Apple USB Moden - ISDN - Fax . . .

Mckite

Mckite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Zuerst - Ich weiß nicht ob das hier das richtige Sub ist, hoffe es aber.

Bis jetzt bin ich noch mit meinem WIN Rechner über DSL mittels Speedport W501V im Netz. Zum besseren Verständnis - hauptsächlich für mich - habe ich mal zwei Fotos als Anhang hochgeladen damit ihr mich besser versteht alldieweil ich kein technisches Verständnis habe sondern mehr der visuelle Type bin.

Also . . . links im Schrank das Speedport mit DSL Zugang und ganz rechts die Teledat USB 2a/b Box die ich ala Alternative über ISDN habe - falls der DSL Zugang mal nicht funktionieren sollte. Hauptsächlich aber deswegen ISDN weil ich auf diesem Weg über die Telekom Fax Software die mit der USB 2a/b mitgeliert wurde Faxen kann.

Gestern habe ich den neuen iMAc bekommen den ich jetzt so langsam mal anschließen will. Für mich wird das alles Neuland sein alldieweil ich IMMER meine Rechner von nem Fraund habe installieren und einrichten lassen. Insbesondere das ganze Telekom Gedöns war - obwohl er n Netzwerkspezialist ist - was die neueste Software - Treiber betrifft immer heftig gewesen.

Bevor ich mir den MAc bestellt hab hab ich den Apple Support angerufen und mitgeteilt das ich auch die Möglichkeit über ISDN haben will um ins Netz zu können insbesondere eben wegen Fax.

Man sagte mir das ich ein Apple USM Modem brauch. Gesagt - bestellt.

Und da is es nun - das Apple USB Modem. Weiß - Stylisch und ca 10 cm lang. Von den Telekom Boxen auf Bild 1 gehn ne Menge Kabel zu der CPU auf meinem Schreibtisch Bild 2.

Wie bzw was muß ich nun machen bzw wo schließe ich nun das Apple Modem an damit ich im Grunde genommen auf dem gleichen Weg wie jetzt noch über meinen WIN Recher mit dem Netz DSL und ISDN wegen FAX verbunden bin.

Irgendwie erschließt sich mir das mit 10 cm lange USB Modem nicht so ganz . . . .

Gibt oder brauche ich eine gesonderte Fax ISDN Software um wie bisher jetzt mit dem iMac auch ins Netz zu kommen? Über das Program auf der mitgelieferten Telekom Software soll es nicht möglich sein hab ich gehört.

Ob ich über WLAN oder DSL Kabel ins Netz geh weiß ich noch nicht. Ich tendiere eher zu Kabel da es sicherer zu sein scheint als diese "WLAN Daten die durch die Luft fliegen". :D


Gestern hat mich die Telekom angerufen und mir ein neues Speedport W900 angeboten das es mir ermöglicht auch über DSL zu telefonieren. Bis jetzt habe ich das 49,00 Euro Flat Rate Paket. Is ne Testphase wie ich das verstanden habe was soviel heißt das ich bis zum Sommer nächsten Jahres KEINEN Cent bezahlen müßte. D.h. Telefonieren, Computer, ISDN alles für lau bzw nur evtl Kosten für Ferngespräche.

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen damit?
 

Anhänge

  • telekomboxen.jpg
    telekomboxen.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 68
  • RechnerTisch.jpg
    RechnerTisch.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 77
Moin!

Das Apple-Modem muß in den Teledat gesteckt werden (soweit ich das sehe, ist "U" noch frei)... Software ist bei OSX dabei.
Evtl. mußt du für eingehende Faxe den Teledat-Adapter noch so programmieren, daß die Faxnummer (so vorhanden) nun auf dem analogen Anschluß liegt, wo das Modem angeschlossen ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten