macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.2

Der Monatsfehler hat es nicht mehr ins Update geschafft und wird in einem hotfix nachgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Canoneyeger
Ihr klingt wie einst Windows-User. Echt traurig. Ich bleibe bei El Capitan und danach wechsel ich auf Windows 10.
Vielleicht muss man wirklich alle 5 Jahre seine Sichtweise ändern...
 
Nach Update hatte ich Probleme mit meiner Apple Id sowie eingefrorenem iTunes. Auch ein externes Laufwerk wurde nicht angezeigt.
Neustart war hilfreich, bisher keine weiteren Probleme.
 
Ich werde mein Update-Verhalten ändern. Nachdem HS einen stabilen Zustand erreicht haben wird (z.B. ohne 13. Monat) werden nur noch Sicherheitsupdates installiert. Alles Weitere nur bei tatsächlichem Bedarf einer oder mehrerer neuer Funktionen und Monate nach Verfügbarkeit.

Von den Update-Spielen auf allen OS X Systemen habe ich endgültig genug.

Frage: Kann ich den Systemlog vorübergehend komplett abschalten? z.Zt. gibt es hier für mich nichts zu debuggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. so mal etwas bessere Nachrichten, vielleicht kommt es manchmal auch auf die Benutzung der Geräte an, zB. wenn man unbedingt ins System eingreifen will/muss!
.. neueste Updates installiert bei:
iMac 2007 - ElCapitan - alles OK
iMac 2017 - HighSierra - SSD solo - (Monats Bug teilweise noch vorhanden ohne Beeinflussung vom System) sonst alles OK
2x iPad Air2 - 11.2 - alles OK
2x iPhone 6s - 11.2 - alles OK
.. weitere 4 mobile Apple Geräte in der Familie, alle ohne Probleme!
 
Ja, den Monatsbug habe ich jetzt auch, aber der hält sich bis jetzt glücklicherweise im Rahmen. Hoffentlich kommt da bald ein Patch. Ansonsten problemlos auf 13.2 auf dem '17 MacBook 12" aktualisiert.
 
Ich sehe es schon kommen, macOS Sierra (!) wird einen ähnlichen Status bei den Usern auferlegt bekommen wie das teilweise jetzt noch verwendete und hochgelobte OS X Snow Leopard.

Ich habe macOS High Sierra noch nicht installiert auf meinem MBP Late 2013, und ich werde mich auch noch eine ganze Weile davor hüten, so wie ich die Berichte hier im Stillen verfolge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
.. so mal etwas bessere Nachrichten, vielleicht kommt es manchmal auch auf die Benutzung der Geräte an, zB. wenn man unbedingt ins System eingreifen will/muss!
.. neueste Updates installiert bei:
iMac 2007 - ElCapitan - alles OK
iMac 2017 - HighSierra - SSD solo - (Monats Bug teilweise noch vorhanden ohne Beeinflussung vom System) sonst alles OK
2x iPad Air2 - 11.2 - alles OK
2x iPhone 6s - 11.2 - alles OK
.. weitere 4 mobile Apple Geräte in der Familie, alle ohne Probleme!


Schau mal in die Konsole. Dann ist fertig mit "sonst alles ok" :D
 
Möglicherweise hat der 13. Monat- Bug auch etwas mit der Cloud-Anbindung zu tun und dem anfallenden ständigen Datumsabgleich? Bin hier noch „wolkenlos“ unterwegs, habe den 13er Bug auch, finde aber höchstens ein Dutzend Log-Einträge dazu und der RAM scheint unbeeinflusst.
 
Aktualisierung verlief hier ohne Probleme.
 
High Sierra dürfte das Vista von Apple werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Impcaligula
Holy Shit! Eben mal iTunes angeschmissen und das Log ist voll mit dem Month Bug! Na, das wird noch lustig. :rolleyes:
 
Schau mal in die Konsole. Dann ist fertig mit "sonst alles ok" :D
.. sicher ärgerlich, sind aber nur temporäre Dateien im RAM, einmal mehr einmal weniger, bei jeden Neustart weg, also kByte Dateien!
.. User die keine Konsole kennen haben auch kein Problem ;)

.. die gemeldeten Probleme von "Verlangsamung" bei MBP verusacht die Grafikkarte und nicht der Datums Bug, trotzdem ärgerlich den es betrifft, das stimmt schon..

Infos:
https://www.mactechnews.de/news/art...ro-aus-Update-loest-Problem-nicht-168498.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MOM2006: Dein Tipp hat auch bei mir funktioniert! Danke! :) Alles wieder auf Deutsch.
 
Wirkt sich der Monatsbug irgendwie aus oder steht es nur in den Logs?
 
Steht nur in den Logs. Ist wirklich vollkommen irrelevant.
 
Dachte ich mir, dann werde ich mal updaten.
 
Steht nur in den Logs. Ist wirklich vollkommen irrelevant.

Ist nicht vollkommen irrelevant:

Month 13 Is Out of Bounds

Tim:
„I’m getting this and it is causing UserEventAgent to consume all my cpu and RAM. Only solution is to set the date back until November.“

William Osman:
„My MacBook Pro was rinsed by UserEventAgent. Took full use of CPU and memory. I had to force quit it within Activity Monitor every ten minutes to keep laptop running.“
 
Na dann mach einen Clean install und benutz den Migrationsassistenten, Problem gelöst. Zumindest unsere Geräte laufen auf diese weise Fehlerfrei. Wie kann man bei sowas auf einen Fix von Apple warten, lel…
High Sierra wurde als clean Install installiert.
Es war sogar so ein super clean clean Install das ich den Migrationsassisten nicht benutz habe sondern alles zu Fuß neu installiert und eingestellt habe.
Wenn der Satz "Wie kann man bei sowas auf einen Fix von Apple warten" nicht super ironisch gemeint war, kann ich auf solche Hilfe vom User Brick gerne verzichten...
 
Zurück
Oben Unten