Apple veröffentlicht 10.12.5

Bei mir (MacBook Pro Late 2013) ist jetzt das Anmelde- und das Abmeldefenster auf Englisch.
So lange es nicht mehr wird, kann ich damit leben. :zwinker:
 
Hab am MacBook Pro Retina 2015 den Eindruck, dass youtube Videos deutlich knackiger aussehen. Keine Ahnung warum.
 
Und keiner sagt das Safari nun um Welten schneller ist...

Na gut dann sage ich es.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, mj und t_h_o_m_a_s
ich hab noch nichts..
naja wird schon kommen :D
MacBook Air Anfang 2014 :)
 
Heute Morgen meine MBP 15'' Late 2016 geupdated.
Das Update wurde mir erst dann anzeigt, als ich mir Administratorrechte gegeben habe. Nach 15 Minuten war es heruntergeladen und installiert gewesen.

Was mir aufgefallen ist: Seit dem funktioniert iMessage auch im Firmennetzwerk.

Gruß TuxOpa
 
Was mir aufgefallen ist: Seit dem funktioniert iMessage auch im Firmennetzwerk.
Danke für die Warnung, da muss ich doch direkt mal die Firewall prüfen um ggf. sofort entgegenzusteuern.
 
Und keiner sagt das Safari nun um Welten schneller ist...

Im Vergleich zu Safari ist iTunes anscheinend eine Runde im Teilchenbeschleuniger mitgefahren. :D

Ansonsten keine Auffälligkeiten, auch nicht beim Ruhen oder mit der Sprache.
 
Bei mir (MacBook Pro Late 2013) ist jetzt das Anmelde- und das Abmeldefenster auf Englisch.
So lange es nicht mehr wird, kann ich damit leben. :zwinker:

Das ist ein bekannter und immer mal wieder auftretender Fehler. Der hat nichts mit explizit diesem Update zu tun.

Im Terminal:
Code:
sudo languagesetup
Administratorpasswort (blind) eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann die Ziffer 3 drücken (für Deutsch).

Danach sollte es erledigt sein - Spätestens nach einem Neustart ist wieder alles deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, tamuli und mabm
Administratorpasswort (blind) eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann die Ziffer 3 drücken (für Deutsch).

Danke tocotronaut, ich habe das Terminal noch nie benutzt, deswegen möchte ich da nochmal nachfragen:
Muss ich das, was da beim Öffnen schon steht erst löschen?
Wenn ich es stehen lasse schreibe ich zumindest mein Passwort nicht blind, sondern es ist sichtbar. Deswegen habe ich mich nicht getraut Enter zu klicken.
Bildschirmfoto 2017-05-16 um 21.44.54.png
 
Ich habe seit dem Update auf 10.12.5 das Problem, das Abends (ich schalte auf das Dark Theme um) die Systemeigenen Icons (Datum, Uhrzeit, WLAN, usw) in der Menüleiste kaum zu erkennen sind, da diese schwarz auf dunkeldunkelgrau dargestellt werden. Andere Icons von anderen Herstellern werden normal dargestellt. Hat das noch jemand?


[edit] Bild hinzugefügt
Screenshot_2017-05-16%2021.55.51_GnPwgn.png
Screenshot_2017-05-16%2021.55.51_GnPwgn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@tamuli Nur Mut. Dein Screenshot sieht doch schon Super aus. Einfach mit Enter bestätigen.

Der Befehl "sudo" gibt dem folgenden Befehl (languagesetup) weitere Rechte.
Deshalb musst du dein Passwort eingeben.
Im Terminal siehst du (aus Sicherheitsgründen) keine Sternchen, wenn du das Passwort eingibst.
Deshalb einfach eingeben und enter drücken.

Dann wird das languagesetup gestartet.
Das ist letztlich einfach ein Assistent zum einstellen der Systemsprache.
3 müsste Deutsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ne, brauchst nichts löschen. Nach dem Befehl oben die Enter-Taste, dann das Passwort (blind) danach die Enter-Taste, dann 3 und wieder die Enter-Taste.

[edit] was spät und den Anhang vergessen ;)
Bildschirmfoto 2017-05-16 um 21.59.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und tamuli
Das ist ein bekannter und immer mal wieder auftretender Fehler. Der hat nichts mit explizit diesem Update zu tun.

Im Terminal:
Code:
sudo languagesetup
Administratorpasswort (blind) eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann die Ziffer 3 drücken (für Deutsch).

Danach sollte es erledigt sein - Spätestens nach einem Neustart ist wieder alles deutsch.

Und wenn das nicht funktioniert ?

Hier bei 3 Rechnern unter EC.


Edit:

Oops:

Hat zumindest bei diesem MBA jetzt anscheinend doch funktioniert, vorher definitiv nicht !!!!
 
@TMacMini Dann hat du vermutlich ein anderes Problem ;)

Bei tamuli ist wie er schrieb nur der Anmeldedialog und das Fensterchen beim neu starten auf englisch.
Da funktionierte der trick bei den mir bekannten fällen immer.

Wenn z.b. das ganze System auf englisch ist und/oder sich nicht umstellen lässt sind das andere Probleme, da kenne ich die Lösung auch nicht...
 
@TMacMini Dann hat du vermutlich ein anderes Problem ;)

Bei tamuli ist wie er schrieb nur der Anmeldedialog und das Fensterchen beim neu starten auf englisch.
Da funktionierte der trick bei den mir bekannten fällen immer.

Wenn z.b. das ganze System auf englisch ist und/oder sich nicht umstellen lässt sind das andere Probleme, da kenne ich die Lösung auch nicht...


Mein MBA: Hat funktioniert.

Das MBA meiner Freundin: Hat nicht funktioniert.

Identische Geräte, identisches OSX

:mad:
 
Mach am besten ein eigenes Thema dafür auf...
 
Jo.

Erstmal probiere ich das morgen noch mal, wenn Madame nicht gerade für ihr Studium dran sitzt. :)
 
Zurück
Oben Unten