Apple und "Tipp- fehler"

  1. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass Apple viele Systemeinstellungen mit langem Namen mit einem '-' getrennt hat. Beispiel: "Landesein- stellungen"
    So weit so gut, doch wenn man mit Spotlight danach sucht, dann werde ich mit der Suche "Landeseinstellungen" nicht fündig, sondern nur, wenn ich explizit "Landesein-<Leerzeichen>stellungen" eingebe.
    Das tritt nicht nur bei "Landeseinstellungen" auf, sondern auch bei "Erscheinungs- bild" usw. Ist zwar nicht sooo schlimm, allerdings ein wenig unschön, weil ich mir den Umgang mit Spotlight schon angewöhnt habe.

    Würde mich interessieren, ob es diesen Fehler bei euch auch gibt! Ach ja, ich benutze 10.4.2. Vielleicht gabs das bei früheren Versionen nicht, oder es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen.

    Im Anhang übrigens ein kleines "Beweis- bild" ;)


    bunfi
     

    Anhänge:

    • Spotlight.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      48
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Lustiger Bug :D :D , hab nachgeschaut, ist bei mir (10.4.2.) auch so…
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    aus dem Grund kenne ich viele, die mit der englischen OSX-Version arbeiten!
    Ist halt nur ne Übersetzung und bestimmt nicht von Deutsch-Muttersprachlern.
     
  4. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    @heldausberlin:
    Wenn du die Systemeinstellungen direkt öffnest und im Suchfeld dort "Landeseinstellungen" eingibst, dann findet es auch den richtigen Menüpunkt (Highlight). Spotlight sucht wahrscheinlich nur in den falschen Strings.
     
Die Seite wird geladen...