Apple veröffentlicht 10.12.5

Hier die Zusammenfassung:

Das macOS Sierra 10.12.5 Update verbessert die Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität deines Mac und wird allen Benutzern empfohlen.



Dieses Update:


  • Behebt ein Problem, durch das Audio über USB-Kopfhörer eventuell ins Stottern gerät
  • Verbessert die Kompatibilität des Mac App Store mit zukünftigen Softwareupdates
  • Fügt Unterstützung für Installation des Windows 10 Creators Updates ohne Medien mit Boot Camp hinzu


Weitere Informationen zu diesem Update findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT207706

Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT201222

Ergänzend dazu: Das Problem, welches beim Formatieren eines USB-Sticks auftrat (Fehler werden geneldet, läuft erst bein zweiten oder dritten Mal durch) wurden anscheinend ebenfalls beseitigt. Zumindest bei mir taucht der Fehler nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und tocotronaut
Hier ist der Fotostream fritze, seit ich iPhone, iPad und Mac auf die neueste Version gebracht habe. Funktioniert einfach nicht, Ab/Anschalten bringt's auch nicht...
 
bei mir funzt alles.
anscheinend wurde auch das bluetooth Problem behoben, wenn der mac den Bildschirm ausschaltet und ich ihn über die Tastatur wieder wecke das dann die Tasten nicht spinnen. sehr gut :)
 
Haben jetzt bei uns alle Rechner up-ge-datet und ist vom 2011er bis zu den aktuellen Modellen alles sauber durch gelaufen. Keine Probleme mit angeschlossenen NAS Laufwerken, Druckern oder sonst irgendeiner Software von Drittanbietern. Ganz ungewohntes Update... läuft alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Ich habe seit dem Update auf 10.12.5 das Problem, das Abends (ich schalte auf das Dark Theme um) die Systemeigenen Icons (Datum, Uhrzeit, WLAN, usw) in der Menüleiste kaum zu erkennen sind, da diese schwarz auf dunkeldunkelgrau dargestellt werden. Andere Icons von anderen Herstellern werden normal dargestellt. Hat das noch jemand?


[edit] Bild hinzugefügt

Das Problem konnte ich inzwischen lösen. Heute habe ich das Combo-Update aufgespielt und danach war alles wieder in Ordnung. Da hat also irgendwo etwas geklemmt.
 
Bis Dato waren doch immer die XX.XX.6 am besten...oder? ;-)

LG, Alfred
 
Kurze Frage, kann ich direkt von 10.11.6 auf 10.12.5 (combo) upgraden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kurze Frage, kann ich direkt von 10.11.6 auf 10.12.5 (combo) upgraden?
Nicht mit dem Combo Update aus dem Supportbereich, mit dem Sierra Installer aus dem Mac App Store kannst du natürlich direkt auf 10.12.5 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Nicht mit dem Combo Update aus dem Supportbereich, mit dem Sierra Installer aus dem Mac App Store kannst du natürlich direkt auf 10.12.5 gehen.
Ah okay, das war mir nicht ganz klar.
Vielen Dank!
 
Habe 10.12.5 erst gestern auf meinen Mac mini aufgespielt und von "problemlos" kann leider keine Rede sein. Im Grund ist es ein Problem mit iCloud, welche ich anschliessend hatte. Der einzige bin ich wohl nicht, habe z.B. das hier gefunden: https://discussions.apple.com/thread/7965608

Ich habe versucht das Problem zu beheben, in dem ich mich einmal bei iCloud ab- und wieder anmelde. Das war auch nicht ganz ohne Problem und es kam auch komische "Dinge". Zum Beispiel wollte mein Mac beim erneuten Anmelden bei iCloud den Passcode meine iPhones haben. Ich kenne das ja, dass man sein iPhone, wenn es per Kabel am Mac hängt, entsperren muss um z.B. ein Update einzuspielen. Aber den Passcode am Mac eingeben, wenn das iPhone nicht angeschlossen ist? Komisch.

Größtes Problem aktuell ist aber meine Fotos Mediathek: die hat iCloud wohl komplett neu synchronisiert und dabei sind alle "Personen" verloren gegangen (Fotos generell, Alben etc. alles da). So ein Dreck -- muss jetzt überlegen, wie ich hier das Backup wieder einspiele könnte. Anregungen sind sehr willkommen.
 
Mit ALT gedrückt starten und von dort die Wiederherstellung starten und dein Backup auswählen. Zwar von dem letzten Backup vor dem Upgrade.
 
So 10.12.5 ist auf meinem iMac jetzt installiert. Vorher hatte ich noch Programme die ich nicht mehr nutze entfernt und die Library bereinigt. EtreCheck ist da ja hilfreich.
Danach die Schnelleinrichtung abgehandelt, Siri und iCloud nutze ich nicht, und seitdem nutze ich den iMac wie sonst auch.

Bisher nicht negatives aufgefallen. Mit der genannten Version kann man doch recht entspannt upgraden.

Manchmal gut etwas zu warten.
 
Bei mir hat sich nach dem Update die Fritzbox ziemlich übel verschluckt. Zugriffe auf das Internet über LAN (also LAN-Verbindung zwischen Mac und Fritzbox) gingen nach und nach nicht mehr. Mit verursachend war möglicherweise eine auf dem Mac manuell vergebene IP.

Das Problem ist bei mir gelöst. Falls noch jemand gleiches Problem hat, kurze PN an mich, dann können wir hier die Lösung diskutieren.
 
Schreib doch einfach deine Lösung hier hin. Warum soll man dich erst anschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und sonny1406
Hat diesen Bug hier noch jemand? In Safari sich überlagernde Favoriten. Das Problem löst sich durch einen Neustart von Safari – nur habe ich den Bug mittlerweile über 7 Mal an Apple gemeldet (schon seit 10.11), er war zwischenzeitlich verschwunden, nun ist er wieder da.
Ohne Titel.png
 
Hallo allerseits, ich habe mit dem Upgrade auf macOS Sierra bis zur Version 10.12.4 gewartet und habe kurz vor erscheinen des letzten Combo-Updates (v101.2.5) dann Sierra in meiner Produktiv-Umgebung installiert.
Jetzt ist da so ein kleines, feines aber mich enervierendes Problem aufgetreten, von dem ich leider nicht sagen kann, ob es grundsätzlich an Sierra oder am letzten Update (Punkt-5) liegt: Und zwar ist es so, dass sich eines der MacBooks die Beleuchtungseinstellung für die Tastatur nicht mehr merkt und diese nach jedem Neustart wieder aktiviert, obwohl ich das Keyboard dunkel haben will.
Kann das jemand von euch bestätigen?
SMC- & PRAM-Reset habe ich bereits beides mehrfach durchgeführt, aber das Problem bleibt.
 
Ist bei meinem Macbook nach Neustart auch so. Kann aber nicht sagen ob das vorher anders war, da ich das Book eigentlich nur neu starte wenn es ein Update erfordert. Ansonsten klappe ich es nur zu und wieder auf. Da merkt es sich aber alles...

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten