apple verbaut PioneerDVR-108Duallayer und gibt diesen als DVR-117D aus

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
die französische macsite MacBidoullille hat herausgefunden, dass apple wohl Pioneer DVR-108 bekanntlich 16x double layer brenner in manchen g5 verbaut, die aber nur als DVR-107 bzw. DVR-117D vom system profiler erkannt werden.

Apple is currently shipping computer equipped with a Pioneer DVR-108 "dressed up" as a DVR-107. As French are famous for "Haute Couture"… we gave it back its real assets!
 
ja, weiß ich. ;)

frage an die, dies schon gemacht haben:

gibts probleme mit sleep-modus, aufwachen usw.?
klappt nach dem flashen alles mit Patchburn?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum sollten sie das machen ?
 
weil die original pioneer firmware scheinbar probleme macht hab ich irgendwo gelesen.
 
Ergibt eigentlich keinen Sinn, was schlechteres zu verkaufen. Vielleicht kann aber Pioneer nicht liefern und verkauft die DVR 108 mit anderer Firmware.
 
das problem an dem patchvorgang ist daß man ihn nicht rückgängig machen kann, deswegen wär ich sehr dankbar wenn mir jemand die oben angeführten fragen beantworten könnte.
 
Ich habe mir grade erst den PIONEER DVD-RW DVR-108 eingebaut und der macht keine Probleme
 
@marco312: also intern oder extern?
aber patchburn brauchst du trotzdem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
also intern? oder doch extern?
aber patchburn brauchst du trotzdem oder?

Intern und ja mit patchburn das Laufwerk geht auch unter Mac Os 9 Problemlos Starten geht auch ohne patchburn
 
was heißt starten? booten davon? oder was meinst du?
 
@oSIRus

Ja ich meinte booten das ging sowohl mit OS X als auch mit 9
 
marco312 schrieb:
@oSIRus

Ja ich meinte booten das ging sowohl mit OS X als auch mit 9

und bei deiner kiste funktioniert aufwachen und einschlafen auch einwandfrei?

wenn ja werd ichs vielleicht doch mal wagen ...
 
oSIRus schrieb:
und bei deiner kiste funktioniert aufwachen und einschlafen auch einwandfrei?

wenn ja werd ichs vielleicht doch mal wagen ...

Ja es gibt absolut keine Probleme mit dem Laufwerk :p
 
das problem an dem patchvorgang ist daß man ihn nicht rückgängig machen kann, deswegen wär ich sehr dankbar wenn mir jemand die oben angeführten fragen beantworten könnte.

Logen geht das. Mit jedem PC kann man das Laufwerk hoch und runterflashen. Ich hab neulich wieder die Original Firmware von Pioneer draufgetan. Theoretisch sollte das per Terminal am Mac auch gehen. Ist aber Fummelkram.

Frank
 
Kann man das Drive auch unter Virtual PC flashen?
 
Nein, hatte ich erst versucht. Der Flasher erkennt das LW erst gar nicht.

Frank
 
@2ndreality: hast du deinen pioneer geflasht auf 108?
hast du probleme mit einschlafen und aufwachen vom G5?
 
Nein, ich habe 2 107er geflasht. Das erste mit einer Region Free Firmware (1.18), das 2. mit offizieller Pioneer FW. Bei machen keine Probleme in 2xG5.

Frank
 
wie erkennen ob?

ich hab meinen g5 im Sommer gekauft und systemprofiler sagt mir es handelt sich um Modell "107D". Wie find ich jetzt heraus, ob dieses auch ein "verkapptes" 108-Modell ist?

makohai
 
Zurück
Oben Unten