Apple USB Pro Keyboard am PC nutzen

Nobby

Nobby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte das o.g. Keyboard am PC nutzen. Zur Kompatibilität ist Software auf dem (Win 2000-Rechner) erforderlich.
Hierzu habe ich in diesem Forum bereits Antworten gefunden, unter anderem den Hinweis auf die Software AppleK Pro. Diese funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mac Tastatur am PC anschließe, habe ich logischerweise keinen Zugriff. Das Hardware Erkennungs Tool von Win fordert dann zur Treiberinstalltation auf und will eine .inf-Datei. Da ich dann keine Eingaben machen kann, bleibt lediglich das Löschen der Vorgaben.

Hat jemand einen anderen Tip, insbesondere eine andere Software, da hier immerhin 25 USD gefordert werden.

Gruß

Norbert
 
Ich habe auch schon mal die ProTastatur an meinen PC mit Win 2k und XP angeschlossen, und sie hat problemlos funktioniert, und Windows wollte auch keinen Treiber haben...
 
Das funktioniert problemlos über das USB Interface (HID). Du solltest keine zusätzlichen Treiber benötigen :confused:
 
weiss nun nicht von welchem keyboard du genau sprichts.
es funktionieren eigentlich alle tadellos, nur kannst du nicht alle funktionstasten nutzen. "on" ging beispielsweise bei mir damals nicht, und ich bin mir nicht sicher ob auf den neueren tastaturen der eject knopf beispielsweise funktioniert...
 
Keyboard

aber warum fordert Win2000 dann über den Hardware Manager einen entsprechenden USB-Treiber.
Ich kann das Programm nicht einfach wegklicken oder über "abbrechen" gehen, dann habe ich leider keien Tastatur Funktionen mehr.
 
oh eine Frage dazu - habt Ihr die alte Win Tastatur dran gelassen ....
 
also ich muss vielleicht noch sagen: ich benutzte winxp
ich weiss nicht wo du einen entsprechenden treiber findest. beim xp sind diese ja schon integriert. probiers mal mit einem logitech treiber, vielleicht gehts ja :rolleyes:
 
aber warum fordert Win2000 dann über den Hardware Manager einen entsprechenden USB-Treiber.

WIN will einfach die Standard USB Treiber für Tastaturen installieren (evtl. von der Installations-CD), das solltest du ihm zugestehen ;)

Grüße
Ilja
 
Apple Keyboard - meine Lösung

auch unter Win 2000 gibt es eine relativ einfache Lösung -

habe die System CD eingelegt und der HID hat nach einem Treiber gesucht, dieser wird von Microsoft mitgeliefert. Jetzt läuft alles wunderbar - oder doch nicht...

weiß jemand, wie ich jetz das "@" ansprechen kann??

Gute nacht!
 
rechte alt-Taste + q = @
 
Danke Ilja - ich möchte auch so ein kleines nettes Bild unter meinem Namen - nennt sich Avatare, wie ich gerade gelesen habe.
Wo kann ich die Änderung vornehmen und welches Format (Pixel) darf es haben?

Gruß

Norbert
 
Re: Apple Keyboard - meine Lösung

Original geschrieben von Nobby
auch unter Win 2000 gibt es eine relativ einfache Lösung -

habe die System CD eingelegt und der HID hat nach einem Treiber gesucht, dieser wird von Microsoft mitgeliefert. Jetzt läuft alles wunderbar - oder doch nicht...

weiß jemand, wie ich jetz das "@" ansprechen kann??

Gute nacht!
 

Funktionieren dann auch unter WIN die USB-Ports an der Tastatur? (Kannst du daran etwa die Maus anschließen?)
 
gute Frage - nächste Frage

ich habe heute mit diesem Problem etliche Stunden meiner Lebenszeit verschwendet, warum soll ich den nächtlichen Erfolg jetzt mit solchen neuen Problemen stören ?? clap
 
Re: Re: Apple Keyboard - meine Lösung

Original geschrieben von M8_NX
 

Funktionieren dann auch unter WIN die USB-Ports an der Tastatur? (Kannst du daran etwa die Maus anschließen?)
 

JA!

Grüße
Ilja
 
Original geschrieben von Nobby
Danke Ilja - ich möchte auch so ein kleines nettes Bild unter meinem Namen - nennt sich Avatare, wie ich gerade gelesen habe.
Wo kann ich die Änderung vornehmen und welches Format (Pixel) darf es haben?

Gruß

Norbert
 

Unter "Profil", da steht dann auch alles weitere...

EDIT: 64/64 pixel - möglichst klein halten ;)
 
also zu den USB Ports an der Pro Tastatur sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Maus problemlos daran funktioniert, meine Digicam aber nicht erkannt wird (funzt nur an den rechner eigenen usb ports).

system->xp pro
 
...das ist aber meist ein Problem der Stromversorgung bei einem nicht eigens mit Strom versorgtem USB-Hub (wie dem der Tastatur).
 
Zurück
Oben Unten