Apple USB Keyboard an Linux: Backslash?

N

nablamalnabla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
23
Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, dem Apple USB Keyboard unter Linux (hier SuSE 9.3) einen Backslash (bzw. weitere Alt-Gr abhängige Zeichen) zu entlocken? Habe bislang nur den "AppleK"-Treiber für Windows gefunden...

Danke,
nablamalnabla
 
Statt "Alt Gr" kann man normalerweise auch Ctrl + Alt drücken.

Also liegt dein Backslash auf

Ctrl + Alt + ß
 
ja, danke für die Antwort... man sollte hin und wieder seinem Spieltrieb folgen, denn das Problem war dann doch schneller gelöst als ich dachte - ich hatte bloß inzwischen verdrängt, daß der Backslash bei PC-Tastaturen auf der ß-Taste liegt, und stattdessen immer die "7" versucht. Letztendlich funktioniert es hier ganz normal mit der rechten Alt-Taste, also auch ohne Ctrl.
 
Zurück
Oben Unten