macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.2


Ernsthaft? Fehler Nr. 1 eines Entwicklers nicht behoben?
Das kommt dabei raus, wenn man sich nicht einigen kann, ob ein Array nun mit 0 oder 1 als Index beginnt.
 
Was hat es denn mit dem Bug aufsich? kenne den jetzt nur bei iOS wenn ich danach google..
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Datumsfehler-auch-in-macOS-praesent-3907598.html

was ist denn so schlimm an dem 13. Monats Bug?
Bremst Deinen Mac aus bei älteren Rechnern....
Müllt unnötig den Mac zu...?

Aber klar. Was soll es... sollen sie doch machen. Wer hätte den root Bug bemerkt ... also auch egal...
Manchmal... da... egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, electricdawn und Carmageddon
Habe einen Mac Pro (late2013) Trash Can.
Konnte nach dem Update auf 10.13.2 gerade noch dieses Forum aufrufen bevor Safari wie vorher auch schon zum x-ten mal einfror und der Rechner nur noch durch einen Hard Reset zum leben wiedererweckt werden konnte. Dieses Problem hat das Update also schon mal nicht gefixt.
Was aber noch schlimmer ist. Habe einen Sennheiser GSX 1000 Audio Verstärker welcher bis Sierra ohne Probleme funktionierte. Unter High Sierra 13.1 musste ich dann die AppleUSBAudioKext von Sierra einspielen damit es läuft.
Nach diesem Update funktioniert er nun gar nicht mehr. Wird von MacOS nicht mehr erkannt (Wird in den Systemeinstellungen nicht mehr angezeigt).
Vielen Dank Apple.....
Geht gar nicht.
Apple entwickelt sich immer mehr zu einer Drecksfirma was die Qualitätskontrolle der Software angeht.
....aber Hauptsache klicki bunti animierte Scheisshaufen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Konnte nach dem Update auf 10.13.2 gerade noch dieses Forum aufrufen bevor Safari wie vorher auch schon zum x-ten mal einfror und der Rechner nur noch durch einen Hard Reset zum leben wiedererweckt werden konnte. Dieses Problem hat das Update also schon mal nicht gefixt.
Klingt aber eher nach einem Hardwaredefekt, schon mal einen Test gemacht? Unsere Mülleimer laufen alle mit 10.13.x problemlos.
 
Nach dem Update hat mein iMac keinen Ton mehr von sich gegeben, weder Musik über iTunes noch Systemtöne waren zu hören. Nach einem Neustart ging es wieder...
 
Bremst Deinen Mac aus bei älteren Rechnern....
Müllt unnötig den Mac zu...?

Ist doch nicht so schlimm. Gibt ja Clean My Mac, Mac Keeper und Co.


Duck und wech

p.s. just in case... Das ist nicht ernst gemeint ...wer weiss, wer hier so darüber stolpert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, electricdawn, KumpelKalle und 2 andere
Installation läuft. Verbleibende Zeit wird berechnet... schon seit ner halben Stunde. Nach nem Neustart dasselbe Spiel. Dieses Update ging wohl in die Hose.
 
Bei mir wurde auch alles ohne Probleme installiert:
Seit der Installation von 10.13.2 ist auch mit APFS deutlich mehr Performance bei den internen SSD zu bemerken.

Installiert habe ich 10.13.2 auf 2 x Mac-Mini Ende 2014, 1 x MacBook Pro Anfang 2015, 1 x MacBook Air Mitte 2012, 1 x Mac Pro Ende 2013

Es läuft und läuft und läuft.... Probleme habe ich bisher keine - kann aber noch kommen....:D

Gruß coolboys
 
Habe mal testweise auf einem MacBook Air 2013 installiert.
Keine Probleme bisher. Update lief problemlos durch. Relativ schnell alles sogar.
 
Habe xfach den Fehler: Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00

Und nein, ich habe kein Bartender installiert…
 
Konnte nach dem Update auf 10.13.2 gerade noch dieses Forum aufrufen bevor Safari wie vorher auch schon zum x-ten mal einfror und der Rechner nur noch durch einen Hard Reset zum leben wiedererweckt werden konnte. Dieses Problem hat das Update also schon mal nicht gefixt.
Klingt aber eher nach einem Hardwaredefekt, schon mal einen Test gemacht? Unsere Mülleimer laufen alle mit 10.13.x problemlos.
Hardwaredefekt kann ich ausschließen. Fehler des Einfrierens Tritt auch nur bei Benutzung von Safari seit High Sierra auf. Sonst nie. Dieses Verhalten des Freeze findet man zuhauf, wenn man danach googelt, bei Nutzern die auf High Sierra upgedated haben.
Komischerweise kann man die Maus dabei immer noch bewegen. Nur der Rest reagiert nicht mehr.
 
Hardwaredefekt kann ich ausschließen. Fehler des Einfrierens Tritt auch nur bei Benutzung von Safari seit High Sierra auf. Sonst nie. Dieses Verhalten des Freeze findet man zuhauf, wenn man danach googelt, bei Nutzern die auf High Sierra upgedated haben.
Komischerweise kann man die Maus dabei immer noch bewegen. Nur der Rest reagiert nicht mehr.
Löschen der User-Caches, Single-User Mode mit "fsck -fy" und "sicheren Systemstart" mal probiert?
 
Dieses Verhalten des Freeze findet man zuhauf, wenn man danach googelt, bei Nutzern die auf High Sierra upgedated haben.
Na dann mach einen Clean install und benutz den Migrationsassistenten, Problem gelöst. Zumindest unsere Geräte laufen auf diese weise Fehlerfrei. Wie kann man bei sowas auf einen Fix von Apple warten, lel…
 
Hach Apple, Warum?

Das Update hat mir das System auf meinem 2014er Mini zerschossen.

Verbotsschild beim Starten...

Werde morgen noch mal nen pram reset versuchen und dann wohl mal aus der Wiederherstellung neu installieren.

Auf dem Macbook Pro lief es komplett durch....
 
Keine neuen Emojis?
 
schaut den mist auch wer an bevor er auf die allgemeinheit losgelassen wird?

upload_2017-12-7_7-54-53.png


hat das sonst noch wer mit fehlenden übersetzungen?
 
Jup. Und gleich wieder runtergeschmissen. Selbst auf dem Testsystem läuft wieder Yosemite, weil ich mir das nicht weiter antue.

Das Update hat mir mit zig Fehlerlogs sogar zunächst den Cleaninstall zerschossen. Dann Backup zurückgespielt, plötzlich ging es. Nur die Übersetzung war dann (fiel mir da zumindest erst auf) zerschossen. Keine Lust, keine Zeit für weitere Beta-Übungen. Der 13.-Month-Bug obendrein. Kapier ich nicht mehr. :hamma:
 
Bis auf die nun fehlenden Laufwerke auf dem Schreibtisch kann ich nichts großes erkennen was da schief läuft. Noch nicht jedenfalls, aber der Tag ist ja noch lang.

EDIT. Nach dem 3. Neustart waren die Laufwerke auch wieder da :p
 
Zuletzt bearbeitet:
übersetzung konnt ich mit sudo languagesetup und dann nochmal die recovery anwerfen und dort die sprache setzen wieder reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xray77
Zurück
Oben Unten