Apple veröffentlicht 10.12.6

....uuund?.....irgendetwas schneller geworden.:nervi:
Der Safari natürlich! Noch zwei, drei Updates, und er erreicht Lichtgeschwindigkeit. Was passiert dann? :confused:
Haut er dann in eine andere Dimension ab? Nur der Safari, oder der ganze Rechner gleich mit, vielleicht der ganze Raum? :hum: Und Tschüssi! :reise: :hehehe:

Wo ist hier der Ausgang? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
...und führt schwedisch als Amtsprache ein. :jaja:
 
… das wäre schön :)

Ach ja, das »schwedische« Wikipedia ist übrigens viel glaubhafter als das »deutsche« Wikipedia :jaja:

Der Beweis: Mittsommerfest https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest
»Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres …«
Weihnachten soll uns wichtiger als Mittsommer sein? :koch:
Wer so einen unglaublichen Blödsinn schreibt muss der deutsche Weihnachtsmann sein!
Der deutsche Osterhase kann es nicht sein, denn der schreibt bereits für SPON die Artikel über Schweden.
 
Hat jemand mal Probleme mit Sophos bei updates von MacOS gehabt?
 
Hat jemand mal Probleme mit Sophos bei updates von MacOS gehabt?
Läuft bei mir garnicht mehr und lässt sich auch nicht mehr neu installieren.

Aber 10.12.6 macht mir eh Problem mit ständigen Neustart ohne Vorankündigung. Gestern Abend war ich gerade eBooks in Calibre an katalogisieren -> Neustart, dann hab ich das MBP über Nacht wegen Backups laufen lassen -> heute morgen war er komplett aus, Neustart gemacht wg. Probleme.
 
Seit dem Update verbraucht Safari auf allen FB Seiten mehr als 100% CPU Zeit und ist damit defacto nicht benutzbar. Ist es der Update oder nur ein Zufall und FB hat Blödsinn in seinen Seiten programmiert? Welche FB Seite ich verwende ich ansehe spielt dabei keine Rolle.
Nach einiger Zeit scheint sich die Lage zu ändern und der CPU Verbrauch geht auf unter 10% zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einstündiger Inanspruchnahme des Apple Supports, sehr ambitioniert und freundlich, aber letztlich ratlos, warum die Installation nicht durchläuft , habe ich dann schließlich eine Neuinstallation mit 12.6 hinbekommen, jetzt spielt er 800 GB zurück. Drei Tage Arbeit liegen hinter mir. Nächstes Mal verzichte ich auf dieses Rumprobieren und mach gleich alles neu...
 
Zu früh gefreut: nachdem 12.6 sauber lief und die Einspielung des Backups von der Time machine beendet war, startete der Rechner neu und blieb wieder mit schwarzen Fortschrittsbalken hängen. Die Überprüfung des RAID läuft und zeigt eine der Platten rot an. Abschließend meldete FDP keinen Fehler, die eine Platte blieb rot. Mit der recovery versuche ich jetzt, die alte Backup Version wiederherzustellen, mit 12.5 drauf. Mann, ist das mies...
 
Hat eigentlich jemand von euch unter macOS 10.12.6 auch schon Bildstörungen beim runterfahren gehabt? Bis 10.12.3 oder 4 gab es ja teilweise diese Streifen über den ganze Bildschirm. In 10.12.5 hatte ich diese nicht mehr. Jetzt bei Version 10.12.6 habe beim Runterfahren zum Teil wieder solche Bildstörungen, aber nur in einem kleinem zufälligen Kasten irgendwo auf dem Bildschirm.
 
... das Downgrade führte zum gewünschten Erfolg, bin wieder bei 10.12.5! Die Downloads für die (Combo-) Upgdates für OS 10 gibt's auf der US- Seite von Apple.

Unter Umständen geschah der Absturz beim Hochfahren des 12.6 immer dann, wenn der Benutzerordner abgefragt und normalerweise gemountet wird. 12.6 fand ihn augenscheinlich nicht und stürzte in eine Schleife. Ist nur eine Vermutung aus den Beobachtungen der Bewegungen des Fortschrittsbalkens...
 
Hat eigentlich jemand von euch unter macOS 10.12.6 auch schon Bildstörungen beim runterfahren gehabt? Bis 10.12.3 oder 4 gab es ja teilweise diese Streifen über den ganze Bildschirm. In 10.12.5 hatte ich diese nicht mehr. Jetzt bei Version 10.12.6 habe beim Runterfahren zum Teil wieder solche Bildstörungen, aber nur in einem kleinem zufälligen Kasten irgendwo auf dem Bildschirm.
Bisher nicht. Ich hoffe das bleibt auch so. Das hat mich ja mega genervt.
 
Nachdem mein Mac mich ständig genervt hat, habe ich es nun auch vor einiger Zeit geupgraded. Sierra...irgendwie läuft vieles langsamer. Und mir fällt auf, dass Safari wohl nicht aktuell ist. Manche Websites meckern da rum.
 
Problem gelöst. Von USB HD gebootet, alte Kernel Extension von 2009 entfernt, MacBook läuft wieder.
Scheinbar hat 10.12.6 Probleme beim Erkennen inkompatibeler Kernel Extensions. Unter 10.12.5 gabs damit kein Problem.
 
Ich konnte meine Upgradeprobleme inzwischen auch lösen. Der Weg dahin war sehr mühsam, da die Unfähigkeit des Systems zu booten immer nach der Migration auftrat. Ich habe erst durch partielles Löschen in der User-Library defekte Voreinstellungen gesucht (was erfolglos war), dann versucht durch Parallelinstallation von Mavericks einer zweiten Partition Hinweise zu finden, bei welcher App das System abschmiert. Dies ließ Hinweise zu, LaunchAgents oder/und LaunchDaemons im UserOrdner zu verdächtigen. Jedoch das Löschen dieser beiden Ordner reichte nicht aus, erst als ich die dazu gehörigen Erzeuger-Apps radikal entfernt hatte, fuhr das System 10.12.6 erstmalig hoch (die Freude nach 14 Tagen Arbeit war entsprechend...) Dumm ist nur, dass ich die verursachende App nicht dingfest machen konnte. Die vorsichtige, jeweilig einzelne Neuinstallation der Apps führte nämlich nun nicht mehr zum Absturz des Bootvorgangs.

Noch nie hatte ich eine derartig zeitraubende Schwierigkeit mit einem Mac, denn nach jedem fehlgeschlagenen Bootvorgang musste das System stundenlang wieder über den Stick neu aufgesetzt werden. Die Migration von Teilen des User-Ordners benötigte ebenfalls zwischen 4 und 12 Stunden. Ok, als Laie habe ich eine Menge dabei gelernt, z.B. den Umgang mit Zugriffsrechten oder dem fehlerbehafteten Import der Mails. Auch habe ich inzwischen überhaupt keine Scheu mehr, spontan meine 1 TB-große SSD zu formatieren...
 
Nachtrag: Hier ist noch die Liste der verdächtigten Apps:
Launch Agents:Sophos, Little Snitch, team viewer, google keystone, novamedia (Vodaphone), adobe AAM, Wacom, epson esua;
Launch Daemons: elgato, meilenstein (Fritz Mac Suite), Cindori (Trim Enabler), bombich (CCC), micromat (MacCheck), malwarebyte.
 
Zurück
Oben Unten