Apple verlängert Akku-Kulanzreparatur für Mid 2012- und Early 2013-MacBook Pro

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
P

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
Apple Still Offering Free Delayed Battery Repairs for Some 2012 and Early 2013 MacBook Pros

Hier direkt der vollständige Text

If you own a 15-inch MacBook Pro with Retina display released in Mid 2012 or Early 2013, and your notebook qualifies for battery service, the repair should be free if you are willing to wait for around one month.

Apple has advised Genius Bar employees and Apple Authorized Service Providers to offer these customers a free battery repair if they are willing to wait until at least November 15 for the service to be completed.

Apple has offered this option since August 25 due to a continued shortage of the aluminum enclosure that the battery is glued into on the aforementioned MacBook Pro models, according to an internal memo obtained by MacRumors.

If a customer does not wish to delay the repair, Apple says that standard out-of-warranty prices for battery service apply: $199 in the United States, £199 in the United Kingdom, $289 in Australia, or $259 in Canada.

The policy doesn't apply to any other Mac, including the 13-inch MacBook Pro, 12-inch MacBook, MacBook Air, or models without Retina displays.

To check if your qualifying MacBook Pro needs battery service, click on the Apple logo in the menu bar. Then, click on About This Mac > System Report > Power. In the Health Information section, the condition should say "Service Battery."

Apple will confirm if the MacBook Pro qualifies for battery service by performing a diagnostic test at the Genius Bar at most Apple Stores. Repairs are allowed for failed, consumed, and swollen batteries.

Apple is no longer offering customers the option to exchange their MacBook Pro for a functionally equivalent model, as it did for repairs initiated between March 2 and July 25 due to the same part shortage.

During that time, many customers were able to exchange a 2012 MacBook Pro for a much newer model, such as a maxed-out refurbished 2016 MacBook Pro with Touch Bar, for just the cost of an out-of-warranty battery repair.

Automatisch übersetzt:

Wenn Sie ein 15-Zoll-MacBook Pro mit Retina-Display in der Mitte 2012 oder Anfang 2013 besitzen und Ihr Notebook für den Batterieservice qualifiziert ist, sollte die Reparatur kostenlos sein, wenn Sie bereit sind, etwa einen Monat zu warten.

Apple hat Genius Bar-Mitarbeitern und autorisierten Apple Service Providern geraten, diesen Kunden eine kostenlose Reparatur anzubieten, wenn sie bereit sind, bis zum 15. November zu warten, bis der Service abgeschlossen ist.

Apple bietet diese Option seit dem 25. August an, da das Aluminiumgehäuse, mit dem die Batterie an die oben genannten MacBook Pro-Modelle geklebt wird, nach einer internen Notiz, die von MacRumors erhalten wurde, anhaltend knapp wird.

Wenn ein Kunde die Reparatur nicht verzögern möchte, sagt Apple, dass die Preise für Standardbatterien außerhalb des Garantiezeitraums gelten: 199 USD in den Vereinigten Staaten, 199 GBP in Großbritannien, 289 USD in Australien oder 259 USD in Kanada.

Die Richtlinie gilt nicht für andere Macs, einschließlich des 13-Zoll-MacBook Pro, des 12-Zoll-MacBook, des MacBook Air oder der Modelle ohne Retina-Displays.

Um zu prüfen, ob Ihr qualifizierendes MacBook Pro einen Batterieservice benötigt, klicken Sie auf das Apple-Logo in der Menüleiste. Klicken Sie dann auf Über diesen Mac> Systembericht> Stromversorgung. Im Abschnitt "Gesundheitsinformationen" sollte die Bedingung "Dienstbatterie" lauten.

Apple bestätigt, dass das MacBook Pro für den Batterieservice qualifiziert ist, indem es in den meisten Apple Stores einen Diagnosetest in der Genius Bar durchführt. Reparaturen sind für ausgefallene, verbrauchte und geschwollene Batterien zulässig.

Apple bietet Kunden nicht mehr die Möglichkeit, ihr MacBook Pro für ein funktionell gleichwertiges Modell auszutauschen, wie es bei Reparaturen der Fall war, die zwischen dem 2. März und dem 25. Juli aufgrund der gleichen Teileknappheit eingeleitet wurden.

Während dieser Zeit konnten viele Kunden ein 2012 MacBook Pro für ein viel neueres Modell austauschen, wie zum Beispiel ein ausgereiztes, renoviertes 2016 MacBook Pro mit Touch Bar, nur für die Kosten einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis und Impcaligula
Zurück
Oben Unten