Apple und "Tipp- fehler"

bunfi

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!


Mir ist gerade aufgefallen, dass Apple viele Systemeinstellungen mit langem Namen mit einem '-' getrennt hat. Beispiel: "Landesein- stellungen"
So weit so gut, doch wenn man mit Spotlight danach sucht, dann werde ich mit der Suche "Landeseinstellungen" nicht fündig, sondern nur, wenn ich explizit "Landesein-<Leerzeichen>stellungen" eingebe.
Das tritt nicht nur bei "Landeseinstellungen" auf, sondern auch bei "Erscheinungs- bild" usw. Ist zwar nicht sooo schlimm, allerdings ein wenig unschön, weil ich mir den Umgang mit Spotlight schon angewöhnt habe.

Würde mich interessieren, ob es diesen Fehler bei euch auch gibt! Ach ja, ich benutze 10.4.2. Vielleicht gabs das bei früheren Versionen nicht, oder es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen.

Im Anhang übrigens ein kleines "Beweis- bild" ;)


bunfi
 

Anhänge

  • Spotlight.jpg
    Spotlight.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 109
Lustiger Bug :D :D , hab nachgeschaut, ist bei mir (10.4.2.) auch so…
 
aus dem Grund kenne ich viele, die mit der englischen OSX-Version arbeiten!
Ist halt nur ne Übersetzung und bestimmt nicht von Deutsch-Muttersprachlern.
 
@heldausberlin:
Wenn du die Systemeinstellungen direkt öffnest und im Suchfeld dort "Landeseinstellungen" eingibst, dann findet es auch den richtigen Menüpunkt (Highlight). Spotlight sucht wahrscheinlich nur in den falschen Strings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten