Apple und Trusted Computing

I

i sascha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Hab schon eine Menge zu dem Thema hier gefunden, interessieren würde mich dennoch wie Apple als Konzern zum Konzept "Trusted Computing" steht?!
IBM ist ja der Hauptinitiator, da wird Apple sich ja nicht völlig abwenden können, hat da jemand mehr gehört?
 
Immerhin ist Apple nicht Mitglied in der Trusted Computing Group (oder wie sich die TCPA heute nennt). Das lässt hoffen. Andererseits mischen sie in anderen Gangsterkartellen wie der BSA mit. Ein "vertrauenswürdiger" Computer käme mir nicht ins Haus, auch nicht von Apple - eher häng ich die Computerei an den Nagel (und verschwinde im motoradschraubenden und -fahrenden Untergrund :D)
 
So sieht es aus... Deshalb bin ich ja von x86 weg, war zwar schon was länger Linux-Jünger, nichtsdestotrotz kommen die Chips ja in die Hardware, das hängt ja nicht vom OS ab.
 
Zurück
Oben Unten