Apple verliert weitere Grosskunden

Christen

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere ist diese Meldung auch nicht mehr ganz frisch;)

Edit; Wußte ich es doch;) klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einfach bis zur nächsten Virenwelle, die über die Windows-Welt hereinbricht.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere ist diese Meldung auch nicht mehr ganz frisch;)

Edit; Wußte ich es doch;) klick

Ah gut, sorry.
 
na ob das der richtige Schritt war?
in Deutschland gehen die Firmen und auch Ämter langsam immer mehr weg von Windows hin zu Linux (kosten spielen da eine Rolle - aber nicht nur Anschaffung/Lizenzkosten sondern auch die Kosten zur Wartung und Reperatur wegen Viren/Würmen/und dem Ausfall wegen eben dieser)

Und dort in der Schweiz switched man nun genau anders herum? Sehr befremdlich... gab es vielleicht einen Sponsor-Vertrag mit MS?
 
Mich würde mal interessieren, welche Grossunternehmen Apple Rechner bzw. ganze Netzwerke einsetzen.

Apple ist ja im Medien- und Kreativbereich stark vertreten, soweit ich weiss.

Wie sieht es mit anderen Bereichen der Wirtschaft und Industrie aus?
 
Apples Marsch in den Consumer-Markt

traxx110 schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Grossunternehmen Apple Rechner bzw. ganze Netzwerke einsetzen.

Apple ist ja im Medien- und Kreativbereich stark vertreten, soweit ich weiss.

Wie sieht es mit anderen Bereichen der Wirtschaft und Industrie aus?

Ein Grund dürfte wohl Apple selbst sein. Sie focusieren sich sehr stark zum Consumer-Markt. Ist auch verständlich, da sie dort am meisten verkaufen können.

Apples Marsch in den Consumer-Markt
http://www.infoweek.ch/archive/ar_single.cfm?ar_id=14172&ar_subid=2&sid=91245383ZI
infoweek.ch schrieb:
Der High-End-Sektor wird im gleichen Zug zum Nebenschauplatz degradiert.
(...)
Als Verkaufsschlager entpuppten sich aber die Low-End-Modelle iMac, eMac und iBook und nicht der High-End-Bereich.

Die Schweiz gilt ja als eher Apple freundlich. Aber die eingeschlagene Richtung von Apple lesen wir wohl ganz genau.

Aber mir ist auch nicht versändlich warum die Migros nicht (wenigstens) auf Linux umsteigt.
Denn selbst Bahngesellschaften steigen auf Linux um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christen schrieb:
Sie focusieren sich sehr stark zum Consumer-Markt. Ist auch verständlich, da sie dort am meisten verkaufen können.
Schade, dass Apple den Professional-Sektor derart vernachlässigt.

Ich glaube gehört zu haben, dass selbst SAP ihre Software nicht für Apple Computer anbietet, da diese in der Wirtschaft nicht häufig ja sogar selten vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten