Apple verklagt wegen 20" iMac

Das einzige was ich hier bestätigt sehe ist, dass es einige gibt, die einfach das nachplattern, was sie im Netz finden ohne sich eine eigene Meinung zu bilden und einfach aus der Sicht eines Laien vergleichen.


Hast du einen Alu iMac?
Hast du einen zweiten Bildschirm angeschlossen?

Ich hab beides. Ich hab garantiert mehr Vergleichsmöglichkeit als du, angesichts dieser Tatsache.

Die Fujitsu Displays bei uns in der Spedition haben S-IPS Panels und kosten weniger als 300 Euro. Und die sind LÄÄÄÄNGEN besser als das im iMac und bei weitem keine High End Geräte
 
Wo ist bitte der Nutzen für den Hausgebrauch sich einen 500 euro Monitor zu kaufen, wenn er laut eurer Meinung zwischen Einsteigerklasse und Profi liegt? Ein Einsteiger ist nicht an Farbverbindlichkeit interessiert, ein Mittelklasse-TFT ist ebenfalls nicht farbverbindlich. Der Blickwinkel ist bei einem Monitor (nicht zwei oder mehrere im Gebrauch) ziemlich unwichtig, wenn man zentral davor sitzt. Wenn schon denn schon: entweder richtigen Profimonitor, wenn echte Farbverbindlichkeit gebraucht wird oder eben den billigsten. Alles da zwischen dürfte doch weder Fisch noch Fleisch sein und einen Aufpreis zu den Billiggeräten kaum rechtfertigen (es sei denn man ist extrem penetrant pingelig wegen des Blickwinkels oder eben Glossy).

Krizzo schrieb:
Hast du einen Alu iMac?
Hab ich. Hättest du weiter oben auch selber lesen können.


Krizzo schrieb:
Hast du einen zweiten Bildschirm angeschlossen?

Ich hab beides.
Bist du toll.
 
Ach hör doch auf mit deinem Einsteigergelaber, der vorige iMac hatte ein SIPS Panel, der jetzige nicht, trotzdem wird mit gleicher Qualität geworben, darumm gehts, und nicht um irgendwelche Laien die den Trug nicht bemerken.

Ich bin keineswegs auf Farbtreue angewiesen und kenne mich auch nicht aus damit, da ich Musik mache am iMac und nicht mit Photoshop arbeite, trotzdem nervts.

Du drehst dich im Kreis.
 
Ich glaube du verstehts gerade einfach nicht was ich meine. Aber ist ja auch egal, jedem das seine. So und nu packt euer Popcorn wieder ein :D
 
Wo ist bitte der Nutzen für den Hausgebrauch sich einen 500 euro Monitor zu kaufen, wenn er laut eurer Meinung zwischen Einsteigerklasse und Profi liegt? Ein Einsteiger ist nicht an Farbverbindlichkeit interessiert, ein Mittelklasse-TFT ist ebenfalls nicht farbverbindlich. Der Blickwinkel ist bei einem Monitor (nicht zwei oder mehrere im Gebrauch) ziemlich unwichtig, wenn man zentral davor sitzt. Wenn schon denn schon: entweder richtigen Profimonitor, wenn echte Farbverbindlichkeit gebraucht wird oder eben den billigsten. Alles da zwischen dürfte doch weder Fisch noch Fleisch sein und einen Aufpreis zu den Billiggeräten kaum rechtfertigen (es sei denn man ist extrem penetrant pingelig wegen des Blickwinkels oder eben Glossy).

Lol - also entweder einen Dacia kaufen oder einen Rolls Royce Phantom? Naja, vielleicht hast Du ja nur ein Bit Verarbeitungstiefe :)

Hat vielleicht auch mit Deiner Signatur zu tun!
 
@ seligerweise: Was darf ich aus deiner Signatur ebenso dümmlich interpretieren? Lass ma stecken, der war nicht lustig.
 
Dann hör auf zu verallgemeinern und aus einer Signatur das Leben eines anderen interpretieren zu wollen. Zeigt mir gerade übrigens deine "Datenverarbeitungstiefe", allerdings nur wenn ich voreilig verallgemeinere ;)
Nichts für ungut ...
 
Dann hör auf zu verallgemeinern und aus einer Signatur das Leben eines anderen interoretieren zu wollen. Zeigt mir gerade übrigens deine "Datenverarbeitungstiefe", allerdings nur wenn ich voreilig veralgemeinere ;)
Nicht für ungut ...

Komm, lass uns den Zickenkrieg beenden. Gib' halt zu, dass das Downgrading beim Alu iMac ein Abstieg von der Panel-Mittelklasse in die Panel-Unterklasse ist, der manche Nutzer stört :)
 
Komm, lass uns den Zickenkrieg beenden. Gib' halt zu, dass das Downgrading beim Alu iMac ein Abstieg von der Panel-Mittelklasse in die Panel-Unterklasse ist, der manche Nutzer stört :)

Ich glaube, da liegt genau das Problem an der Sache. Ist der 20" iMac (Alu) ein Downgrade vom 20" iMac (weiß) – oder ist er ein größenmäßiges Upgrade vom 17" iMac (weiß), der ebenfalls ein TN-Panel hatte?

Apple könnte argumentieren: Die Einstiegs-iMacs haben schon seit Jahren TN-Displays. So auch bei der Alu-Generation. Daß jetzt halt der kleinste iMac so groß ist wie zuvor der mittlere ist ein Zufall.

Wie dem auch sei; wenn der zuständige Richter respektive die Anwälte etwas technisches Verständnis haben, wird aus der Klage nicht viel werden. Stichwort Dithering, was bei TN-Panels nix mit dem Software-Dithering alter Computerspiele zu tun hat, da sich as Panel selbst drum kümmert.

Kurzer Einstieg ins Thema: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq306.html

Apple schreibt ja nicht, WIE diese „Millions of Colors“ dargestellt werden, bzw. in welcher Qualität. Dithering gehört bei 6 bit TN-Panels schon seit Jahren zum Standard, eben damit sie mehr als die 250k Farben darstellen können.

Cheers,
-Sascha

P. S. Nein, ich finde das auch nicht toll von Apple. Ich versuche mir nur vorzustellen, wie sie sich da rauswinden könnten …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Schönrednerei. Hätte Apple gleich ein der Marke würdiges Display verbaut, gäbe es keinen Argumentationsbedarf. So spricht das Produkt Alu-iMac nun (im negativen Sinne) für sich selbst.

Und es gibt sehr wohl sehr gute Monitore unter 500 Euro, auch PVA-Panels. Schau her. Und vergleiche mal den Kontrast...:D
 
naja - kirche im dorf lassen. …aber der iMac ist auch nicht als profigerät gedacht.

Erstens ist es unerheblich, was sich Apple dabei denkt, als vielmehr die Frage wofür der Kunde ein Gerät einsetzen will und Zweitens sollte zumindest das drin sein, was draußen drauf steht. Wenn Apple dem Kunden vorgaukelt, ein Gerät sei professionell einzusetzen, sich dabei jedoch etwas Anderes denkt, und nicht verrät (bzw. ausspricht), was sie sich denken und was sie sich vom Kaufverhalten des Kunden erwarten, dann nenne ich das arglistige Täuschung - man könnte auch sagen: Hinterfotzigkeit.

domeru
 
Ich hingegen freue mich nicht, da man ja jetzt schon bei eBay nur noch 900 Euro für den 20Zöller bekommt, wird man, wenn einer mit SIPS Panel rauskommt vielleicht 600-700 Eur bekommen. So'n Kack :(

Ich wollte mir einen MacPro Ende des Jahres anschaffen, das meiste Geld zieh ich aus dem Wiederverkauf des iMac. Aber der is ja dann nix mehr wert :(:(
 
Die aktuellen iMacs sollten doch sowieso keine 6bit-Displays mehr haben.

Naja gut ich hab meinen auch am Tag nach Erscheinen gekauft und hab eins mit 8bit.
 
Zurück
Oben Unten