Apple USB-C 87W Netzteil aus China. Original?

Zumindest optisch ist es Original. Ich denke es ist echt.
 
Ich kenne die neuen Netzteile nicht, aber ich würde mich wundern wenn die so häßlich eingeschweißt sind.
 
jepp, die Folie drum herum ist nicht wie die bei Apple. Die haben eine matte Folie, die passgenau ist und vor allem den Steck-Teil des Netzteils nicht überdeckt.

Und der Aufdruck ist auch auf einem Foto an der falschen Stelle (fehlt hier: s-l1600.jpg) und eine andere Schrift, viel leichter als beim Original (vgl. hier: s-l1600.jpg)
IMG_4878.jpg
 
Von der Folie würde ich nicht auf Original zurück schließen. Würde ich so einen Netzteil verkaufen wollen, hätte ich auch nicht mehr die originale
 
klar, aber vergleich mal nur die Schrift zwischen meinem Foto und dem hier s-l1600.jpg
 
Definitiv kein Original. Finger weg!
 
Von der Folie würde ich nicht auf Original zurück schließen. Würde ich so einen Netzteil verkaufen wollen, hätte ich auch nicht mehr die originale
Richtig, nur die Folie sagte natürlich nichts aus. Allerdings ist es ein Indiz, wie auch die TSMusik angesprochene Schrift. Da sich eine eindeutige Zuordnung ob Original oder nicht nur durch ein öffnen feststellen lässt, muss man sich auf Indizien stützen ;)

Die Frage bei solchen Verkäufen ohne Originalverpackung ist auch immer, woher diese Netzteile kommen. Sind es Originale die aussortiert wurden (B-Ware), eine Art refurbished, aus dem Werk entwendet, auf original Maschinen inoffiziell hergestellt oder eben schlichtweg minderwertige Nachbauten.
 
Definitiv die Finger weglassen von Billignachbauten! Die sind bekannt dafuer, dass sie Kurzschluesse fabrizieren, oder nicht sauber isoliert sind.
 
Zurück
Oben Unten