Apple verliert Education-Deal an Dell

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
+++avalons Nachrichtendienst +++

Im amerikanischen Henrico County im Bundesstaat Virginia muss Apple eine Niederlage auf dem Education-Markt gegen Dell wegstecken. Vor vier Jahren hatte Apple mit der Schulbehörde der Region einen Vertrag abgeschlossen, um alle Lehrer und Schüler der dortigen Middle und High Schools mit einem Laptop auszustatten. Die Behörde entschied sich gegen eine Verlängerung des Vertrages und für einen Wechsel zu Dell-Rechnern - was dem texanischen Unternehmen 17,9 Millionen US-Dollar an Umsatz bescheren wird.

Mal sehen was in vier Jahren ist....:D
 
Kann man von halten was man will. Vielleicht ist es für Schüler besser, wenn sie eher mit Windows in Kontakt kommen als mit OSX, einfach weil es viel weiter verbreitet ist. Dafür kann man bei Windows deutlich mehr schulfremde Sachen machen und sehr schnell sehr vieles kaputt machen... Bleibt wirklich abzuwarten was in 4 Jahren ist.

Eine kleine Anekdote am Rande:
Ich hatte von einer US-Schule gelesen wo ganze Stufen mit 12" Powerbooks ausgestattet wurden (man gönnt sich ja sonst nix). 170+ waren das, also sicher ne viertel Millionen Dollar die da geflossen sind.

Allerdings sind Powerbooks nicht sonderlich Formstabil, wenn man nicht gut damit umgeht. Also waren nach wenigen Wochen fast alle Powerbooks verbogen und einige fingen sogar an völlig abzudrehen... iBooks wären da sicher ne bessere Investition gewesen ;)
 
blacksy schrieb:
iBooks wären da sicher ne bessere Investition gewesen ;)

puh neee, das glaube ich nicht. wenn die kids es schaffen so
etwas stabiles wie die powerbooks zu verhunzen, hätten die
ibooks wahrscheinlich schon vorher wegen geplatzen gehäuse-
schalen den löffel abgegeben, abgesehen von den kratzern.

;)
 
Die Frage ist doch: Was hätten die nicht kaputt bekommen?
 
Naja, ist doch wirklich egal, was bei denen ist. In Deutschland kriegen die Schüler wirklich iBooks ;)
 
Zurück
Oben Unten