besten offline, vom USB-Stick.
 
Ja, und ja.
Alles ohne Fehlermeldung.
Nutze ich alternative Internetbrowser zu Safari wie z.B. Firefox scheint das System nicht einzufrieren.
....Bis jetzt zumindest nicht
Meine Audio Probleme habe ich zumindest momentan gelöst indem ich die durch das Update neu installierte AppleUSBAudio.kext durch eine alte Sierra Version ausgetauscht habe.
....ohne Worte
Ach ja, kann mich nur wiederholen.
Animierte Scheißhaufen scheinen momentan wichtiger zu sein als ein vernünftiges Betriebssystem für Desktopsysteme..

Hast du auch Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00?
 
Animierte Scheißhaufen scheinen momentan wichtiger zu sein als ein vernünftiges Betriebssystem für Desktopsysteme..
Das ist leider schon seit einer ganzen Weile der Fall. Braucht aber auch niemanden zu wundern: iOS macht mittlerweile rund 80% des Umsatzes aus, die Mac-Sparte findet sich bei Apple in der Bilanz nur noch unter "ferner liefen...". Wir können uns da glücklich schätzen, dass überhaupt noch Ressourcen für macOS vorhanden sind :rolleyes:

Mittlerweile nimmt das allerdings groteske Züge an...
 
@gandalf12 Dann könntest du noch als letztes versuchen, das gesamte System neu zu installieren, sprich vorerst einfach mal "drüberbügeln", am besten offline, vom USB-Stick.
Danke für den Tipp. High Sierra war aber schon ein clean Install. Ich bin vor zehn Jahren nicht zu Apple gewechselt um wieder am Betriebssystem rumzufrickeln wie zu besten Windows Zeiten. Ein nochmaliger Clean Install von High Sierra kommt deswegen nicht mehr in Frage. Habe dazu einfach keine Lust und Zeit mehr.
Sollte ich jedoch doch noch bei gehen wird mit Sicherheit nicht mehr High Sierra installiert sondern ein Downgrade auf Sierra oder El Capitan durchgeführt.
Hast du auch Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00?
Nein habe diese Meldung nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Er meint keinen Clean Install, sondern einfaches "Drüberbügeln", d.h. deine Daten bleiben erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nachtrag zum Update auf 10.13.2 - Combo-Update erschienen!

Heute hat Apple das Combo-Update von High Sierra freigegeben :https://support.apple.com/kb/DL1944?viewlocale=en_US&locale=en_US

Das Combo-Update hat eine andere Versions-Nummer als das Update. Also das normale Update hat die Build-Nummer 17C88, während das Combo-Update die Version 17C89 trägt. Will man aktuell sein, muss das Combo-Update manuell eingespielt werden.

Wie immer gilt auch hier: ZUERST BACKUP ANFERTIGEN, DANN COMBO-UPDATE EINSPIELEN !!!!

Gruß coolboys
 
Also das normale Update hat die Build-Nummer 17C88, während das Combo-Update die Version 17C89 trägt. Will man aktuell sein, muss das Combo-Update manuell eingespielt werden.

Vollkommen unerheblich, es gibt keinen Grund das Combo dem Delta vorzuziehen. Beide Builds sind die aktuelle Release Version von high Sierra.
 
Soweit reibungslos – netter kleiner Nebenbefund: mein Libratone Lautsprecher reagierte im AirPlay-Modus vorher sehr grobskaliert auf Lautstärkeänderungen per Taste, startete mit einer viel zu lauten Voreinstellung und einmal Klicken am Mac waren gleich mehrere Lautstärkepunkte auf der Skala am Lautsprecher. Musste ich immer per Maus am Schieberegler nachjustieren. Mit Spotify Connect (und auch per Bluetooth am Mac) gab es das Problem nicht. Seit dem Update funktioniert das auch per WiFi Airplay ganz smooth.
 
wow, der Bootvorgang hat ja einen richtigen Boost spendiert bekommen, also solche Updates mag ich! : )
 
Update auf MacBook Pro 2011 = Problemlos
Update auf MacPro Late 2008 = Safari geht nicht, Menüleiste Tastatur ist als Wort eingetragen

Apple ihr werdet langsam nervig.
Und um meine Nerven zu schonen war ich jahrelang ein Freund von euch.
Meine Freundschaft bröckelt.

High Sierra war aber schon ein clean Install. Ich bin vor zehn Jahren nicht zu Apple gewechselt um wieder am Betriebssystem rumzufrickeln wie zu besten Windows Zeiten.

:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auf meinem MacPro 3.1 und Mac Mini 3.1 funktioniert der AppStore nicht mehr d.h. ich bekomme nur das leere Programmfenster mit den Icons oben. Zeitgleich funktioniert der AppStore auf meinem 2013er iMac wie gewohnt. Hat da Apple dran rumgeschraubt bzw. kann das Jemand bestätigen?
 
Ja siehe Posting über dir.
 
Bisher problemlos auf nTB MBP (2016), allerdings hat das Update von 10.13.1 auf 10.13.2 fast eine Stunde laug gedauert.
Unterschiede merke ich keine. Außer natürlich Safari, der ist wie zu erwarten war schneller geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und iPhill
Safari 11.0.2 - unglaublich schnell!! Plötzlich laufen Downloads mit 1GBit statt 500MBit! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und electricdawn
Der neue Safari hat vermutlich auch mein Downgrade zurück zu Yosemite beschleunigt. Verdammt, ging das schnell! Wahnsinn, was die da immer noch rausholen!

(Und der root-login-Bug war definitiv ebenfalls ein Safari-Feature zum schnelleren login! Waaaaahnsinn! Hätten sie das angekündigt, hätten wir es doch behubelt... Im Developer-Forum fanden sie es doch ebenfalls ganz praktisch... :noplan:)

PS: Irgend welche Probleme beim aktualisierten iTunes? Ich mag nimmer... :rolleyes::);)
 
Die Cover sind wieder da. :)
 
Safari 11.0.2 - unglaublich schnell!! Plötzlich laufen Downloads mit 1GBit statt 500MBit! :eek:
Ist doch gar nichts... bei mir laufen seit dem Update die Downloads so schnell, dass die Daten postwendend wieder hoch geladen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten